Lade Inhalte...
Dokumente scannen
Computer-Tipps

Smartphone-Tipps Vor einer Reise Dokumente scannen und herunterladen

Vor Reisebeginn ist es ratsam, eine Kopie seiner Ausweisdokumente anzufertigen. Im Falle eines Verlusts kann man sich damit viel Ärger ersparen. Für das Smartphone gibt es dafür eine praktische App.

11.06.2018 14:52 Kommentieren
Inkpad3 von Pocketbook
Computer-Tipps

Wischgesten Bei Pocketbook-E-Readern die Helligkeit regeln

Beim E-Reader Inkpad 3 erleichtert Pocketbook die Einstellung der Displaybeleuchtung. Der Bildschirm lässt sich nun per Wischgeste heller oder dunkler regeln.

08.06.2018 04:34 Kommentieren
Ladehemmungen
Computer-Tipps

Wenn es hakt und ruckelt Bei lahmem Smartphone Cache leeren oder Gerät zurücksetzen

Das Smartphone ruckelt, Apps laden nicht mehr so schnell, das Gerät erscheint langsamer: Wer sein Telefon schon längere Zeit besitzt, kennt diese Probleme. Zwei Maßnahmen helfen dem Gerät wieder auf die Sprünge.

07.06.2018 09:53 Kommentieren
Google
Computer-Tipps

Befristete Mails Neue Gmail-Features testen

Für den E-Mail-Dienst Gmail können Nutzer neue Funktionen aktivieren, die noch in der Testphase sind. Wie das geht und was sich dann rund um das Verfassen von Mails verändert.

07.06.2018 04:52 Kommentieren
Vorsicht bei iCloud Backup
Computer-Tipps

Datensicherheit Verschlüsselt Nachrichten in iCloud speichern

Das Speichern von iMessages in der iCloud hat viele Vorteile. Es spart Speicherplatz auf dem Gerät, und die Daten sind auch bei einem Verlust des iPhones nicht verloren. Wie die Nachrichten auch wirklich sicher verschlüsselt bleiben, verrät „Mac & i“.

04.06.2018 04:46 Kommentieren
Display
Computer-Tipps

Handy länger nutzen Automatische Displayhelligkeit aktivieren spart Akkustrom

Je länger die Akkulaufzeit, desto seltener muss das Smartphone an die Steckdose. Wollen Nutzer Strom sparen, sollten sie die Displaybeleuchtung drosseln. Das geht auch, ohne den Bildschirm anhaltend zu verdunkeln.

01.06.2018 10:28 Kommentieren
Google Maps Navigation
Computer-Tipps

Auto statt Pfeil So wird das Navigationssymbol in Google Maps geändert

Autofahrer, die Google Maps als Navi benutzen, erkennen ihren Standort bisher an einem blauen Pfeil. In der aktuellen iOS-Version stehen jedoch auch andere Symbole zu Auswahl. Ein Fingertipp genügt, um etwa mit einem grünen Pickup unterwegs zu sein.

31.05.2018 04:52 Kommentieren
USB Stick
Computer-Tipps

WebAuthn-Schnittstelle Über Chrome-Browser ohne Passwort einloggen

Nutzer des Google-Browsers Chrome können sich ab sofort auch ohne Eingabe ihrer Passwörter auf Internetseiten einloggen. Google hat in den Browser eine sogenannte WebAuthn-Schnittstelle eingebaut. So funktioniert der LogIn ohne Passwort:

30.05.2018 14:46 Kommentieren
Computer-Tipps
SD-Speicherkarte

30 Megabyte pro Sekunde Speicherkarten können gute Festplatten-Erweiterung sein

Der Speicherplatz im Notebook ist knapp - mehr muss her? Das geht mit einer externen USB-Festplatte. Oder klein und unauffällig per SD-Karte, wenn das Gerät einen Speicherkarten-Steckplatz hat. Das ist aber nicht ohne Risiko.

iPhone

Automatische Wiedergabe So wird das iPhone vom Windows-Computer wieder erkannt

Das iPhone mit dem Rechner verbinden, und schon lassen sich Fotos herunterladen. Doch manchmal funktioniert das nicht. Das kann daran liegen, dass eine Einstellung abgestellt ist.

Festplatte

Computer-Tipp Zu volle Festplatte kann Windows-Update behindern

Programme, Filme oder Musik - Eine Festplatte kann je nach Kapazität schnell ihr Speicher-Limit erreichen. Für größere Windows-Updates sollten Nutzer aber immer genügend Platz reservieren und Daten auf einem externen Datenträger sichern.

Digitale Spiele
„Golden Axe“

50 Spiele aus den 1990ern Mega-Drive-Klassiker kommen auf Nintendo Switch

Noch in diesem Winter sollen 50 Spiele-Klassiker der Sega-Konsole Mega Drive für die Switch auf den Markt kommen. Der Publisher hat einige neue Funktionen angekündigt, die auf Nintendos Hybrid-Konsole möglich werden.

Sonys Playstation Classic

Mit 20 Spielen Sony bringt Retro-Neuauflage der ersten Playstation

Die erste Playstation aus dem Jahr 1994 kommt zurück. Die Retro-Version mit dem Namen Playstation Classic soll 20 vorinstallierte Spiele enthalten, ist technisch auf einem neuen Stand gebracht und deutlich kleiner als das Original.

Abo-Service Nintendo Switch Online

Neuer Service von Nintendo Das bietet der Abo-Dienst Switch Online

Nintendos Abo-Dienst für die Konsole Switch steht in den Startlöchern. Nintendo Switch Online liefert einige Funktionen nach - darunter etwa Mehrspieler-Partien. Aber es bleiben einige offene Fragen.

Spider-Man in seinem Element

Held mit Bodenhaftung So spielt sich „Spider-Man“

Verbrechen bekämpfen, Verschwörungen aufdecken und dabei immer pünktlich zur Arbeit kommen: Leicht ist das Leben als heimlicher Superheld nicht. Spaß macht es im neuen Spiel „Spider-Man“ von Sony aber trotzdem - bis sich die Routine einschleicht.

Top-Apps
„Homo Machina“

Hits für iPhone und iPad iOS-Game-Charts: Von Menschmaschinen und Pingpong

In den letzten Spätsommertagen des Jahres sind lehrreiche Rätsel und Ballspiele besonders angesagt. Neben einer menschlichen Fabrik schafft es dabei auch ein Klassiker in die Charts.

„PlantSnap Plant Identification“

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Naturdetektive und traurige Wassergläser

Diese Woche landet eine App zum Identifizieren von Pflanzen wieder in den Top-Ten. Ebenso wie der Kampf gegen die gesamte Menschheit. Aber auch ein kleines leeres Glas darf kräftig mitmischen.

SMS

Praktische App Mit Speechnotes einfach sprechen statt schreiben

Die mobile Kommunikation läuft heutzutage oft über Kurznachrichten. Doch manchmal hat man einfach mehr zu sagen. Wer Texte auf dem Smartphone nicht tippen sondern einsprechen möchte, kann eine App um Hilfe bitten.

Windows Logo

„Your Phone“ App erleichtert Datenaustausch zwischen PC und Android

Nicht immer klappt der Datenaustauch zwischen PC und Android reibungslos. Wer mit einem Windows-10-Rechner arbeitet, kann jetzt mit der App „Your Phone“ nachhelfen.

Bike Unchained 2

Top Ten iOS-Game-Charts: Städtebau, Knobelspaß und Downhill-Rennen

Die iOS-Game-Chats halten wieder einige Hits bereit: Neben der Städtebausimulation „Pocket City“ sind auch das Knobelspiel „The Room: Old Sins“ und das Action-Rennspiel „Bike Unchained 2“ unter den beliebtesten Titeln.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen