Lade Inhalte...
Mit dem Smartphone telefonieren
Computer-Tipps

Telefongespräche managen Anklopfen und Makeln beim iPhone an- und ausschalten

Wer während eines Telefonats zusätzlich eingehende Anrufe nicht verpassen möchte, kann in seinem iPhone die Funktion Anklopfen/Makeln einschalten. Bei manchen Anbietern ist sogar eine Telefonkonferenz möglich.

02.08.2018 05:05
Facebook Messenger
Computer-Tipps

Facebook-Messenger Verbindung mit Instagram rückgängig machen

Wer gut vernetzt sein will, nutzt oft den Facebook-Messenger gemeinsam mit Instagram. Doch beide Dienste zu synchronisieren, kann ungewünschte Folgen haben. Über die Facebook-Einstellungen lassen sich die Apps auch wieder trennen.

30.07.2018 15:23
Android-Gerät
Computer-Tipps

Hilfreiche App Speicherplatz freigeben und Dateien auf Androiden managen

Auf mobilen Geräten sammeln sich mit der Zeit unzählige Daten an. Und es ist eine große Herausforderung, sich in dem Durcheinander zurechtzufinden. Abhilfe schafft eine App, die mehr kann als nur Dateien zu entfernen.

26.07.2018 10:53
Passwort-Eingabe
Computer-Tipps

Windows verrät es WLAN-Passwort vergessen?

Einmal eingegeben und gespeichert, ist es schnell vergessen. Doch das WLAN-Passwort ist bei Windows 10 gespeichert und kann aufgerufen werden.

19.07.2018 05:17
Youtube im Inkognitomodus
Computer-Tipps

Googles Videoplattform Youtube im Inkognitomodus nutzen

In den meisten Webbrowsern können Nutzer einen Inkognitomodus aktivieren. In dieser Einstellung wird kein Surf-Verlauf anlegt. Auch YouTube bietet in der Android-App ein solches Feature.

16.07.2018 17:05
iPhone X
Computer-Tipps

Praktische Funktion WLAN-Passwort einfach mit anderen iOS-Nutzern teilen

Will man bei Freunden oder Verwandten zum ersten Mal ins W-Lan, steht zunächst ein umständliches Passwort-Eintippen an. Das ist bei Nutzern von iOS 11 nun nicht mehr notwendig - dank einer neuen Funktion.

13.07.2018 13:17
Akku-Tausch beim Notebook
Computer-Tipps

Technik-Support Akkuzustand des Notebooks prüfen

Gerade wenn man mit dem Notebook viel unterwegs ist, gibt es nichts Lästigeres als wenn der Akku dauernd schwächelt. Wann sich der Austausch lohnt, prüft etwa das Tool Batexpert.

12.07.2018 04:29
Abwehr von Huckepack-Programmen
Computer-Tipps

„Unchecky“ Tool schützt Windows-Nutzer vor Huckepack-Programmen

Neue Software hat oft unerwünschte Zusatzprogramme im Gepäck. Windows-Nutzer können diese aber von ihrem Rechner fernhalten. Das Tool „Unchecky“ hilft dabei.

10.07.2018 12:40
Computer-Tipps
Windows 10

Mehr Rechenleistung Autostart-Programme unter Windows aussortieren

Manche Autostart-Programme sind lästig. Sie lassen sich aber auch leicht deaktivieren. Man muss nur darauf achten, dass es nicht die Falschen erwischt.

Facebook Messenger

Neues Feature in Aussicht Nachrichten im Facebook-Messenger zurückholen

Wie bereits in anderen Ländern wird es auch bald in Deutschland möglich sein, im Messenger von Facebook verschickte Nachrichten nachträglich zu löschen. Doch wie geht das?

Laptop-Bildschirm

Computer-Tipp Bildschirmfarbton mit f.lux anpassen

Fast jeder kennt es: Man sitzt im Morgengrauen oder in der Nacht am Rechner und der Bildschirm ist viel zu hell. Für ältere Betriebssysteme schafft das Tool f.lux hier Abhilfe. Es passt den Farbton sowie die Helligkeit an die jeweilige Tageszeit an.

Digitale Spiele
Feuer als Waffe

Der ewige Jungdrache So spielt sich „Spyro Reignited Trilogy“

20 Jahre sind in der Welt der Videospiele eine Ewigkeit. Jungdrache Spyro hat in den zwei Jahrzehnten aber nichts an jugendlicher Frische eingebüßt - im Gegenteil. Das Remake seiner ersten Abenteuer zeigt sogar, dass alte Spiele nicht unbedingt altbacken sein müssen.

Multiplayer-Postapokalypse

Angespielt Die Multiplayer-Postapokalypse: „Fallout 76“ im Test

„Fallout 76“ macht die erfolgreiche Rollenspielreihe Multiplayer-fähig. Bis zu 24 Spieler können auf einem Server gleichzeitig spielen. Dafür opfert das Spiel Aspekte, die der Reihe überhaupt erst zum Erfolg verholfen haben. Kann das funktionieren?

Nvidida Grafikkarten

GPU-Test Neue Geforce-Grafikkarten etwas schneller, aber viel teurer

Kostspielige Hardware: Die neue RTX-Generation unterstützt zwar neuartige Technologien, das Leistungsplus fällt jedoch im Vergleich zu den günstigeren GTX-10er-Modellen gering aus.

„Diablo III“

Eternal Collection „Diablo III“ für Nintendo Switch erschienen

„Diablo III“ ist nun als Eternal Collection für Nintendo Switch erhältlich. Die angepasste Konsolenversion bietet sieben Heldenklassen und hervorragende Bedingungen für Mehrspielpartien - im Drahtlosmodus.

Top-Apps
Ebay

Neue Funktion Mit Fotos nach Ebay-Artikeln suchen

Es gibt Produkte, die man sieht und sofort haben will. Doch was tun, wenn weder deren Name noch Nummer bekannt sind. Ebay liefert jetzt eine Lösung für solche Fälle.

Android

Auch Gratisversionen Sicherheits-Apps für Android schützen gut

Es gibt zahlreiche Anti-Viren-Programme, die das Android-Smartphone vor Schadsoftware schützen sollen. Aber welche Software funktioniert wirklich gut und was taugen Gratis-Programme?

„Meme sticker pack for WhatsApp“

Für Apple-Nutzer iOS-App-Charts: Mentale Sprünge und lustige Bilder

Diese Woche bringt eine Sticker-App für einen bekannten Messenger-Dienst jede Menge Spaß in den Top Ten der iOS-Apps. Auch ein praktisches Tool für Eltern darf kräftig mitmischen.

„Don't Starve: Pocket Edition“

Hits für iPhone und iPad iOS-Game-Charts: Gefährliche Wildnis und sprechende Kater

Bei den iOS-Gamern punktet diese Woche ein Überlebensspiel aus der Welt der Wissenschaft und Magie. Ebenfalls beliebt ist die Adoption eines virtuellen Haustiers.

Frau mit Smartphone

Wenn das Smartphone abstürzt Abgesicherter Modus hilft bei Android-Problemen

Gravierende Probleme beim Handy sind immer ärgerlich, vor allem wenn es noch gar nicht so alt ist. Android-Nutzer haben mehrere Möglichkeiten. Ratsam ist zunächst der abgesicherte Modus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen