Lade Inhalte...
CES 2018 in Las Vegas
Digital-Nachrichten

Duell in der Wüste Amazons Alexa gegen Google Assistant auf der CES

Alexa, Google Assistant, Siri: Die Sprachassistenten großer Techkonzerne wetteifern um die Gunst der Nutzer. Auf der Elektronikmesse CES ist vor allem Amazons Alexa erneut nahezu allgegenwärtig. Google hält aber voll dagegen.

08.01.2018 15:24 Kommentieren
iPhone 6
Digital-Nachrichten

iPhone-Wartung Apple nennt weitere Details für Akku-Austausch

Damit sie nicht einfach ausgingen, hatte Apple bei iPhones mit schwächelnden Akkus die Leistung gedrosselt. Inzwischen bietet der Hersteller einen vergünstigten Batteriewechsel an. Die Details in Kürze:

08.01.2018 14:42 Kommentieren
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Computer-Tipps

Google Authenticator Wordpress mit Zwei-Faktor-Authentifizierung schützen

Wordpress ist eine vielgenutzte Anwendung für die Gestaltung von Webseiten und Blogs. Für eine sichere Nutzung, gibt es ein nützliches Plugin, dass die Anmeldung mit zwei Passwörtern durchführt.

08.01.2018 14:42 Kommentieren
Acer Swift 7
Digital-Nachrichten

Swift 7 und Nitro 5 Gaming Durch dick und dünn - Neue Laptops von Acer auf der CES

Es ist mit schwarzem Aluminium ummantelt und nur wenige Millimeter dick: das Swift 7 von Acer. Mit diesem Laptop macht der Hersteller gerade auf der Elektromesse CES auf sich aufmerksam. Zudem hat er ein neues Notebook für Gamer mitgebracht.

08.01.2018 12:06 Kommentieren
„The Wall“ Samsung
Digital-Nachrichten

Neues auf der CES Samsung zeigt modulares Fernsehdisplay „The Wall“

Bei Samsungs neuem Fernsehdisplay „The Wall“ können Nutzer die Bildschirmgröße jederzeit ändern. Ein Modulsystem macht es möglich. Zu sehen ist die Neuheit jetzt auf der Elektronikmesse in Las Vegas.

08.01.2018 10:18 Kommentieren
Pornostar Schnuggie91 mit Sexroboter
Digital-Nachrichten

Menschersatz oder Spielzeug? Jeder fünfte Deutsche würde mit Sexroboter schlafen

Schmieröl statt Gleitgel, Knattern statt Stöhnen, leerer Akku statt Migräne: Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren. Doch steckt dahinter wirklich ein technikbegeisterter Trend oder bloß ein hysterischer Hype?

08.01.2018 09:54 Kommentieren
Android-Tastatur
Top-Apps

Datenschutz Android-Nutzer sollten bei Tastatur-Apps vorsichtig sein

Das Nutzen von Drittanbieter-Technologie kann mit Sicherheitsrisiken verbunden sein. Auch bestimmte Tastatur-Apps für Android sind davon betroffen und verfügen über einen bedenklichen Privatsphärenschutz.

05.01.2018 11:12 Kommentieren
Technikmesse CES
Digital-Nachrichten

Elektronik-Show in Las Vegas CES: Technik-Festival in der Wüste mit Autos und Fernsehern

Selbstfahrende Autos, Riesen-Fernseher und alle möglichen Gadgets: Die CES in Las Vegas ist ein Schaufenster für viele Technologien, die mit der Vernetzung zusammenwachsen und immer häufiger mit künstlicher Intelligenz gesteuert werden.

04.01.2018 17:12 Kommentieren
Computer-Tipps
App-Abos kündigen

Support Abos in den App-Stores kündigen

App-Abos sind schnell abgeschlossen. Aber wie kündigt man sie eigentlich wieder?

Apps auf einem Android-Handy

Berechtigung erforderlich App-Installation aus anderen Quellen ändert sich bei Android

Android-Nutzer beziehen die meisten Apps über den Googles Play Store. Stammen die Anwendungen aus anderen Quellen, wird für die Installation eine Zustimmung verlangt. Dieser Schritt erfolgt über die Sicherheitseinstellungen.

Nachtmodus aktivieren

Anleitung So aktiviert man den Nachtmodus in Windows 10

Abends sollten Notebook-Nutzer ihre Augen entlasten. Das ist mit dem Nachtmodus möglich. Für den können sie eine Automatik über die Systemeinstellungen aktivieren.

Digitale Spiele
Szene aus Kingdom Come: Deliverance

Spieletest Ritter mit Rost im Getriebe: „Kingdom Come: Deliverance“

Keine Drachen, keine Magie, keine Macht: Ein neues Rollenspiel will ohne den ganzen fantastischen Schnickschnack auskommen und ein authentisches Leben im Mittelalter zeigen. Dabei stolpert es allerdings über einige - nicht nur technische - Probleme.

„Fallout 4“

Modder-Modernisierung Tüftler-Neuauflagen von „Fallout 3“ und „Fallout New Vegas“

Tüftler haben sich „Fallout 3“ und „Fallout New Vegas“ vorgeknöpft, um sie grafisch aufzufrischen. Die Mods werden nur auf dem PC laufen. Ein Veröffentlichungstermin steht noch aus.

„Galaxy on Fire“

Weltraumsimulation „Galaxy on Fire“ kommt auf die Nintendo Switch

Actionreiche Weltraumkämpfe können bald auf der Nintendo Switch ausgefochten werden. Denn Deep Silver hat „Manticore - Galaxy on Fire“ für die Konsole angekündigt. Der Veröffentlichungstermin steht auch schon.

Bitte nicht stören!

Update für Konsole Xbox One bekommt Nicht-stören-Funktion

Endlich in Ruhe spielen: Die Xbox One können Nutzer nun auf „Nicht stören“ setzen. Das ist nur eine der neuen Funktionen nach dem Update.

Top-Apps
„Florence“

Hits für iPhone und iPad Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben

Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen spannende Kampfabenteuer auf die vorderen Chart-Plätze.

Medienangebote erfolgreich in den App Charts

Beliebt bei Apple-Nutzern Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag

In Pyeongchang ?regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders gefragt sind Streamingdienste und Mediatheken. Aber auch eine Ballsportart darf kräftig mitmischen.

USB-Stick

Alles über Apps Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig

Ohne Betriebssystem lässt sich kein Rechner starten. Doch wie transportiert man das Programmpaket, wenn kein CD-Rom-Laufwerk verfügbar ist? Das Open-Source-Tool Etcher liefert eine Lösung.

Mit dem Smartphone telefonieren

Satellite-App Per Handynummer weltweit auch ohne Mobilfunk erreichbar

Mit der Satellite-App von Sipgate können Handynutzer weltweit Anrufe empfangen, ohne dass dafür ein Mobilfunknetz erforderlich ist. Im kostenlosen Angebot sind auch 100 Freiminuten im Monat enthalten.

„Life is strange“

Spiele für iPhone und iPad Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß

Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel „Life is strange“ ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse aufgedeckt. Wer es simpler mag, der kann sich bei „Snake vs Block“ austoben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum