Lade Inhalte...
Fotografieren bei Sonnenuntergang
Digital-Nachrichten

Mit Blitz und Stativ Wie man am besten bei wenig Licht fotografiert

Fotografieren heißt malen mit Licht. Doch was, wenn das Licht fehlt? In der Dämmerung oder in schwach beleuchteten Räumen zählt die passende Ausrüstung mehr als sonst. Wer an den richtigen Rädchen dreht, kann dann auch bei Nacht tolle Bilder schießen.

22.03.2018 05:06 Kommentieren
Background Generator
Digital-Nachrichten

Gratis-Angebot Klick-Tipp: Landkarte als Hintergrundbild fürs Smartphone

Wer sich schon immer die Umrisskarte seiner Heimatstadt als Hintergrundbild fürs Smartphone gewünscht hat, sollte den folgenden Klick-Tipp lesen. Dort gibt es die Karten kostenlos.

22.03.2018 04:42 Kommentieren
3D Touch beim iPhone
Computer-Tipps

So geht's 3D Touch für Schnellzugriff auf Einstellungen nutzen

Wer nicht alle stromfressenden Module seines iPhones oder iPads in Betrieb haben will, kann sie ausschalten und somit die Akkulaufzeit verlängern. Doch man muss sich nicht mühsam durch alle Einstellungen klicken.

22.03.2018 04:36 Kommentieren
Daumen wischt auf Smartphone
Digital-Nachrichten

Tipps zum sicheren Umgang Sechs Keyboard-Apps für Smartphone-Vielschreiber

Es muss nicht immer die Werks-Tastatur sein. Einhandbedienung, Spracheingabe, Emojis und GIFs verschicken - Smartphonenutzer können aus einer Vielzahl von Alternativen für die Standard-Tastatur wählen. Aber wie bekommt man die Keyboard-Apps auf das Smartphone?

22.03.2018 04:18 Kommentieren
Telefonieren über Festnetz
Digital-Nachrichten

Verlässlich und klangstark Stiftung Warentest: Festnetztelefonie noch nicht am Ende

Fast jeder hat für daheim eine Doppelflatrate gebucht. Das meint, dass man meist ohne Begrenzung im Netz surfen und Festnetzanschlüsse anrufen kann. Doch reizen die meisten ihr Festnetztelefon gar nicht aus - wenn sie es überhaupt noch nutzen.

21.03.2018 13:06 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Big Data und Microtargeting Facebook: Was passiert mit unseren Daten im Netz?

Die Affäre um Facebook und Cambridge Analytica zeigt, wie Big-Data-Firmen mit passgenauen Botschaften potenzielle Wähler ansprechen. Neu ist die Methode aber nicht, vor allem in der Konsumwirtschaft ist sie schon länger Praxis.

21.03.2018 11:36 Kommentieren
Apple Music auf Android-Handy
Top-Apps

Android-App Mit Update für Apple Music Absturz-Probleme beheben

Ersehnte Hilfe für Android-Nutzer: Apple hat ein neues Update für „Apple Music“ herausgegeben. Die Aktualisierung soll verhindern, dass die App regelmäßig ihren Geist aufgibt.

20.03.2018 13:42 Kommentieren
Google Lens
Top-Apps

Nützliche App Bilderkennung Google Lens nun auch auf iPhones

Gute Nachrichten für Apple-Nutzer: Lens, das Programm zur Bilderkennung von Google, können sich Besitzer von iOS-Geräten nun auch im App-Store herunterladen.

20.03.2018 11:48 Kommentieren
Computer-Tipps
Was kann die Grafikkarte?

Für Windows Tool analysiert Grafikkarte

Die meisten Analyse-Tools geben Auskunft über Namen von Bauteilen eines Rechners, schweigen jedoch über die technischen Möglichkeit der Komponenten. Doch wo bekomme ich Hilfe, wenn ich detaillierte Informationen über die Möglichkeiten meiner Grafikkarte wissen will?

Passwortverwaltung per USB-Stick

Mit speziellem USB-Stick Firefox 60 unterstützt Log-ins ohne Passwort

In vielen Online-Shops müssen sich Nutzern mit einem Passwort identifizieren. Da kommt man schnell mal durcheinander oder vergisst einen Zugangscode. Doch Hilfe naht: Der aktuelle Firefox-Browser bietet eine neue Lösung zur Passwort-Verwaltung.

Foto auf Smartphone

Ganz einfach Ungewollt gelöschte Bilder auf Smartphone wiederherstellen

Die Bilderserie ist im Kasten, doch dann das Desaster: Beim Ansehen werden die Fotos aus Versehen gelöscht. Sind die Bilder nun für immer weg oder lassen sie sich noch einmal zurückholen?

Digitale Spiele
Nintendo Abo-Service

Ab September nutzbar Nintendo Switch Online: Cloud-Backup und Spiele-Klassiker

Bisher war der Online-Dienst für Nutzer von Nintendos Switch-Konsole kostenlos. Das ändert sich jedoch im September. Aber was wird der Zugang zum Nintendo-Abo-Dienst kosten?

„Shadowgun Legends“

Fünf Titel im Überblick Neue mobile Spiele: Jeder gegen jeden und alle gegen alle

Der „Battle Royal“-Spielmodus bahnt sich seinen Weg auf Tablets und Smartphones. Mit „PlayerUnknown's Battlegrounds“ und „Fortnite“ wollen die beiden Platzhirsche des Genres auch unterwegs für nervenaufreibende Kämpfe sorgen.

Lichtschwert-Duelle

Augmented-Reality-Spiel „Star Wars: Jedi Challenges“ erhält Mehrspieler-Update

In „Star Wars: Jedi Challenges“ kann man nun auch gegen echte Gegenspieler antreten. Das jüngste Update von Lenovo macht es möglich.

Videospiel

Umfrage Spieler wünschen sich gut erreichbaren Technik-Support

Bei Videospielen kommt es immer wieder mal zu technischen Problemen. Die meisten Anbieter bieten in solchen Fällen Support an. Was die Gamer von ihm erwarten, geht aus einer neuen Umfrage hervor.

Top-Apps
„Lego Ninjago: Ride Ninja“

Hits für iPhone und iPad Game-Charts: Von Ninjakämpfern und Zaubersprüchen

Kinder dürften gerade im Spielfieber sein. Denn sowohl in Ninjago City als auch in Hogwarts geht es hoch her.

„LightX“

Für iPhone- und iPad-Nutzer App-Charts: Entspannt durch die Feiertage kommen

Pfingsten verbinden viele Menschen mit einem Kurzurlaub. Was ist da wichtiger als eine freie Fahrt auf der Autobahn, schönes Wetter und eine App, die die Urlaubsfotos perfekt aussehen lässt. Und so liegen diese Programme weit vorn in den iOS-Charts der Woche.

Simple Mobile Apps

Für Android Simple Mobile Apps sind schlicht und spionieren nicht

Manch ein Handynutzer bevorzugt Apps, die weder spionieren noch Werbung einblenden. Diejenigen sollten sich mal die Simple Mobile Apps für Android ansehen.

Spiel Cooking fever

Spiele für iPhone und iPad Game Charts: Kochende Leidenschaft und Bälle zusammenbringen

Kochen kann man nun auch auf dem Handy: Im Spiel „Cooking Fever“ lassen sich eigene Gerichte an unterschiedlichen Locations zubereiten. Dank vieler Kochfreunde steigt das Game neu in die Top Ten der iOS-Apps ein.

Weather Pro

Beliebt auf iPhone und iPad App-Charts: Wetter, Wikinger, Wusel-Helden

In dieser Woche gibt es mal wieder einige Überraschungen in den iOS-App-Charts. Neben der App „WeatherPro“ und der Rückkehr des Hüpfe-Helden „Doodle“ hat sich ein dicker Wikinger namens „Oddmar“ in die Herzen der Apple-Fans gefuttert und geprügelt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum