Lade Inhalte...
Michael Knott
Digital-Nachrichten

Akkuschonend und zuverlässig Was kann die Datenübertragung mit Bluetooth?

Bluetooth hat sich in vielen, vor allem mobilen Geräten etabliert. Häufig dient es der Datenübertragung von A nach B. Aber wie funktioniert es eigentlich? Welche Standards gibt es, und was gilt es bei der Sicherheit zu beachten?

23.10.2018 12:44
Persönliche Daten im Netz
Computer-Tipps

Misstrauisch gegenüber Links Identitätsdiebstahl in Sozialen Medien vorbeugen

Beim Surfen im Internet hinterlassen Nutzer etliche persönliche Informationen. Viele Menschen gehen dabei zu nachlässig mit ihren Daten um und machen es Betrügern unnötig leicht. Tipps, wie man Datenklau besser vorbeugen kann.

22.10.2018 12:50
WLAN-Verbindung
Top-Apps

Länger im Netz Android-Smartphone als WLAN-Repeater nutzen

Wer mit seinem Smartphone einen Hotspot nutzt, stößt schnell an die Grenze des WLAN-Radius. Über USB und Bluetooth lässt sich die Reichweite jedoch vergrößern. So geht's:

18.10.2018 13:20
„Candy Crush Friends Saga“
Top-Apps

Spiele für iPhone und iPad Beliebte Game-Apps: Magische Eiswindtäler und bunte Bonbons

Neue Games bringen neben Klassikern viel Spannung in die Game-Charts. Auf den vorderen Rängen landet etwa das Abenteuer „Icewind Dale“. Auf Platz eins schafft es mit „Candy Crush Friends Saga“ jedoch ein Spiel für Naschkatzen.

18.10.2018 13:02
„Facetune“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer Top-Apps: Von schlauen Uhren und der perfekten Illusion

In Zeiten von Facebook und Instagram kommt kaum noch jemand ohne ein perfektes Porträt aus. Daher landet auch die App „Facetune“ auf immer iPhones. Unangefochtener Spitzenreiter in den Charts bleibt jedoch eine Verkehrs-App.

18.10.2018 12:32
Windows-10
Computer-Tipps

Speicherplatz freigeben Storage Sense räumt Windows-10-Rechner auf

Im Laufe der Zeit füllen sich die meisten Festplatten mit temporären Dateien. Diese können einigen Speicherplatz verbrauchen. Eine neue Windows-10-Funktion hilft jetzt beim Aufräumen.

18.10.2018 12:14
Linux Pinguin
Digital-Nachrichten

Rechner ohne Windows Für wen taugt ein Linux?

Für Windows XP gibt es längst keine Sicherheitsupdates mehr. Für Windows 7 und 8 ist der Support schon eingestellt. Auf Dauer - so scheint es - kommt man nicht um Windows 10 herum. Und wenn das der Rechner nicht mitmacht oder man gar kein Windows mehr will?

18.10.2018 11:02
Nach einem Wasserschaden
Digital-Nachrichten

Backups und Notfallmaßnahmen Tipps zur Datenrettung auf dem Smartphone

Kontakte, Fotos, wichtige Dokumente: Smartphones speichern vieles, was man nicht verlieren möchte. Doch wenn das Display bricht oder das Handy geklaut wird, steht man plötzlich ohne die Daten da. Was tun?

18.10.2018 05:02
Computer-Tipps
Blick auf das Galaxy Note 9

Dank neustem Update Samsung-Sprachassistent Bixby spricht jetzt auch Deutsch

Google Assistant, Alexa oder Siri: Viele Hersteller von Smartphones oder smarten Lautsprechern setzen auf digitale Sprachassistenten. Mit Bixby folgt auch Samsung diesem Trend. Seit neustem versteht und spricht der Assistent aus Südkorea auch Deutsch.

Messenger-App Threema

Messenger Dienste Messenger-App Threema führt neue Backup-Lösung ein

Der Krypto-Messenger Threema bietet mit Threema Safe nun eine Backup-Lösung. Ein Gerätewechsel wird somit erleichtert. Threema Safe steht bisher nur Androidnutzern zur Verfügung, iOS und Windows Updates sollen bald folgen.

Youtube

Richtlinien Kommentar-Spam kann zu Youtube-Rauswurf führen

Nicht wenige verdienen ihr Geld mit einem eigenen Youtube-Kanal. Um die Abonnentenzahl zu erhöhen, müssen sie nicht nur Content, sondern auch Kommentare liefern. Doch wer hierbei übertreibt, riskiert einen Rausschmiss.

Digitale Spiele
Bunte Postapoklypse

Erscheint am 15. Februar Neues „Far Cry New Dawn“ spielt in der Post-Apokalypse

Die beliebte Ballerspiel-Reihe „Far Cry“ bekommt Zuwachs. Ab kommenden Februar können sich Spieler durch eine vom Atomkrieg zerstörte Welt kämpfen.

Nintendo Switch

Der Kampf gegen Evil Blob Gelly Break: Neuer Spielspaß für Nintendo Switch

Das Berliner Entwicklerstudio Byterockers Games hat ein neues Spiel für die Nintendo Switch herausgebracht. In dem Jump'n-Run-Spiel dreht sich alles um zwei lustige Gellies, die den Planeten retten müssen.

„Asphalt 9 Legends“

Overkill für Gamer Das Asus ROG Phone im Test

Die Games-Branche wächst - und mit ihr die Zahl derer, die für ihr digitales Hobby Geld ausgeben wollen. Diese Gruppe will Asus mit dem ROG Phone ansprechen. Einem Gaming-Smartphone, das dick aufträgt.

ESL One Hamburg 2018

Umfrage Zwei Drittel haben schon von E-Sports gehört

Lange wurde es belächelt, doch mittlerweile gewinnen die E-Sport-Wettbewerbe an Akzeptanz. Im Internet gibt es schon jetzt eine große Fan-Gemeinde. Doch wie viele Menschen wissen überhaupt, was E-Sports ist?

Top-Apps
„Rebel Inc.“

Hits für iPhone und iPad Top-Games: Mächtiger Größenwahn und Kriegsrebellen

Ein Strategiespiel bringt in dieser Woche jede Menge Bewegung in die Spiele-Charts. Es heißt „Rebel Inc.“ und dreht sich um den Wiederaufbau eines Landes. Bei „Popular Wars“ ist das Einsammeln neuer Follower angesagt - eine Aufgabe, die ebenfalls gut ankommt.

"Amazon Prime Video"

Top-Apps iOS-Hits: Kopf-an-Kopf-Rennen der Streaming-Dienste

Die beiden TV-Streaming-Dienste „Amazon Prime Video“ und „Netflix“ beweisen mal wieder ihre Überlegenheit in den App-Charts. Auch der Messenger für WhatsApp lässt sich nicht so schnell abhängen.

Apps

Sicherheit Cleaner-Apps bringen nichts, außer Werbung und Spionage

Viele Smartphone-Nutzer greifen zu Cleaner-Apps. Davon erhoffen sie sich aufgeräumte Speicher und ein schnelleres System. Oft begehen sie damit aber einen Fehler.

Blick auf die Smartphone-App

Kunst per App Alle Werke Vermeers in einem virtuellen Museum vereint

Die Werke des Malers Johannes Vermeer verteilen sich weltweit auf viele unterschiedliche Museen und Galerien. Dank einer neuen App lassen sich die Meisterwerke jetzt aber dennoch in einer einzigen Galerie bestauen - virtuell und gestochen scharf.

Google

App-Optimierung Android Auto zeigt Alben-Cover und Benachrichtigungen an

Die Infotainment-App Android Auto hat neue Funktionen. Die Verbesserungen betreffen unter anderem das Angebot von Musikdiensten. Wer sie in Anspruch nimmt, kann in Zukunft Zeit sparen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen