Lade Inhalte...
Nvidia
Digitale Spiele

Unterstützt 100 Spiele Nvidia bringt Farbfilter für „GeForce Experience“

Die Farbwahl kann die Stimmung eines Computerspiels stark beeinflussen. Mit dem Programm „GeForce Experience“ von Nvidia haben Gamer dieses Instrument nun selbst in der Hand. Besonders Menschen mit Farbsehschwäche profitieren davon.

09.01.2018 10:54 Kommentieren
3dRudder von Blackhawk
Digitale Spiele

Neuer Controller auf der CES 3dRudder lässt Spieler VR-Spiele mit den Füßen steuern

So mancher hätte beim Gamen wohl gern schon mal die Füße zu Hilfe genommen. Doch bisher fehlte dafür der passende Controller. Blackhawk bietet dafür nun eine Lösung.

09.01.2018 10:42 Kommentieren
Thinkpad X1 Yoga von Lenovo
Digital-Nachrichten

Neuheiten auf der CES Lenovo zeigt neue X1-Thinkpads mit Sprachassistent Alexa

X1 Carbon und X1 Yoga - das sind die Neuen in der Thinkpad-X1-Familie von Lenovo. Beide verfügen über einen 14-Zoll-Display und eine umfangreiche Sprachsteuerung. Das Yoga-Modell ist zudem Notebook und Tablet in Einem.

09.01.2018 10:36 Kommentieren
Tim Baxter
Digital-Nachrichten

Totale Vernetzung Samsung setzt auf vernetzte Geräte

Zur CES in Las Vegas hat Samsung nicht nur einen Riesen-TV in Modulbauweise mitgebracht, sondern auch ein Konzept zur Vernetzung aller Elektrogeräte im Haushalt. Ab dem Frühjahr soll das neue Programm „SmartThings“ zur Verfügung stehen.

09.01.2018 10:12 Kommentieren
HTC Vive auf der CES 2018
Digital-Nachrichten

Premiumprodukt CES: HTC will im VR-Markt mit Pro-Modell aufholen

Die VR-Schwergewichte Oculus und Vive tragen ihre Rivalität auf die CES in Las Vegas. Bei Vive gibt es ein neues Spitzenmodell - und Facebooks Oculus bekommt mit seiner Technologie den Fuß in den chinesischen Markt.

09.01.2018 10:00 Kommentieren
„GNOG“
Digitale Spiele

Fünf neue Titel Spiele entwickeln und Ritter retten

Bei den neuen mobilen Spielen geht es um das Beherrschen: Eine Königin beherrscht ihr Volk mit einfachen Mitteln, Spiele-Entwickler beherrschen ihr Handwerk und Rennfahrer ihre Fahrzeuge.

09.01.2018 05:18 Kommentieren
Twitter
Digital-Nachrichten

Kritik wächst Gesetz gegen Hassrede - Was soll und was kann es bewirken?

Hass, Volksverhetzung und Fake News - auf sozialen Netzwerken schnell verbreitet. Mit seinem Gesetz will Justizminister Heiko Maas dem wirksam entgegentreten. Doch eine gesperrte Parodie auf Twitter befeuert die Kritik.

08.01.2018 16:18 Kommentieren
Notebook X507
Digital-Nachrichten

ZenBook 13 und X507 Asus stellt in Las Vegas neue Notebooks vor

Auf der CES in Las Vegas präsentiert Asus zwei neue Notebook-Modelle: Wenig Gewicht und viel Akkuleistung sind die Stärken des ZenBook 13. Das Notebook X507 kommt mit besonders schmalen Bildschirmrändern aus.

08.01.2018 15:36 Kommentieren
Computer-Tipps
App-Abos kündigen

Support Abos in den App-Stores kündigen

App-Abos sind schnell abgeschlossen. Aber wie kündigt man sie eigentlich wieder?

Apps auf einem Android-Handy

Berechtigung erforderlich App-Installation aus anderen Quellen ändert sich bei Android

Android-Nutzer beziehen die meisten Apps über den Googles Play Store. Stammen die Anwendungen aus anderen Quellen, wird für die Installation eine Zustimmung verlangt. Dieser Schritt erfolgt über die Sicherheitseinstellungen.

Nachtmodus aktivieren

Anleitung So aktiviert man den Nachtmodus in Windows 10

Abends sollten Notebook-Nutzer ihre Augen entlasten. Das ist mit dem Nachtmodus möglich. Für den können sie eine Automatik über die Systemeinstellungen aktivieren.

Digitale Spiele
Szene aus Kingdom Come: Deliverance

Spieletest Ritter mit Rost im Getriebe: „Kingdom Come: Deliverance“

Keine Drachen, keine Magie, keine Macht: Ein neues Rollenspiel will ohne den ganzen fantastischen Schnickschnack auskommen und ein authentisches Leben im Mittelalter zeigen. Dabei stolpert es allerdings über einige - nicht nur technische - Probleme.

„Fallout 4“

Modder-Modernisierung Tüftler-Neuauflagen von „Fallout 3“ und „Fallout New Vegas“

Tüftler haben sich „Fallout 3“ und „Fallout New Vegas“ vorgeknöpft, um sie grafisch aufzufrischen. Die Mods werden nur auf dem PC laufen. Ein Veröffentlichungstermin steht noch aus.

„Galaxy on Fire“

Weltraumsimulation „Galaxy on Fire“ kommt auf die Nintendo Switch

Actionreiche Weltraumkämpfe können bald auf der Nintendo Switch ausgefochten werden. Denn Deep Silver hat „Manticore - Galaxy on Fire“ für die Konsole angekündigt. Der Veröffentlichungstermin steht auch schon.

Bitte nicht stören!

Update für Konsole Xbox One bekommt Nicht-stören-Funktion

Endlich in Ruhe spielen: Die Xbox One können Nutzer nun auf „Nicht stören“ setzen. Das ist nur eine der neuen Funktionen nach dem Update.

Top-Apps
„Florence“

Hits für iPhone und iPad Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben

Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen spannende Kampfabenteuer auf die vorderen Chart-Plätze.

Medienangebote erfolgreich in den App Charts

Beliebt bei Apple-Nutzern Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag

In Pyeongchang ?regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders gefragt sind Streamingdienste und Mediatheken. Aber auch eine Ballsportart darf kräftig mitmischen.

USB-Stick

Alles über Apps Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig

Ohne Betriebssystem lässt sich kein Rechner starten. Doch wie transportiert man das Programmpaket, wenn kein CD-Rom-Laufwerk verfügbar ist? Das Open-Source-Tool Etcher liefert eine Lösung.

Mit dem Smartphone telefonieren

Satellite-App Per Handynummer weltweit auch ohne Mobilfunk erreichbar

Mit der Satellite-App von Sipgate können Handynutzer weltweit Anrufe empfangen, ohne dass dafür ein Mobilfunknetz erforderlich ist. Im kostenlosen Angebot sind auch 100 Freiminuten im Monat enthalten.

„Life is strange“

Spiele für iPhone und iPad Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß

Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel „Life is strange“ ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse aufgedeckt. Wer es simpler mag, der kann sich bei „Snake vs Block“ austoben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum