Lade Inhalte...
Infiniti QX Inspiration
Auto-Nachrichten

Elektrische SUV-Studie Infiniti zeigt QX Inspiration

Auch Infiniti will beim E-Trend den Anschluss nicht verpassen. Als ersten Stromer plant der japanische Hersteller, einen SUV ins Rennen zu schicken. Wie das Modell aussehen soll, verrät die Studie QX Inspiration.

15.01.2019 17:34
Nissan IMs
Auto-Nachrichten

Von der Detroit Motor Show Nissan IMs gibt Ausblick auf elektrische SUV-Limousine

Fließheck-Limousine oder Geländewagen? Mit der Studie IMs präsentiert Nissan beides in Einem. Das elektrisch angetriebene Allradauto kann autonom fahren und bietet im Innenraum ungewöhnlich viel Flexibilität.

15.01.2019 17:28
Cadillac XT6
Auto-Nachrichten

Motown in Moll Die Neuheiten von der Detroit Motor Show 2019

Früher war sie einmal der Taktgeber für das neue Autojahr - doch mittlerweile schlägt die Detroit Motor Show eher leise Töne an. Denn auch 2019 fehlen die ganz großen Neuheiten, Motown spielt deshalb in Moll. Und die meisten Premieren dürften kaum je nach Europa kommen.

15.01.2019 16:58
Der Ford Explorer
Auto-Nachrichten

Kommt eine Europa-Version? Ford zeigt den neuen Explorer

Der amerikanische Autobauer Ford verpasst seinem Geländewagen Explorer eine Runderneuerung. Das neue Modell bietet mehr Sicherheit und mehr Komfort. Zudem ist das Auto smarter: Ein Assistenzsystem erledigt das Einparken nun quasi allein.

15.01.2019 14:16
Blick auf das Lexus LC Cabrio
Auto-Nachrichten

Freigabe steht noch aus Lexus LC kommt vielleicht auch als Cabrio

Viele Autohersteller bieten ihre hochpreisigen Coupé-Modelle auch in einer Cabrio-Variante an. Lexus denkt nun ebenso über einen solchen Schritt nach und präsentiert seinen Coupé LC auf der Detroit Motor Show als offene Version mit Stoffhaube.

15.01.2019 14:16
Mustang Shelby GT500
Auto-Nachrichten

Topmodell Shelby GT500 fährt an die Spitze der Ford-Mustang-Palette

Ein Blick auf die Schlange am Kühlergrill lässt es erahnen: Der Mustang Shelby GT500 wird auf die Straße geschickt, um Tempo zu machen. Der schnellste Sportwagen aus dem Hause Ford ist nun auf der Detroit Motor Show zu sehen.

15.01.2019 12:34
Toyota  Supra
Auto-Nachrichten

Detroit Motor Show Neuer Toyota Supra kommt mit 340 PS für 62.900 Euro

Ein Altbekannter aus Japan feiert in Detroit sein Comeback. Toyota hat seinen Sportwagen Supra neu aufgelegt. Diesmal fährt die Legende mit einer Spitzenleistung von 340 PS.

15.01.2019 12:22
Bremsspuren im Winter
Auto-Nachrichten

Notbremsung im Winter Mit ABS voll auf die Bremse treten

Auf glatter Straße kann eine Vollbremsung schnell zur Rutschpartie werden. In bestimmten Verkehrssituationen muss das Auto dennoch so schnell wie möglich zum Stehen gebracht werden. Was ABS-Fahrer dabei beachten sollten:

15.01.2019 11:34
Eingeschneites Auto
Auto-Nachrichten

Mit oder ohne Heizung? Wie kommt das Auto schneller auf Betriebstemperatur?

Im Winter ist es morgens sehr kalt - auch im Auto. Wer einsteigt, schaltet meistens sofort die Heizung ein. Technisch gesehen macht eine andere Strategie aber mehr Sinn.

15.01.2019 05:10
Nissan Leaf e+
Auto-Nachrichten

Elektroauto Nissan Leaf als e+ mit mehr Leistung und größerer Reichweite

Größere Batterie und stärkerer Motor: Nissan will im Sommer den Leaf e+ auf den Markt bringen. Die neue Version des E-Autos kommt mit mehr Leistung und einer größeren Reichweite.

14.01.2019 16:22
Reisemesse CMT
Auto-Nachrichten

Reisemesse CMT Caravan-Branche sieht kein Ende des Booms

Gelsenkirchener Barock war gestern - die Caravan-Branche hat eine Verjüngungskur hinter sich. Das kommt offenbar an.

14.01.2019 15:28
Cadillac XT6
Auto-Nachrichten

Geländewagen Neuer Cadillac XT6 kommt erst 2020 nach Europa

In Europa soll er erst 2020 zu haben sein, auf der Detroit Motor Show kann man sich vom neuen Cadillac XT6 aber schon einen Eindruck verschaffen. Was hat der amerikanische Geländewagen zu bieten?

14.01.2019 12:04
Reserverad
Auto-Nachrichten

Bei einer Reifenpanne Sommerersatzrad nur bis zur nächsten Werkstatt nutzen

Bei winterlichen Straßenverhältnissen sind Autofahrer froh, heil nach Hause zu kommen. Doch was tun, wenn ausgerechnet jetzt eine Reifenpanne passiert und im Kofferraum nur ein Reserverad mit Sommerreifen liegt?

14.01.2019 11:52
Winter in Sachsen
Auto-Nachrichten

Mit Proviant und vollem Tank So rüsten sich Autofahrer für Winterstaus

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee - in einigen Teilen Deutschlands sorgt das Winterwetter derzeit für Verkehrschaos. Doch in der kalten Jahreszeit sollten Autofahrer immer auf einen Stau vorbereitet sein. Dazu gehört etwa ein voller Tank und etwas Verpflegung.

11.01.2019 16:52
Scheinwerferreinigungs-Anlage
Auto-Nachrichten

Sicher unterwegs im Winter Scheinwerferreinigungs-Anlage am Auto immer anlassen

Bloß um Wischwasser zu sparen, sollten Autofahrer nicht die Scheinwerferreinigungs-Anlage deaktivieren. Denn verschmutzte Lichtsysteme stellen ein erhebliches Unfallrisiko dar.

11.01.2019 13:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen