Lade Inhalte...
Fasane auf einer Straße
Auto-Nachrichten

Versicherung Federtiere bei Wildunfällen oft von Teilkasko ausgenommen

Teilkaskoversicherungen machen bei einem Wildunfall häufig Unterschiede zwischen Federwild und Haarwild. Die Organisation Geld und Verbraucher (GVI) informiert.

08.11.2018 14:44 Kommentieren
Auto-Untersuchung
Auto-Nachrichten

Probleme bei der HU? Gewinner und Verlierer des Tüv-Reports

Nicht alle Lichter funktionieren, die Bremsscheibe ist stark abgenutzt - für eine frische Plakette bei der Hauptuntersuchung (HU) stehen die Chancen dann meist schlecht. Welche Automodelle bei der HU gut abschneiden und welche nicht, zeigt der jährliche Tüv-Report.

07.11.2018 11:44 Kommentieren
BMW Z4
Auto-Nachrichten

Offener Zweisitzer Neuer BMW Z4 startet im März mit drei Motorvarianten

Der nächste Frühling beginnt für BMW schon jetzt im Herbst. Denn die Bayern haben für März 2019 einen neuen Z4 angekündigt. Und auch die fernöstliche Sonne scheint dann über dem Cabrio, denn für den Z4 hat sich BMW mit einem japanischen Partner zusammengetan.

07.11.2018 10:02 Kommentieren
Kraftstoffpreise
Auto-Nachrichten

Ab 2019 Einheitliche Kraftstoffkennzeichnung an Europas Tankstellen

In Frankreich ist die Richtlinie schon umgesetzt. Hierzulande passiert es 2019: Die Kraftstoffe erhalten an den Tankstellen eine einheitliche Kennzeichnung.

06.11.2018 16:32 Kommentieren
Kfz-Versicherung
Auto-Nachrichten

Tarif-Vergleich Bei Kfz-Versicherungswechsel nicht nur auf den Preis achten

Bei der Wahl einer Kfz-Versicherung entscheidet bei vielen Autofahrern der Preis. Jedoch lohnt es auch zu prüfen, wie die Rückstufung nach einem Schadensfall geregelt ist.

06.11.2018 13:26 Kommentieren
Ausrangierte Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Ausrangierte Amtswagen Worauf ist bei gebrauchten Behördenautos zu achten?

Die Welt der Gebrauchtwagen ist vielfältig. Eine vielleicht noch nicht jedem bekannte Option aus zweiter Hand sind ausrangierte Behördenfahrzeuge. Was aber ist zu beachten, wenn Autofahrer ein altes Fahrzeuge von Post, Polizei oder Militär kaufen wollen?

06.11.2018 11:44 Kommentieren
Lichtatmosphäre
Auto-Nachrichten

Stil und Funktionalität Intelligente Oberflächen fürs Autocockpit der Zukunft

Riesige Displays und unzählige Schalter. Armaturenbretter in Autos erinnern manchmal an Flugzeugcockpits. Doch damit soll bald Schluss sein.

06.11.2018 04:56 Kommentieren
Rainer Zeltwanger
Auto-Nachrichten

Tipps für Bewerber So klappt's mit dem Führerschein

Autofahren ist kein Hexenwerk, will aber gelernt sein. Damit es mit der praktischen und theoretischen Führerscheinprüfung auf Anhieb klappt, sollten Bewerber ausreichend Vorbereitungszeit einplanen und auch zu Hause viel üben. Welche Tipps gibt es noch?

06.11.2018 04:56 Kommentieren
Panne
Auto-Nachrichten

Tipps vom TÜV Thüringen Was mache ich bei einer Panne auf der linken Autobahnspur?

Gibt das Auto während der Fahrt den Geist auf, ist richtiges Handeln gefragt. Dazu zählt das Verlassen des Fahrzeugs und die Absicherung der Gefahrenstelle. Doch gilt dies auch, wenn das Fahrzeug auf der linken Autobahnspur zum Stehen kommt?

06.11.2018 04:26 Kommentieren
Verkehr im Nebel
Auto-Nachrichten

Sichtweite unter 50 Metern Wann die Nebelschlussleuchte erlaubt ist

Die Nebelschlussleuchte soll Auffahrunfälle bei Nebel vermeiden. Doch wie schlecht müssen die Sichtverhältnisse sein, damit das Einschalten zulässig ist?

05.11.2018 17:32 Kommentieren
Rutschgefahren im Herbst
Auto-Nachrichten

Vorsicht Rutschgefahr So kommen Radler sicher durch Herbst und Winter

Nasse Blätter auf der Straße und der erste Frost: Der Beginn der kalten Jahreszeit birgt für Fahrradfahrer ein erhöhtes Unfallrisiko. Jetzt zählt nicht nur die richtige Ausrüstung.

05.11.2018 13:50 Kommentieren
BMW 8er als Cabrio
Auto-Nachrichten

Gleicher Antrieb BMW 8er kommt im Frühjahr auch als Cabrio

Auf Basis des gerade vorgestellten Coupés bringt BMW im März 2019 die offene Version des 8er in den Handel - die Preise für das Cabrio starten zunächst bei 108.000 Euro.

02.11.2018 13:02 Kommentieren
Wie Fahrer gut durchkommen
Auto-Nachrichten

Nicht rasen Sicher durch die Autobahn-Baustelle kommen

Das Tempo sinkt, die Blechlawine schiebt sich zusammen, ein Schild zeigt an: Baustelle für die nächsten zehn Kilometer. Diese Nadelöhre auf den Autobahnen stressen viele Autofahrer. Doch wer einige Hinweise beherzigt, kommt sicher durch.

02.11.2018 12:50 Kommentieren
Toyota
Auto-Nachrichten

Probleme mit Airbags Toyota ruft über eine Million Fahrzeuge zurück

Wieder gibt es Probleme mit den Airbags. Daher muss Toyota ein weiteres Mal in diesem Jahr zahlreiche Autos zurück in die Werkstätten holen.

01.11.2018 15:26 Kommentieren
Klage gegen VW
Auto-Nachrichten

Auf Plattform anmelden Verbraucherzentralen bringen Klage gegen VW auf den Weg

Verbraucherschützer ziehen stellvertretend für viele betroffene Dieselfahrer des VW-Abgasskandals vor Gericht. Dafür müssen diese sich voraussichtlich ab Mitte November im Klageregister eintragen. Eine Plattform hält Verbraucher über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

01.11.2018 13:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen