Lade Inhalte...
Digitalanzeige eines Autos
Auto-Nachrichten

Schnelles Handeln gefragt Gefahr durch Hitze: Notfalls beim Auto Scheibe einschlagen

Bei hohen Außentemperaturen kann es im Innenraum eines Autos sehr heiß werden. Wer sich darin aufhält, kann einen Hitzschlag erleiden. Daher sollten Passanten zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen, um eingesperrte Menschen oder Tiere zu retten.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Hyundai Genesis
Auto-Nachrichten

Neue Modellpalette geplant Hyundai: Genesis kommt zum Ende des Jahrzehnts nach Europa

Bewegung auf dem Segment der hochwertigen Limousinen: Der südkoreanische Autohersteller Hyundai will in den kommenden Jahren seinen größten Hoffnungsträger auf den europäischen Markt bringen.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Lutz Moebius
Auto-Nachrichten

Pionier beim Personentransport „Vor allem eine Kopfsache“: Taxi-Fahrer testet Elektroauto

Nur wenige hundert Kilometer, dann ist der Akku leer: Das Elektroauto scheint für Vielfahrer wie Taxi-Fahrer auf den ersten Blick nicht gerade attraktiv. Die ersten Unternehmer probieren es trotzdem - und stoßen auf unerwartete Hindernisse.

Vor 19 Stunden Kommentieren
BMW M5
Auto-Nachrichten

Kraftvolle Sportlimousine BMW lässt auf der IAA den neuen M5 mit 600 PS von der Leine

Optional bis zu über 300 km/h schnell - der neue BMW M5 kommt im Frühjahr 2018 in den Handel. Der Bestellstart beginnt mit der Premiere auf der IAA. Sportfreunde müssen für Kraftlimousine mindestens 117 900 Euro hinblättern.

Vor 21 Stunden Kommentieren
BMW Roadster
Auto-Nachrichten

Mercedes, BMW, Nissan Pebble Beach: Autoneuheiten beim Oldtimergipfel

Eigentlich dreht sich in Pebble Beach alles um Oldtimer. Doch weil hier beim Concours d'Elegance die Stimmung immer gut und die Liebe zum Auto allumfassend ist, präsentieren die Hersteller beim legendären Klassik-Event auch immer mehr neue Autos.

22.08.2017 04:47 Kommentieren
Am Unfallort
Auto-Nachrichten

Lebenswichtige Tipps Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort

Bei einem Unfall ist rasche Hilfe oft lebenswichtig. Jeder Autofahrer kann dabei an eine Unfallstelle kommen und als Ersthelfer gefordert sein. Was vom Absichern bis zur Ersten Hilfe zu tun ist.

22.08.2017 04:47 Kommentieren
Jaguar XJ220 auf der Straße
Auto-Nachrichten

Stürmisches Jubiläum Rasende Raubkatze - 25 Jahre Jaguar XJ220

Sein Name war Programm: Mit 220 Meilen pro Stunde oder umgerechnet 350 km/h war der Jaguar XJ220 bei seinem Debüt im Jahr 1992 der schnellste Straßensportwagen seiner Zeit. Doch selbst nach 25 Jahren gilt die es die faszinierende Flunder als deutlich unterbewertet.

22.08.2017 04:35 Kommentieren
Kurvenschild
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?

Ob durch einseitiges Gewicht oder zu hoher Geschwindigkeit - ein Auto kann in einer Kurve schnell mal ins Schleudern kommen. Eine Differentialsperre sorgt dafür, dass kein Rad die Bodenhaftung verliert. Aber was geschieht dabei eigentlich?

22.08.2017 04:29 Kommentieren
Tanksäule
Auto-Nachrichten

Mineralölsteuer und Co. So setzt sich der Benzinpreis zusammen

Dass ein Liter Benzin meist deutlich mehr als ein Euro kostet, hält so mancher Autofahrer für zu teuer. Doch wem kommen die Einnahmen aus dem Kraftstoff eigentlich zugute und wie sind die verschiedenen Anteile an einem Liter Benzin verteilt?

22.08.2017 04:17 Kommentieren
VW-Studie ID Buzz
Auto-Nachrichten

Zukunftstauglicher Retro-Van VW-Studie ID Buzz ab 2022 als elektrischer Bulli im Handel

Im Rahmen des Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach hat VW den Serienstart des elektrischen Bullis ID Buzz angekündigt. Der E-Bulli soll allerdings erst ab 2022 zu haben sein, dafür aber mit viel Platz und hoher Reichweite.

21.08.2017 11:29 Kommentieren
Zapfhahn im Auto
Auto-Nachrichten

Totalschaden droht Falschbetankung: Motor nicht starten oder sofort ausstellen

Das Tanken eines Autos gehört eigentlich zur Routine eines Autofahrers. Trotzdem kann es vorkommen, dass versehentlich der falsche Kraftstoff ins Auto gelangt. Wer nicht schnell genug reagiert, riskiert einen Motorschaden.

21.08.2017 04:23 Kommentieren
Auto mit Dachbox
Auto-Nachrichten

Praktisch, aber knifflig Dachbox fürs Auto muss passen

Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung einer Box seine Tücken. Auch muss der Autofahrer mit heiklen Situationen rechnen.

18.08.2017 09:53 Kommentieren
Handyhalterung mit sprachgesteuerter App
Auto-Nachrichten

Nachhilfe für die Helferlein Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?

Navi, Notruf, Lichtsensor: Neuwagen ohne Assistenzsysteme gibt es praktisch nicht mehr. Doch auch in immer mehr Gebrauchte ziehen die Helfer ein - denn es gibt Nachrüstlösungen. Allerdings mit sehr großen Unterschieden bei Qualität und Funktionsumfang.

18.08.2017 04:29 Kommentieren
HU-Plakette
Auto-Nachrichten

Erleichterung für Autofahrer Anmeldung zur Hauptuntersuchung geht auch online

Gute Nachrichten für Kfz-Besitzer: Termine für die Hauptuntersuchung müssen nicht mehr telefonisch oder vor Ort gemacht werden. Nun ist dies auch online möglich.

18.08.2017 04:17 Kommentieren
Sicherheit am Steuer
Auto-Nachrichten

Vor dem Kauf testen Freisprecher: Oft große Unterschiede bei Sprachqualität

Beim Autofahren das Handy am Ohr? Das ist gefährlich und deshalb verboten. Wer trotzdem im Auto telefonieren will, greift zu Freisprech-Geräten. Doch die sind längst nicht alle gleich gut.

17.08.2017 04:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum