Lade Inhalte...

Handfeger, Hirschtalg & Co. Zehn nützliche Helfer fürs Auto im Winter

Wer meint, sein Auto sei fit für den Winter, der sollte noch einmal in sich gehen: Liegt auch ein Handfeger im Kofferraum? Und ist eine Tube mit Hirschtalg griffbereit? Denn diese und andere praktische Helferlein können Autofahrern das Leben im Winter erleichtern.

08.11.2011 14:39
Christoph Walter
Sie nehmen zwar etwas Platz weg, aber es gibt Helferlein, die sollte man im Winter unbedingt im Auto haben. Foto: dpa

Die Winterräder sind montiert, der Frostschutz ist im Kühler und die Scheibenwaschanlage ist aufgefrischt. Jetzt können die Temperaturen ruhig in den Keller gehen, schließlich ist das Auto ja bestens gerüstet für den Einsatz bei Eis und Schnee – oder?

Nicht ganz, sagen Experten von ADAC, Automobilclub von Deutschland (AvD), und der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ).

Ihrer Meinung nach gehören die folgenden elf Dinge im Winter ins Auto:

(dpa)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum