Lade Inhalte...
VW Polo
Auto-Tests

Fahrbericht VW Polo im Test: Mini-Golf für Fortgeschrittene

Dieser Kleinwagen ist eine große Stütze für den VW-Konzern: Nach dem Golf ist der Polo mit das wichtigste Modell aus Wolfsburg. Und die Bedeutung wächst weiter. Denn wenn die sechste Generation an den Start geht, befördert VW den Kleinen beinahe in die Kompaktklasse.

13.09.2017 04:28 Kommentieren
Memminger Käfer Cabrio
Auto-Tests

Fahrbericht Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten

Er sieht aus, als wäre er von gestern. Doch seine Fahrleistungen sind auf dem Niveau potenter Neuwagen. Wenn Georg Memminger einen VW Käfer in die Finger bekommt, wird er im alten Look gründlich modernisiert. Dabei steigen Leistung, Tempo - und der Preis.

06.09.2017 14:28 Kommentieren
Range Rover Velar
Auto-Tests

Fahrbericht Range Rover Velar im Test: Der Landy für den Dandy

Land Rover schließt die große Lücke im Range-Rover-Programm. Der Autobauer bietet zwischen Evoque und Sport künftig den Velar an. Der Name könnte historischer kaum sein. Doch mit seinem Design und seinem Bediensystem wagt der Geländewagen den Aufbruch in eine neue Zeit.

06.09.2017 04:40 Kommentieren
VW ID Buzz
Auto-Tests

Fahrbericht VW ID BUZZ im Test: Zeitreise mit Happy End

Fit for future? Seit Jahren versucht sich VW vergeblich an einer Neuauflage des Bulli. Jetzt haben die Wolfsburger offenbar einen Weg gefunden, den Urtyp ihres Busses wiederzubeleben. Denn als ID Buzz kommt die Hippie-Ikone zurück - mit Elektroantrieb und Autopilot.

30.08.2017 04:32 Kommentieren
VW Tiguan Allspace
Auto-Tests

Fahrbericht VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

Er ist die Nummer 1 unter den kompakten SUV im Land. Doch VW will mehr und bietet auch mehr: Ab November gibt es den Tiguan auch als Allspace mit mehr Platz und Plätzen. Aber auch mit dritter Sitzreihe kann er einen Van nicht ganz ersetzen.

23.08.2017 04:30 Kommentieren
McLaren 570S Spider
Auto-Tests

Fahrbericht McLaren 570S Spider im Test: 15 Sekunden bis zur Seligkeit

Seit McLaren vor sieben Jahren wieder mit dem Bau von Straßensportwagen begonnen hat, weht buchstäblich ein frischer Wind auf der Überholspur. Jetzt frischt die Brise noch einmal merklich auf. Fahrbahn frei für den offenen McLaren 570S.

09.08.2017 04:23 Kommentieren
Honda Civic Type R
Auto-Tests

Fahrbericht Honda Civic Type R im Test: Mit Gift und Galle gegen den GTI

Es lebe der Sport: Honda besinnt sich auf seine dynamischen Tugenden und legt den neuen Civic wieder als Type R auf. Der sieht nicht nur wilder aus als der VW Golf GTI oder Ford Focus RS, er fährt auch besser.

02.08.2017 04:17 Kommentieren
Ford Fiesta
Auto-Tests

Fahrbericht Ford Fiesta im Test: König der Kleinwagen

Das wird ein spannender Kampf um die Kleinwagen-Krone. Seat hat einen neuen Ibiza, VW macht die nächste Generation des Polo startklar. Doch der König dieser Klasse will seinen Thron verteidigen und geht deshalb in eine neue Runde: Vorhang auf für den neuen Ford Fiesta.

26.07.2017 04:17 Kommentieren
Porsche Panamera Sport Turismo
Auto-Tests

Fahrbericht Porsche Panamera Sport Turismo im Test: Der Eil-Transporter

Porsche entfernt sich wieder ein Stückchen weiter von seinem Markenkern und baut erstmals eine Art Kombi. Doch keine Sorge, auch der neue Panamera Sport Turismo ist durch und durch ein Porsche - leistungsstark, luxuriös und trotz der Heckklappe kein bisschen vernünftig.

18.07.2017 00:12 Kommentieren
Rolls-Royce Ghost Back Badge
Auto-Tests

Fahrbericht Rolls-Royce Ghost „Black Badge“ im Test: Lady in Black

Tuning bei einem Rolls-Royce? Das hat für die feinen Briten fast etwas von Blasphemie. Bei ihrer neuen Black-Badge-Serie für Phantom und Wraith sprechen sie deshalb auch nicht von einem Sportmodell, sondern von einem „Alter Ego“ - ziehen aber die gleichen Register.

12.07.2017 05:02 Kommentieren
Hyundai Kona
Auto-Tests

Fahrbericht Hyundai Kona im Test: Stadt, Land, Strand

Hyundai Santa Fe und Tucson bekommen einen kleinen Bruder. Diesmal stand nicht der Wilde Westen Pate, sondern ein Strand auf Hawaii. Mit dem Kona wollen sich die Koreaner einen ebenso lässigen wie coolen Anstrich geben.

10.07.2017 10:20 Kommentieren
Ford GT
Auto-Tests

Rasante Testfahrt Ford GT: Tage des Donners

Die größten Pick-Ups, langweiligsten Limousinen und dicksten V8-Motoren - der amerikanische Automarkt bietet viele Superlative. Mit dem neuen Ford GT kommt ein weiterer dazu. Denn die Flunder ist nichts weniger als der spektakulärste Supersportwagen der Welt.

28.06.2017 16:32 Kommentieren
VW Arteon
Auto-Tests

Fahrbericht VW Arteon: Der Passat mit dem Plus

VW will seine Aufstiegsambitionen nicht begraben. Der Autobauer nimmt mit dem Arteon jetzt einen neuen Anlauf. Mit Audi, BMW oder Mercedes kann die Coupé-Limousine zwar nicht konkurrieren. Doch gegenüber dem Passat ist sie ein echter Pulsbeschleuniger.

28.06.2017 04:20 Kommentieren
Volvo XC 60
Auto-Tests

Autotest Volvo XC 60: Nordisch by Nature

Von wegen, die Wikinger sind Gesellen mit dicken Bäuchen und rauen Sitten. Mit dem neuen XC60 beweist Volvo das Gegenteil. Die Schweden stellen einen eher filigranen Geländewagen auf die Räder. Der sieht nicht nur anders aus als die Konkurrenz - er fährt auch so.

14.06.2017 04:36 Kommentieren
Opel Crossland X
Auto-Tests

Fahrbericht Opel Crossland X: Außen Pampa, innen Pampers

Der Meriva war praktisch, hatte aber wenig Pepp. So ist er bei den Kunden zuletzt immer weniger gut angekommen. Jetzt nimmt Opel mit dem Crossland X einen neuen Anlauf und kreuzt den kleinen Van mit einem Geländewagen. Heraus kommt eine ziemlich frische Familienkutsche.

07.06.2017 04:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum