Lade Inhalte...
Der gebrauchte Mercedes SLK
Aus zweiter Hand

Offen und ehrlich Der Mercedes SLK als Gebrauchter

Wer von einem Cabriolet träumt und mit einem gebrauchten Mercedes SLK liebäugelt, hat es mit einem zuverlässigen Gefährt zu tun. TÜV und ADAC haben in der Vergangenheit nur kleine Mängel festgestellt.

23.05.2017 11:12 Kommentieren
Kia Sorento
Aus zweiter Hand

Nur äußerlich gewachsen Der Kia Sorento als Gebrauchtwagen

SUV-Fans, die sich für einen gebrauchten Kia Sorento interessieren, sollten diesen genau unter die Lupe nehmen. Denn der Geländewagen hinterlässt bei der Kfz-Hauptuntersuchung oft keinen guten Eindruck. Allerdings hängt die Problemanfälligkeit vom Baujahr ab.

22.05.2017 14:42 Kommentieren
Audi A5 als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Gute Gene - Der Audi A5 als Gebrauchter

Dieser Gebrauchtwagen ist eine Empfehlung: Der Audi A5 sieht nicht nur gut aus, er ist auch sehr zuverlässig. Nicht nur bei der Hauptuntersuchung hinterlässt er einen positiven Eindruck.

09.05.2017 04:42 Kommentieren
BMW 1er
Aus zweiter Hand

Fahre lieber ungewöhnlich Der BMW 1er zeigt im Alter Verschleiß

Der 1er BMW neigt zur Altersschwäche: In den ersten Jahren nach seiner Zulassung hat der TÜV nur selten etwas zu beanstanden. Doch kommt der Kompakte in die Jahre, treten einige Verschleißerscheinungen auf.

02.05.2017 05:12 Kommentieren
Dacia Logan MCV als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Wertstabil, aber kaum nachhaltig: Dacia Logan MCV

„Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen“: So bewirbt Dacia seinen Günstig-SUV Duster. Dabei hätte der Hersteller den Slogan schon früher einsetzen können - beim Logan. Den gibt es praktischerweise auch als Kombi. Was taugt der als Gebrauchtwagen?

25.04.2017 04:36 Kommentieren
Fiat 500 als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Oberflächlich schön: Fiat 500 als Gebrauchter

So niedlich ihn seine Fans auch finden mögen: Der Fiat 500 schneidet bei den technischen Prüfungen nicht gut ab. Je nach Baujahr gibt es Minuspunkte für die Federung, Dämpfung, Scheinwerfer, Bremsscheiben und so weiter.

18.04.2017 05:12 Kommentieren
Nissan Juke als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Eigenwilliger Musterknabe Der Nissan Juke im Gebrauchtwagen-Check

Außen modern, innen altbewährt: So kann man den Nissan Juke beschreiben. Der exzentrisch gezeichnete Crossover hat sowohl eine geringe Mängelquote bei der Hauptuntersuchung als auch ein geringes Pannenniveau.

11.04.2017 11:06 Kommentieren
Alfa Romeo Giulietta
Aus zweiter Hand

Ein Satz nach vorn Sehr gute Noten für die Alfa Romeo Giulietta

Die Alfa Romeo Giulietta empfiehlt sich nicht nur für Liebhaber. Auch wer einen gebrauchten Kompaktwagen mit Langzeitqualität sucht, wird von dem italienischen Auto nicht enttäuscht.

11.04.2017 11:06 Kommentieren
Volvo V70
Aus zweiter Hand

Lastenträger mit Lasten Der Volvo V70 zeigt Stärken und Schwächen

Wer Interesse an einem gebrauchten Volvo V70 hat, der sollte das Auto genau unter die Lupe nehmen. Sowohl bei der Kfz-Hauptuntersuchung als auch in der Pannenstatistik des ADAC taucht der V70 mit einigen Macken auf. Aber er hat auch seine Stärken.

11.04.2017 11:06 Kommentieren
Renault Scénic
Aus zweiter Hand

Durchwachsen bis pannensicher TÜV Report: Der Renault Scénic ist gereift

Warum nicht - laut ADAC hat sich der Renault Scénic ab 2011 zu einem pannensicheren Auto entwickelt. Allerdings sollte man beim Kauf darauf achten, zu welchem Jahrgang man greift.

11.04.2017 11:06 Kommentieren
Gute Noten für VW Golf Plus
Aus zweiter Hand

Vorbildlicher Pflegefall Der VW Golf Plus als Gebrauchter

Der Golf Plus gilt eher als ein Senioren-Fahrzeug, als Gebrauchter ist er oft in gutem Zustand und sehr zuverlässig. Im Zuge der Dieselaffäre wurde auch für den Ableger des klassischen VW Golf ein Software-Update fällig. Ansonsten weist er nur kleine Mängel auf.

11.04.2017 11:06 Kommentieren
Toyota Yaris Hybrid als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Test Sparen geht auf die Bremsen: Der Toyota Yaris Hybrid

Ein Musterknabe, was die Pannenstatistik anbetrifft und bestens für die Stadt geeignet: Der Toyota Yaris Hybrid überzeugt als Gebrauchtwagen. Einzig die geringe Reichweite und mangelhafte Bremsen können negativ angelastet werden.

11.04.2017 11:06 Kommentieren
Seat Mii
Aus zweiter Hand

Secondhand-Test Kleines Auto, kleine Abstriche - Der Seat Mii

Der Gebrauchtwagen-Check des Seat Mii kann sich sehen lassen: Der Kleinstwagen schneidet im TÜV-Report gut ab. Auch der Pannendienst muss nur selten anrücken.

11.04.2017 11:06 Kommentieren
Ford Ka
Aus zweiter Hand

TÜV-Report und Pannenstatistik Besserung in Sicht - Der Ford Ka hat Nachholbedarf

Der Ford Ka schneidet im Langzeittest nur mittelmäßig ab. Vor allem Achsaufhängung und Fußbremse bereiten häufig Probleme. Jüngere Baureihen geben jedoch Hoffnung: Sie erweisen sich immerhin als weniger pannenanfällig.

11.04.2017 11:06 Kommentieren
C1 von Citroën
Aus zweiter Hand

Eine Beziehungskiste Der Citroën C1 erweist sich als pannensicher

Als Gebrauchter ist der Citroën C1 oft ein Schnäppchen. Jedoch ist der Kauf nicht ohne Risiko. Der Kleinwagen ist zwar kaum pannenanfällig, zeigt aber gelegentlich Mängel bei der Bremsanlage.

11.04.2017 11:06 Kommentieren
1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum