Lade Inhalte...
Renault Laguna
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Renault Laguna: Der Vorgänger des Glücksbringers

Viele Schwachpunkte: Der Renault Laguna kommt in den Bewertungen des Tüv nicht gut weg. Deshalb sollte man beim Kauf eines Gebrauchtwagens auf die Laguna-Generation achten.

18.07.2017 04:42 Kommentieren
Opel Mokka
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Opel Mokka: Robuster Mini-SUV mit Traumnoten

Als der Opel Mokka vor einigen Jahren auf den Markt kam, fiel der kleine SUV vor allem wegen seines modernen Designs auf. Auch heute verdient das Modell noch viel Aufmerksamkeit - nun jedoch wegen seiner Bestnoten beim TÜV-Report.

11.07.2017 04:26 Kommentieren
Kia Picanto als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Gebraucht-Kauf Kleine Größe - Der Kia Picanto im Langzeit-Check

Als Kleinwagen punktet der Kia Picanto vor allem mit seiner Geräumigkeit. Doch ältere Exemplare des Modells bekommen oft technische Probleme. Auch die jüngere Generation fährt nicht ganz ohne Makel.

04.07.2017 04:50 Kommentieren
M-Klasse von Mercedes
Aus zweiter Hand

Tipps zum Gebrauchtwagen-Kauf US-Boy mit steiler Karriere: M-Klasse von Mercedes

Ein SUV von Mercedes ist zuverlässig - sollte man meinen. Doch bei der M-Klasse ist das etwas anders. Zumindest, wenn es sich um die erste Generation handelt. Deshalb sollten Gebrauchtwagen-Käufer den Nachfolgegenerationen mehr Aufmerksamkeit schenken.

27.06.2017 05:02 Kommentieren
Verkaufsstarkes Modell
Aus zweiter Hand

Trotz Lichtproblemen Große Leuchte: Der Ford Kuga zeigt wenig Verschleiß im Alter

Der Kompakt-SUV mit optionalem Allradantrieb vereint gute Handhabung und Komfort. Je nach Baujahr und Ausführung treten jedoch kleinere Macken auf. Dennoch ist der Ford Kuga ein solider Gebrauchter.

20.06.2017 04:42 Kommentieren
Volvo XC60
Aus zweiter Hand

Wenige Mängel, starke Bremsen Unterwegs mit alten Tugenden: Der Volvo XC60 als Gebrauchter

Belastbar, starke Bremskraft, aber hoher Ölverlust: Der XC60 war Volvos erster Kompakt-SUV und fiel zunächst äußerst positiv auf. Doch dann fiel das Auto durch immer mehr Fehler auf, so dass gewisse Jahrgänge als „relativ pannenanfällig“ gelten.

13.06.2017 04:24 Kommentieren
Der Ford Mondeo IV
Aus zweiter Hand

Modell mit Mängeln Flaggschiff mit Schlagseite - Ford Mondeo IV als Gebrauchter

Ford gilt als zuverlässiger Autohersteller. Sein Mondeo IV schneidet als Gebrauchtwagen jedoch nicht besonders gut ab. Neben Ölverlust bereitet er noch viele andere Probleme.

06.06.2017 05:12 Kommentieren
Seat Leon
Aus zweiter Hand

Alternative zum Golf Junge Jahrgänge empfohlen: Der Seat Leon als Gebrauchter

Nur wenige Gebrauchtautos können in Deutschland mit dem beliebten VW Golf konkurrieren. Der Seat Leon ist einer von ihnen. Allerdings hängt das stark von der Generation ab.

30.05.2017 09:42 Kommentieren
Der gebrauchte Mercedes SLK
Aus zweiter Hand

Offen und ehrlich Der Mercedes SLK als Gebrauchter

Wer von einem Cabriolet träumt und mit einem gebrauchten Mercedes SLK liebäugelt, hat es mit einem zuverlässigen Gefährt zu tun. TÜV und ADAC haben in der Vergangenheit nur kleine Mängel festgestellt.

23.05.2017 11:12 Kommentieren
Kia Sorento
Aus zweiter Hand

Nur äußerlich gewachsen Der Kia Sorento als Gebrauchtwagen

SUV-Fans, die sich für einen gebrauchten Kia Sorento interessieren, sollten diesen genau unter die Lupe nehmen. Denn der Geländewagen hinterlässt bei der Kfz-Hauptuntersuchung oft keinen guten Eindruck. Allerdings hängt die Problemanfälligkeit vom Baujahr ab.

22.05.2017 14:42 Kommentieren
Audi A5 als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Gute Gene - Der Audi A5 als Gebrauchter

Dieser Gebrauchtwagen ist eine Empfehlung: Der Audi A5 sieht nicht nur gut aus, er ist auch sehr zuverlässig. Nicht nur bei der Hauptuntersuchung hinterlässt er einen positiven Eindruck.

09.05.2017 04:42 Kommentieren
BMW 1er
Aus zweiter Hand

Fahre lieber ungewöhnlich Der BMW 1er zeigt im Alter Verschleiß

Der 1er BMW neigt zur Altersschwäche: In den ersten Jahren nach seiner Zulassung hat der TÜV nur selten etwas zu beanstanden. Doch kommt der Kompakte in die Jahre, treten einige Verschleißerscheinungen auf.

02.05.2017 05:12 Kommentieren
Dacia Logan MCV als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Wertstabil, aber kaum nachhaltig: Dacia Logan MCV

„Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen“: So bewirbt Dacia seinen Günstig-SUV Duster. Dabei hätte der Hersteller den Slogan schon früher einsetzen können - beim Logan. Den gibt es praktischerweise auch als Kombi. Was taugt der als Gebrauchtwagen?

25.04.2017 04:36 Kommentieren
Fiat 500 als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Oberflächlich schön: Fiat 500 als Gebrauchter

So niedlich ihn seine Fans auch finden mögen: Der Fiat 500 schneidet bei den technischen Prüfungen nicht gut ab. Je nach Baujahr gibt es Minuspunkte für die Federung, Dämpfung, Scheinwerfer, Bremsscheiben und so weiter.

18.04.2017 05:12 Kommentieren
Nissan Juke als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Eigenwilliger Musterknabe Der Nissan Juke im Gebrauchtwagen-Check

Außen modern, innen altbewährt: So kann man den Nissan Juke beschreiben. Der exzentrisch gezeichnete Crossover hat sowohl eine geringe Mängelquote bei der Hauptuntersuchung als auch ein geringes Pannenniveau.

11.04.2017 11:06 Kommentieren
1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum