Lade Inhalte...
LiveWire von Harley-Davidson
Auto-Nachrichten

Modell LiveWire Harley-Davidson stellt sein erstes Elektro-Motorrad vor

Der Sound eines Motorrads von Harley-Davidson ist unverkennbar. Das neue Modell LiveWire fährt stattdessen aber mit einem futuristischen Surren durch die Gegend, denn es ist ein Elektro-Motorrad. Die Legende stellt sich auf neue Zeiten ein.

08.01.2019 18:16
Bosch-Logo
Auto-Nachrichten

„Weltpremiere“ auf Messe Bosch zeigt autonom fahrendes Konzept-Shuttle in Las Vegas

Noch ist das Reisen mit autonom fahrenden Autos zumindest für Endverbraucher Zukunftsmusik. Doch laut dem Technologiekonzern Bosch könnte sich das bald ändern. Mit einem autonomen Konzept-Shuttle wagt sich Bosch nun selbst aus der Deckung.

08.01.2019 14:40
Testwagen von Toyota
Auto-Nachrichten

Künstliche Intelligenz Toyota präsentiert Fahrassistenzsystem „Guardian“

Seit mehreren Jahren arbeitet Toyota an seinem Fahrassistenzsystem „Guardian“, das mit künstlicher Intelligenz den Menschen unterstützen soll. Auf der CES teilt der Autobauer mit, dass er das System auch anderen Autobauern anbieten will.

08.01.2019 13:16
Eine Herausforderung
Auto-Nachrichten

Mit Schlitten und Ski Das Auto auf den Winterurlaub vorbereiten

Vor der Fahrt in winterliche Bergregionen müssen Reisende ihr Auto oder Wohnmobil präparieren, damit im Ski- und Rodelurlaub alles gutgeht. Was ist noch wichtig?

08.01.2019 11:22
Radfahrer neben parkenden Autos
Auto-Nachrichten

Spezielle Fälle Wer haftet für einen vom Mitfahrer verursachten Autounfall?

Unfälle verursachen in der Regel die Fahrzeugführer. Manchmal ist dafür aber der Mitfahrer verantwortlich. Solche Fälle fallen unter die Betriebsgefahr, bei der die Haftungsbedingungen klar geregelt sind.

08.01.2019 05:16
Der Toyota Aygo
Aus zweiter Hand

Eine Nummer zuverlässiger Der Toyota Aygo als zuverlässiger Kleinwagen

Als Gebrauchtwagen gilt der Toyota Aygo als technisch zuverlässig. Die meisten Baujahre schneiden beim ADAC mit der Bestnote ab. Eine Schwachstelle hat das Modell dennoch.

08.01.2019 05:04
Grüner Pfeil für Radfahrer
Auto-Nachrichten

Ein Pilotversuch Der grüne Pfeil für Radfahrer kommt in einige Städte

Fahrradfahrer erhalten ein neues Verkehrszeichen - den grünen Pfeil. 2020 könnte er bundesweit zum Einsatz kommen. Doch zunächst wird das Schild in neun Städten getestet.

07.01.2019 17:34
Cockpit des Elektro-SUV M-Byte
Auto-Nachrichten

Modell M-Byte Byton zeigt serienreife Innenausstattung seines Elektro-SUV

Unter diversen Auto-Start-ups sorgte das Start-up Byton vor einem Jahr für Aufsehen mit einem Riesen-Bildschirm im Cockpit und einer innovativen Steuerung. Das Bedienkonzept wird nun im ersten Serienmodell umgesetzt.

07.01.2019 16:52
Auto zum Verkauf
Auto-Nachrichten

Rückgang von Neuzulassungen Deutsche gönnten sich 2018 seltener ein neues Auto

Jahrelang kauften die Deutschen immer mehr neue Autos. 2018 hielten sie sich zurück. Das liegt unter anderem an den ersten Diesel-Fahrverboten und einem Standard, dessen Einführung den Herstellern Probleme bereitete.

07.01.2019 12:52
Hauptuntersuchung nicht vergessen
Auto-Nachrichten

Bußgeld und Punkte Warum Autofahrer den HU-Termin nicht vergessen sollten

Die HU darf nicht überzogen werden. Verpassen Fahrzeughalter dennoch den fälligen Termin, müssen sie mit gestaffelten Bußgeldern und einer höheren Prüfgebühr rechnen. Bei einem Unfall droht zudem der Verlust des Versicherungsschutzes.

04.01.2019 12:52
Abbiegeunfall
Recht im Verkehr

Gerichtsurteil Kein Schadenersatz bei Abbiegeunfall

Autofahrer, die durch grob fahrlässiges Verhalten einen Unfall hervorrufen, müssen allein haften und haben keinen Anspruch auf Schadenersatz. Das hat das Landgericht Essen entschieden.

04.01.2019 11:52
Preissteigerungen für Porsche
Auto-Nachrichten

Mit der passenden Ausrüstung So repariert man einen Oldtimer richtig

Mindestens 30 Jahre alte Autos können das sogenannte H-Kennzeichen bekommen. Beim Nachrüsten oder Reparieren der Oldtimer müssen die Eigentümer bestimmte Regeln beachten, um die H-Vorteile behalten zu dürfen.

04.01.2019 11:46
An der Tankstelle
Auto-Nachrichten

Tipp für Autofahrer Edel-Kraftstoffe zur Motorreinigung nutzen

Im Laufe der Zeit können sich im Automotor Ablagerungen und Versottungen bilden. Wie wird man die wieder los? Eine einfache Möglichkeit sind Edel-Kraftstoffe.

04.01.2019 10:52
Car-Sharing
Auto-Nachrichten

Immer in Bewegung bleiben Wo Car-Sharing noch seine Tücken hat

Irgendwo einsteigen, losfahren, irgendwo abstellen: Car-Sharing ohne feste Stationen ist praktisch und beliebt. Wer sein Leih-Auto allzu einsam parkt, bringt aber das ganze System ins Wanken.

03.01.2019 15:22
Alufelgen reinigen
Auto-Nachrichten

Autopflege Alufelgen im Winter regelmäßig reinigen

Winterschmutz, Bremsenabrieb und Streumittel setzen Alufelgen hart zu. Deshalb müssen sie in der kalten Jahreszeit häufiger gereinigt werden. Dabei kann man aber einiges falsch machen.

03.01.2019 12:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen