Lade Inhalte...
Peugeot 508
Auto-Nachrichten

Neues Flaggschiff Peugeot 508 startet im Herbst ab 31.250 Euro

Im Herbst krönt Peugeot seine Modellpalette mit der Limousine 508. Neben Benzinern und Diesel zum Start hat der französische Hersteller auch ein Plug-in-Modell angekündigt. Das kommt aber erst 2019 - dann folgt auch eine Kombiversion.

12.06.2018 12:40 Kommentieren
„Sedric Active“
Auto-Nachrichten

Cebit Volkswagen zeigt Roboterwagen-Studie für Aktivsportler

Mobilität der nahen Zukunft? Die Volkswagen-Studie „Sedric“ kann zu einem beliebigen Zielort fahren, um dort seine Insassen aufzunehmen. Auf Schulkinder oder Nachtschwärmer zugeschnittene Versionen gibt es bereits. Nun stellt sich das Roboter-Taxi auf Aktivsportler ein.

12.06.2018 11:16 Kommentieren
Helmvisier
Auto-Nachrichten

Tipp für Motorradfahrer Insektenreste auf Helmvisier mit feuchtem Lappen aufweichen

Wer mit dem Motorrad auf Autobahnen oder Landstraßen fährt, kennt das: Schnell füllt sich das Visier mit Insektenresten. Wichtig ist es also, ihn hinterher zu säubern. So geht's:

12.06.2018 10:52 Kommentieren
Mercedes-Benz
Auto-Nachrichten

Abgas-Skandal Pflicht-Rückruf für 774.000 Diesel von Daimler

Bisher hat Daimler zurückgewiesen, dass an der Abgasreinigung seiner Diesel etwas nicht rechtens sein könnte. Verkehrsminister Scheuer sieht das anders - mit unangenehmen Folgen für den Autobauer.

12.06.2018 09:40 Kommentieren
Rettungsdatenblätter
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Was ist eine Rettungskarte?

Nach einem schweren Verkehrsunfall zählt jede Sekunde. Doch die komplexe moderne Technik vieler Fahrzeuge kann die Rettung behindern. Sogenannte Rettungsdatenblätter sollen Helfern die Arbeit erleichtern. Wie funktioniert das?

12.06.2018 04:52 Kommentieren
Chevrolet Aveo
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Chevrolet Aveo erzielt schlechtes Prüfergebnis beim TÜV

Eine echte Rarität ist der Chevrolet Aveo. Das liegt aber nicht an einer großen Nachfrage, sondern an den geringen Neuzulassungen schon zu Vertriebszeiten. Und auch die Prüfergebnisse lassen den Amerikaner eher schlecht aussehen.

12.06.2018 04:40 Kommentieren
Richtig aufgesattelt
Auto-Nachrichten

Gut bepackt So gelingt der Roadtrip mit dem Fahrrad

Es klingt wie ein romantisches Abenteuer: Der Roadtrip mit dem Fahrrad. Aber wer sich zu naiv auf den Drahtesel schwingt, macht vielleicht schwere Fehler - und leidet dann während der ganzen Tour darunter. Das geht schon beim Packen los.

12.06.2018 04:34 Kommentieren
Tesla
Auto-Nachrichten

Im August Tesla-Chef kündigt erste Funktionen zum autonomen Fahren an

Trotz der Nachrichten über einen tödlichen Unfall durch einen Autopiloten plant Tesla, seinen Kunden schon bald einen autonomen Fahrassistenten anzubieten. Ganz aus der Hand geben können Fahrer ihre Verantwortung damit aber nicht.

11.06.2018 15:22 Kommentieren
BMW-SUV X7
Auto-Nachrichten

Neues X-Modell X7 soll ab 2019 die BMW-SUV-Palette ergänzen

Größerer Radstand, längere Karosserie und mehr Komfort - das soll den neuen BMW X7 von seinem Vorgänger unterscheiden. Ende November wird das neue SUV-Modell aus München erstmals zu sehen sein - auf der Auto-Show in Los Angeles.

11.06.2018 15:22 Kommentieren
Diesel-Fahrzeug
Auto-Nachrichten

18-Monats-Frist endet Knapp 15.000 Dieselbesitzern droht Stilllegung ihrer Autos

Eineinhalb Jahre hatten die Besitzer von VWs und Audis mit manipulierter Abgasreinigung Zeit, um die illegale Motor-Software löschen zu lassen. Die Frist läuft jetzt aus - mit einer bösen Überraschung für diejenigen, die sich bislang Zeit gelassen haben.

11.06.2018 14:58 Kommentieren
Ausgebauter VW-Bus T3
Auto-Nachrichten

Teilen statt kaufen Wohnmobile privat vermieten

Viele Wohnmobile stehen die meiste Zeit im Jahr ungenutzt herum. Und viele Menschen träumen vom Urlaub im Camper, haben aber keinen eigenen. Sharing macht das Ganze zum Geschäft.

08.06.2018 12:28 Kommentieren
Wespe
Auto-Nachrichten

Mit offenem Visier Ruhe bewahren bei Wespe im Motorradhelm

Bei offenem Helmvisier kann schon einmal während der Fahrt eine Wespe in den Motorradhelm gelangen. Auch auf die Gefahr hin, dass das Insekt zusticht, sollten Fahrer das Motorrad erst sicher zum Stehen bringen, bevor sie es vertreiben.

08.06.2018 09:52 Kommentieren
Audi Q8
Auto-Nachrichten

Edle Brocken Die neuen SUV der Luxusmarken

Der erste Porsche Cayenne war noch ein Tabubruch. Doch mittlerweile gehört ein SUV auch im Oberhaus zum guten Ton. Das haben von Bentley bis Rolls-Royce auch andere Luxusmarken erkannt. Nur ein Edel-Hersteller will partout nicht mitmachen.

08.06.2018 09:52 Kommentieren
Bahnübergang mit Warnsignal
Recht im Verkehr

Erhebliche Eigengefährdung Fahrverbot bei Missachtung des Warnsignals am Bahnübergang

An Bahnübergängen sollten Autofahrer besonders aufmerksam sein: Das Missachten eines Warnlichts ist sehr gefährlich und kann zu Bußgeld und Fahrverbot führen. Dies zeigt ein Verkehrsunfall, der vor dem Amtsgericht Dortmund verhandelt wurde.

08.06.2018 04:52 Kommentieren
70 Jahre Porsche
Auto-Nachrichten

Zwischen Mythos und Masse 70 Jahre Sportwagen von Porsche

Porsche ist Kult, daran gibt es nicht viel zu rütteln. Und zum 70. Geburtstag geht es dem Sportwagenbauer aus Zuffenhausen so gut wie nie. Doch ein Selbstläufer ist der Mythos Porsche nicht.

08.06.2018 04:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen