Lade Inhalte...
Rolls-Royce Cullinan
Auto-Nachrichten

Neuwagen Rolls-Royce Cullinan startet zum Jahresende für 315.000 Euro

Luxus fürs Gelände: Rolls-Royce baut nun auch einen Offroad-Spezialisten. Mit dem Cullinan kommt Ende des Jahres das teuerste Serien-SUV in den Handel.

15.10.2018 15:02 Kommentieren
Laub auf dem Auto
Auto-Nachrichten

Achtung, gelbe Gefahr Auto vor dem Losfahren von Laub befreien

Der Herbst hinterlässt Spuren: Wer sein Auto abends unter einem Baum abstellt, findet am nächsten Morgen in allen Rillen und Spalten des Fahrzeugs Laub. Um die Sicherheit im Verkehr zu wahren, sind die Blätter gründlich zu entfernen.

15.10.2018 12:50 Kommentieren
Biosprit unterscheiden
Auto-Nachrichten

Einfacher unterscheiden Neue Symbole für Biosprit an der Tankstelle

Ab sofort gilt die neue EU-Kennzeichnungspflicht von Kraftstoffen mit Biosprit. Die europaweite Vereinheitlichung macht es für Verbraucher einfacher, Biosprit zu erkennen.

12.10.2018 17:56 Kommentieren
Sicher unterwegs auf der Autobahn
Auto-Nachrichten

Fahrsicherheit Wie groß muss der Sicherheitsabstand auf der Autobahn sein?

Auf der Autobahn ist durchgehend ein bestimmter Sicherheitsabstand zum Vordermann einzuhalten. Bei Nichteinhaltung droht ein Bußgeld.

12.10.2018 15:02 Kommentieren
VW Umtauschprämie
Auto-Nachrichten

Neuwagenkauf Volkswagen bietet ab November Umtauschprämien für Diesel

In 14 Städten will Volkswagen am 1. November mit Umtauschprämien für Euro 1- bis Euro-5-Diesel starten. Sie sollen beim Kauf eines Neuwagens 4000 bis 5000 Euro Rabatt erhalten.

12.10.2018 11:56 Kommentieren
Ausleihen und abstellen, wo es passt
Auto-Nachrichten

Stadtrakete bis Lastenesel Leihräder gibt es für jeden Zweck

Nicht nur beim Auto gibt es den Trend zum Teilen. Auch beim Fahrrad-Sharing wächst das Angebot. Manche Stadtzentren werden von Leihrädern regelrecht überschwemmt. Doch es gibt noch mehr Varianten der Radmiete, auch für Anspruchsvolle und Experimentierfreudige.

12.10.2018 10:26 Kommentieren
Bundesverwaltungsgericht
Recht im Verkehr

Urteil MPU für deutsche Fahrerlaubnis mit EU-Führerschein umgehbar

Bei Alkohol am Steuer droht in Deutschland auch EU-Bürgern eine Strafe. Allerdings können sie beim Umschreiben ihres ausländischen Führerscheins die sonst notwendige Medizinisch-Psychologische Untersuchung umgehen, wie ein Urteil zeigt.

12.10.2018 05:02 Kommentieren
Wildwarner
Auto-Nachrichten

Mit Piepen gegen den Crash Pilotprojekt zu Wildunfällen gestartet

Die Zahl der Wildunfälle auf deutschen Straßen steigt und steigt. Sachsen-Anhalt testet jetzt akustische Warner, um Zusammenstöße mit Reh und Wildschwein zu vermeiden. Ein Erfolgsmodell?

11.10.2018 16:44 Kommentieren
Porsche 911
Auto-Nachrichten

Neuauflage des Sportwagens Porsche bereitet nächste Generation des 911 vor

Auf letzten Testfahrten rund um San Francisco gab Porsche weitere Details zur neuen 911-Generation bekannt. Kommt ein Elfer als Plug-in-Hybrid, und was ist mit Vierzylinder-Versionen?

11.10.2018 10:20 Kommentieren
Audi E-Tron
Auto-Nachrichten

Ab 79.900 Euro E-Tron startet ab Dezember Audis Elektro-Offensive

Mit dem E-Tron startet Audi im Dezember nicht nur sein erstes elektrisches Serienmodell. Sondern mit diesem SUV beginnt die VW-Tochter eine elektrische Modelloffensive bis 2015.

11.10.2018 10:14 Kommentieren
Halogenlampen
Auto-Nachrichten

Superhell oder extrem haltbar Daran erkennt man gute Ersatz-Halogenlampen fürs Auto

Beim Kauf von Ersatz-Halogenlampen für Autoscheinwerfer kann man sich nicht allein auf die in Lumen (lm) angegebenen Lichtstrom-Werte als Helligkeitskriterium verlassen. Denn sind die Glühwendeln in den Lampen schlecht ausgerichtet, kommt das Licht nicht auf die Straße.

10.10.2018 13:02 Kommentieren
Kindersitz im Auto
Auto-Nachrichten

Unfallgefahr Bei Kindersitzen im Auto penibel auf Gurtführung achten

Kinder bis einschließlich elf Jahre dürfen in Deutschland nur in einem geeigneten Kindersitz im Auto mitfahren. Doch bei deren Befestigung können Autofahrer viel falsch machen. Wie es richtig geht, erklärt Unfallforscher Siegfried Brockmann.

10.10.2018 13:02 Kommentieren
Opel
Auto-Nachrichten

Adam wird eingestellt Opel plant acht neue Modelle

Nachfolger für Corsa und Vivaro und Grandland X als Plug-In-Hybrid: Der Autohersteller hat angekündigt, bis 2020 mehrere Modelle neu heraus zu bringen oder zu überarbeiten. Bis 2024 sollen alle auch elektrisch zu haben sein.

10.10.2018 12:44 Kommentieren
E-Scooter
Auto-Nachrichten

Für kurze Strecken E-Tretroller in den USA groß in Mode - bald auch bei uns?

Viele Innenstädte der USA ersticken im Stau. Immer häufiger wuseln Tretroller durch die Blechlawinen. Die E-Scooter werden per App freigeschaltet und können überall abgestellt werden. Das ist Vorteil und Problem zugleich. Auch in Deutschland könnten sie bald rollen.

10.10.2018 11:32 Kommentieren
Jaguar E-Type Zero
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar E-Type Zero im Test: Retro-Renner auf Zeitreise

Oldtimer oder Neuwagen - so ganz genau kann man das beim Jaguar e-Type Zero nicht sagen. Denn im Grunde ist das Auto gute 50 Jahre alt. Doch die Technik ist von heute und weist sogar nach morgen. Aber genau das macht den Reiz des Roadsters aus.

10.10.2018 05:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen