Lade Inhalte...
E-Autos
Auto-Nachrichten

Show in Guangzhou E-Autos in China: „Es wird ein enges und teures Rennen“

Deutsche Hersteller nutzen die Autoshow in Guangzhou zum Angriff. Aber kann die Elektro-Offensive gelingen? Fachleute warnen vor Engpässen ausgerechnet beim wichtigsten Bauteil: Der Batterie.

20.11.2017 10:02 Kommentieren
Mit Handy am Lenkrad
Auto-Nachrichten

Navi, Carsharing und Co. Digitale Helfer für die Hosentasche: Apps für Autofahrer

Immer mehr Apps auf Smartphones erleichtern Autofahrern die Arbeit hinterm Steuer. Doch bei manchen sollten Nutzer genau hinschauen. Und eines dürfen sie dabei auf gar keinen Fall tun.

20.11.2017 10:02 Kommentieren
Auffahrunfall
Recht im Verkehr

Streit vor Gericht Unfall an durchgezogener Linie: Auffahrender hat Hauptschuld

Autofahrer müssen zu jeder Zeit aufmerksam sein. Sie können nicht von einem typischen Verhalten ausgehen. Das heißt, auch wenn es auf einer Straße eine durchgezogene Mittellinie und Sperrfläche gibt, kann der „Vordermann“ stark bremsen. Am Unfall ist dann der Auffahrende Schuld.

17.11.2017 05:02 Kommentieren
Bauteile des Autos kennzeichnen
Auto-Nachrichten

Leichte Beute Mit GPS und künstlicher DNA gegen Oldtimer-Diebe

Oldtimer und andere exklusive Fahrzeuge sind nicht nur bei ihren Besitzern beliebt. Auch Diebe haben sich auf das exklusive Blech spezialisiert. Mit ein paar Tricks machen es Besitzer ihnen aber schwerer.

16.11.2017 16:26 Kommentieren
VW T-Roc
Auto-Tests

Fahrbericht VW T-Roc im Test: Der Golf fürs Grobe

Mit dem Golf Country waren sie ihrer Zeit voraus. Doch jetzt haben sie mal wieder das Nachsehen. Mit dem Start des VW T-Roc, muss Volkswagen das riesige Feld der kompakten Geländewagen von hinten aufrollen. Aber dafür haben sich die Niedersachsen gut gerüstet.

15.11.2017 04:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum