Lade Inhalte...
Der Skoda Yeti als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Mängel sind ein Bremser Der Skoda Yeti besteht Langzeitprobe

Einen guten Eindruck macht der Skoda Yeti bei der Kfz-Hauptuntersuchung und der Pannenbilanz. Die Liste kleinerer Mängel bleibt zwar übersichtlich, bremst die Euphoprie dennoch.

20.02.2018 04:42 Kommentieren
Sommerreifen aufziehen
Auto-Nachrichten

Sorgenfrei fahren Frühjahrskur fürs Auto - Zehn Tipps für den Saisonstart

Nach dem Winter gilt es, das Auto fit zu machen für die warme Jahreszeit. Mit Reifen wechseln allein ist es nicht getan. Der Frühjahrs-Check in zehn Schritten.

20.02.2018 04:24 Kommentieren
Mitsubishi ASX
Aus zweiter Hand

Eine fast reine Weste Der gebrauchte Mitsubishi ASX lässt sich vorzeigen

Da gibt es nicht viel zu meckern. Die Pannenbilanz und die Mängelliste des Mitsubishi ASX fallen kurz aus. Trotzdem ist der zuverlässige Kompakt-SUV wenig populär.

19.02.2018 16:42 Kommentieren
Motorradfahrer bei Sonnenuntergang
Auto-Nachrichten

Zurück zu den Wurzeln Neue Motorräder 2018: Retro bleibt im Trend

Motorradfahren boomt. Aber nicht nur die Retrowelle fließt weiter. Interessante neue Maschinen kommen jetzt in verschiedenen Gattungen auf den Markt: vom Sportler über die Enduro bis hin zum Luxusgleiter. Hier eine Übersicht mit 18 Neuheiten für die Saison 2018.

16.02.2018 10:12 Kommentieren
Fußgänger
Recht im Verkehr

Einmal zu wenig geschaut Fußgängerin haftet bei Unfall mit zu schnellem Motorrad

Wer über die Straße gehen will, muss vorher nach links und rechts sehen. Das lernt man schon als Kind. Doch das reichte für eine Schadenersatzklage vor Gericht aber nicht.

16.02.2018 04:48 Kommentieren
Audi A7
Auto-Tests

Fahrbericht Audi A7 im Test: Beau statt Business

Audi beweist ein Herz für Schöngeister mit finanziellem Spielraum. Bevor die Bayern die Neuauflage für den A6 bringen, lassen sie erst einmal den neuen A7 von Stapel. Als Coupé mit viel Luxus aus dem gerade präsentierten A8 gibt er den Bonvivant in der Business-Klasse.

14.02.2018 13:36 Kommentieren
Handschriftliche Vermerke
Auto-Nachrichten

Eine Frage der Gruppe Auto im Urlaub: Welches Modell Mietwagenkunden zusteht

Ein Mietwagen fürs Urlaubsziel ist online schnell gebucht. Die Auswahl ist riesig, die Preise sind dank Mietwagenbrokern und Vergleichsportalen niedrig. Also alles perfekt? Mitnichten: Der Ärger beginnt, wenn der Vermieter vor Ort das gebuchte Auto gar nicht hat.

13.02.2018 05:06 Kommentieren
Ford Mustang
Auto-Nachrichten

Budgetdisziplin Sparen nach Sparten - die billigsten Autos ihrer Klassen

Sparsamkeit ist keine Frage des Vermögens. Denn Fahrzeugkäufer mit Budgetdisziplin schauen bei der Auswahl ihres Neuwagens in allen Segmenten auf den Preis. Eine Übersicht mit den günstigsten Autos der verschiedenen Segmente.

13.02.2018 04:24 Kommentieren
Reifen
Auto-Nachrichten

Schuhwerk des Autos Reifenentwicklung: Smarte Technologie statt schwarzes Gummi

Reifen sind nur rund und schwarz? Auf den ersten Blick mag sich am Schuhwerk unserer Autos in den letzten Jahrzehnten nur wenig geändert haben. Doch auch die Gummikocher und Profilschneider gehen mit der Zeit. Die Pneus werden peu a peu zu smarten Hightech-Produkten.

09.02.2018 04:54 Kommentieren
Augen auf im Straßenverkehr
Recht im Verkehr

Gerichtsurteil 14-Jährige läuft auf Straße: Autofahrer muss nicht mithaften

Jugendliche ab 14 Jahren sind für ihre Sicherheit im Straßenverkehr mitverantwortlich. Sie müssen beim Überqueren der Fahrbahn auf den Verkehr achten. Tun sie dies nicht und werden angefahren haben sie keinen Anspruch auf Schadenersatz.

09.02.2018 04:42 Kommentieren
Öfter mal was Neues
Auto-Nachrichten

Fahren mit Flatrate Autohersteller experimentieren mit Abo-Modellen

Der Handyvertrag mit Flatrate, Fernsehen und Heimkino auf Abruf - und die Musik kommt vom Streaming-Dienst. Abo-Modelle sind weit verbreitet. Auch die Autohersteller experimentieren damit. Was bringt das dem Kunden?

09.02.2018 04:36 Kommentieren
Renault Alpine A110
Auto-Tests

Fahrbericht Renault Alpine im Test: Mademoiselle lässt es wieder fliegen

Die Legende lebt, und wie: Nach rund 20 Jahren baut Renault endlich wieder eine Alpine. Statt kitschigen Retro-Vorstellungen zu folgen, ist das kleine Mittelmotor-Coupé ein moderner Sportwagen mit besten Absichten. Es kommt dem Original näher, als alle Welt gedacht hat.

08.02.2018 09:54 Kommentieren
Elektronisches Diagnosesystem
Auto-Nachrichten

Auf zum Autodoktor Warum Inspektionen so wichtig sind

Ein regelmäßiger Service ist auch bei modernen Autos unerlässlich. Denn auch wenn die Öle immer hochwertiger und viele andere Bauteile verschleißfreier funktionieren - das wartungsfreie Auto bleibt eine Illusion.

06.02.2018 05:12 Kommentieren
Opel Meriva
Aus zweiter Hand

Familienauto mit Marotten Ältere Jahrgänge des Opel Meriva erweisen sich als anfällig

Der Opel Meriva fährt nicht ganz zuverlässig. Mängel weist das Familienauto vor allem an Lenkgelenken und Antriebswellen auf. Bei einem Jahrgang sieht es besonders schlecht aus.

06.02.2018 05:06 Kommentieren
Keine Ausnahmen während der Narrenzeit
Auto-Nachrichten

Närrische Zeit Helau, Alaaf und Ahoi: Was Autofahrer zu Karneval dürfen

In der fünften Jahreszeit siegt bei einigen Narren gerne mal der Übermut. Doch gerade wenn man mit dem Auto unterwegs ist, darf man es nicht zu bunt treiben, sonst gefährdet man sich und andere. Aber was ist eigentlich erlaubt und was nicht?

06.02.2018 04:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop