Lade Inhalte...
Material für Sättel
Auto-Nachrichten

Schmerzen darf es nicht Den richtigen Fahrrad-Sattel finden

Fahrradfahren ist nur ein Vergnügen, wenn der Sattel passt. Viele Radler unterschätzen den Vorteil eines komfortablen Velo-Sitzes. Dabei ist die richtige Passform entscheidend für die Gesundheit.

13.11.2018 10:32
Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56
Der VW Polo als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

„TÜV Report 2018“ Der VW Polo früherer Generationen ist kein Musterknabe

Dieselchaos und drohende Fahrverbote: Beim Polo von VW gibt es glücklicherweise genug Alternativen. Ein perfekter Musterknabe ist der Kleinwagen trotzdem nicht. Am besten schneiden noch die Secondhand-Modelle der jüngeren Generationen ab.

13.11.2018 05:02
Potenter Pistenzauber
Auto-Nachrichten

Eiltempo im Elektro-Einbaum Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen

Die Elektromobilität macht auch vor dem Motorsport nicht Halt. In nur vier Jahren hat sich die Formel E zu einer ernsthaften Rennserie entwickelt, in die immer mehr Hersteller einsteigen. Was man dort am Lenkrad erlebt, hat mit Autofahren jedoch nicht mehr viel zu tun.

09.11.2018 10:20
Unfall beim Überholen
Recht im Verkehr

Urteil Auf Gegenspur überholt - Wer haftet bei Unfall?

Jeder ist froh, wenn er weiß, wie er einen Stau gerade so noch rechtzeitig umfahren kann. Beim Überholen einer Fahrzeugkolonne ist aber größte Vorsicht geboten. Sonst kann es im Schadensfall zu einer Mitschuld kommen.

09.11.2018 05:08
Mercedes A220 4matic Limousine
Auto-Tests

Schick mit Stufe Die Mercedes A-Klasse Limousine im Autotest

Mercedes buhlt mit einer Limousine auf Basis der A-Klasse um die Generation Smartphone. Der neue Baby-Benz bietet deshalb nicht nur Platz und Prestige sondern vor allem Pixel und Pep. Doch er hat starke Konkurrenz - vor allem aus dem eigenen Haus.

07.11.2018 05:08
Ausrangierte Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Ausrangierte Amtswagen Worauf ist bei gebrauchten Behördenautos zu achten?

Die Welt der Gebrauchtwagen ist vielfältig. Eine vielleicht noch nicht jedem bekannte Option aus zweiter Hand sind ausrangierte Behördenfahrzeuge. Was aber ist zu beachten, wenn Autofahrer ein altes Fahrzeuge von Post, Polizei oder Militär kaufen wollen?

06.11.2018 11:44
Renault Modus
Aus zweiter Hand

Geräumiger Minivan Der Renault Modus im Langzeitcheck

Seit 2013 ist der Renault Modus nur noch als Secondhand-Auto erhältlich. Für den Minivan spricht, dass er viel Platz auf kleinem Raum bietet. Allerdings ist die Zahl der Mängel mit den Jahren gestiegen.

06.11.2018 11:44
Lichtatmosphäre
Auto-Nachrichten

Stil und Funktionalität Intelligente Oberflächen fürs Autocockpit der Zukunft

Riesige Displays und unzählige Schalter. Armaturenbretter in Autos erinnern manchmal an Flugzeugcockpits. Doch damit soll bald Schluss sein.

06.11.2018 04:56
Werner Wolfhardt
Auto-Nachrichten

Tipps für Bewerber So klappt's mit dem Führerschein

Autofahren ist kein Hexenwerk, will aber gelernt sein. Damit es mit der praktischen und theoretischen Führerscheinprüfung auf Anhieb klappt, sollten Bewerber ausreichend Vorbereitungszeit einplanen und auch zu Hause viel üben. Welche Tipps gibt es noch?

06.11.2018 04:56
Unverschuldeter Autounfall
Recht im Verkehr

Gerichtsurteil Geschädigter darf Auto gemäß Gutachten reparieren lassen

Bei Autoreparaturen nach einem unverschuldeten Unfall muss die gegnerische Versicherung alle im Sachverständigengutachten aufgeführten Posten begleichen. Auch wenn diese technisch nicht nötig waren.

02.11.2018 05:08
Volkswagen
Auto-Nachrichten

Musterfeststellungsklage Zehntausende Dieselfahrer können auf Schadenersatz hoffen

Stellvertretend für Dieselfahrer ziehen Verbraucherschützer gegen Volkswagen vor Gericht. Es könnte ein Mammutprozess werden, von dem am Ende Zehntausende profitieren.

01.11.2018 09:56
Rolls-Royce Cullinan
Auto-Tests

Luxus-SUV im Test Rolls-Royce Cullinan ist die Krönung der Kraxler

Bislang war sich Rolls-Royce zu fein fürs Gelände. Doch jetzt will die nobelste Automarke der Welt in Sachen SUV nicht mehr länger hintanstehen und bringt den Cullinan an den Start. Sein Name ist Programm.

31.10.2018 05:08
Seat Altea
Aus zweiter Hand

Modell der spanischen VW-Marke Der Seat Altea ist als Gebrauchter mehr Schein als Sein

Der Seat Altea sieht auch als Gebrauchtwagen gut aus. Allerdings hat das Modell nicht wenige Schwachstellen. Diese sollten Käufer auf jeden Fall kennen.

30.10.2018 05:14
Audi E-Tron
Auto-Nachrichten

Schnittig durch den Wind Wie der cw-Wert den Verbrauch beeinflusst

Design ist nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern auch der Effizienz. Für geringere Emissionen in realistischen Prüfverfahren rückt zusehends auch der Luftwiderstand in den Fokus der Entwickler, denn eine schnittige Karosserie gibt es quasi zum Nulltarif.

30.10.2018 05:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen