Lade Inhalte...
Versicherungskennzeichen
Auto-Nachrichten

Mit Helm und Kennzeichen Was Radler beim S-Pedelec beachten müssen

S wie Speed: Gegenüber einem Pedelec hat ein S-Pedelec mehr Leistung und gilt verkehrsrechtlich nicht mehr als Fahrrad, sondern als Kleinkraftrad. Es soll vor allem Pendler glücklich machen. Tut es das?

31.07.2018 04:41 Kommentieren
Regelmäßige Autopflege
Auto-Nachrichten

Kampf dem Muff Was tun bei schlechtem Geruch im Auto?

Autos haben einen eigenen Geruch, ganz gleich ob Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen. Doch mit den Jahren kann der Innenraum auch anfangen zu stinken. Dann heißt es gründlich putzen - oder der Profi muss ran.

31.07.2018 04:41 Kommentieren
Flip-Flops im Auto
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Dürfen Autofahrer mit Badelatschen oder barfuß ans Steuer?

Nicht jeder Autofahrer hat Wechselschuhe im Wagen liegen. Im Sommer kann es dann verlockend sein, mit Flip-Flops oder sogar barfuß ins Auto zu steigen und loszufahren. Das kann fatale Folgen haben.

31.07.2018 04:29 Kommentieren
Der Skoda Rapid als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Pannenfeste Mangelware Der Skoda Rapid im Langzeittest

Verstellte Scheinwerfer und Ölverlust: Bereits bei der ersten HU weist der Rapid eine beachtliche Mängelliste auf. Dem ADAC sind hingegen nur zwei Rückrufe bekannt. Dennoch gibt der Skoda ein eher durchwachsenes Bild ab.

31.07.2018 04:29 Kommentieren
Ecobus
Auto-Nachrichten

Verkehrswende Ohne Auto auch auf dem Land mobil?

Eigenes Auto? Von wegen, danke manche, per App wird ein Auto bestellt, wenn man es braucht, bezahlt wird nur die Strecke, die man fährt. Auf dem Land sieht das allerdings anders aus. Aber das muss nicht so bleiben.

30.07.2018 16:35 Kommentieren
Straße mit Hitzeschäden
Auto-Nachrichten

Gefahr durch Hitze Tempolimits bei Blow-ups unbedingt einhalten

Starke Hitze ist nicht nur für Fahrzeuge eine Belastungsprobe. Auch der Straßenbelag kann unter Extremtemperaturen leiden. Besonders gefährlich wird es dann für Motorradfahrer.

30.07.2018 13:23 Kommentieren
Autoreifen
Auto-Nachrichten

Tipp für Autofahrer Bei großer Hitze nicht grundlos Druck aus den Reifen lassen

Wie viel Druck braucht ein Autoreifen? Und muss man bei Sommerhitze Besonderheiten beachten? Der Tüv Süd gibt ein paar Tipps rund um den richtigen Reifendruck.

27.07.2018 11:47 Kommentieren
Kühltmittel-Anzeige
Auto-Nachrichten

Schnell stehenbleiben Wenn eine rote Kontrollleuchte im Auto brennt

Wenn neben dem Tacho plötzlich eine rote Lampe leuchtet, ist schnelles Handeln gefragt. Autofahrer sollten das Warnsignal daher nicht einfach ignorieren. Doch was ist in einer solchen Situation ratsam?

27.07.2018 09:17 Kommentieren
Ladestation
Auto-Nachrichten

Ladeinfrastruktur Neue Elektrotankstellen sollen Reichweitenangst nehmen

Die Elektromobilität nimmt zunehmend Fahrt auf. Doch mit jedem neuen Modell und jeder weiteren Zulassung wird ein anderes Problem offensichtlicher - es mangelt noch immer an einer ausreichenden Ladeinfrastruktur. Kommt Abhilfe?

27.07.2018 05:11 Kommentieren
Bürgerliches Gesetzbuch
Recht im Verkehr

Gerichtsurteil 7-Jähriger beschädigt parkendes Auto und muss nicht haften

Kinder haften für Schäden am Auto erst ab einem bestimmten Alter. Dieses hängt davon ab, ob der Unfall bei fließendem Verkehr oder bei Stillstand verursacht wird.

27.07.2018 05:05 Kommentieren
Klimaanlage
Auto-Nachrichten

Die richtige Temperatur Klimaanlage im Auto auch bei Hitze nicht zu kalt einstellen

Die Temperaturen gehen derzeit rasant nach oben. Da ist bei vielen Autofahrern die Versuchung groß, die Klimaanlage auf Hochtouren laufen zu lassen. Übertreiben sollte man aber nicht - sonst drohen unangenehme Nebeneffekte.

26.07.2018 13:53 Kommentieren
A-Klasse als Stufenhecklimousine
Auto-Nachrichten

Limousine Mercedes bringt A-Klasse als Stufenheck nach Europa

Die A-Klasse von Mercedes gibt es auch als Stufenhecklimousine. Bald ist sie auch in Europa erhältlich. Allerdings fällt sie etwas kürzer aus als das Modell in China.

26.07.2018 11:47 Kommentieren
Betriebssystem muss kompatibel sein
Auto-Nachrichten

Mehr Konnektivität Smartphone-Apps im Auto nachrüsten

Wer Smartphone-Apps im Auto legal nutzen möchte, muss nicht gleich einen Neuwagen mit Apple CarPlay oder Android Auto anschaffen. Auch für ältere Fahrzeuge gibt es Lösungen. Die Integration ist teils jedoch etwas kompliziert.

25.07.2018 09:47 Kommentieren
Ssangyong Musso
Auto-Tests

Fahrbericht Außen rustikal, innen vornehm: Der Ssangyong Musso im Test

Die große Modelloffensive beim kleinen koreanischen Hersteller Ssangyong geht weiter. Nach dem üppigen SUV Rexton kommt jetzt der Pick-up Musso in den Handel. Der Last- und zugleich Lifestyle-Wagen im Autotest.

25.07.2018 05:11 Kommentieren
Das Millionending
Auto-Nachrichten

Der Mustang vom Rhein Der Ford Capri feiert Geburtstag

Die Amerikaner hatten den Ford Mustang, doch die Europäer mussten nicht nur mit Taunus & Co. vorlieb nehmen. Denn als zum Ende des Jahrzehnts die Gesellschaft die Revolution probt, wachten auch die Produktplaner am Rhein auf und antworteten mit dem Capri.

24.07.2018 10:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen