Lade Inhalte...
Rückruf bei Audi
Auto-Nachrichten

Software-Änderung Audi startet Rückruf von Diesel-Autos in Deutschland

Der Autobauer Audi ruft nun die ersten Modelle mit V-TDI-Motoren für eine Software-Aktualisierung in die Werkstätten zurück. Betroffen sind zunächst der Audi A6 und der Audi A7 Sportback.

13.11.2018 12:02
Kfz-Versicherung
Auto-Nachrichten

Hohe Deckung und alle Tiere Was eine Autoversicherung bieten sollte

Eine Kfz-Versicherung ist für Fahrzeughalter Pflicht. Dabei gibt es deutliche Unterschiede bei den angebotenen Leistungen und Preisen. Wer eine neue Police abschließen möchte, sollte folgende Aspekte prüfen:

13.11.2018 10:50
Material für Sättel
Auto-Nachrichten

Schmerzen darf es nicht Den richtigen Fahrrad-Sattel finden

Fahrradfahren ist nur ein Vergnügen, wenn der Sattel passt. Viele Radler unterschätzen den Vorteil eines komfortablen Velo-Sitzes. Dabei ist die richtige Passform entscheidend für die Gesundheit.

13.11.2018 10:32
Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56
Der VW Polo als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

„TÜV Report 2018“ Der VW Polo früherer Generationen ist kein Musterknabe

Dieselchaos und drohende Fahrverbote: Beim Polo von VW gibt es glücklicherweise genug Alternativen. Ein perfekter Musterknabe ist der Kleinwagen trotzdem nicht. Am besten schneiden noch die Secondhand-Modelle der jüngeren Generationen ab.

13.11.2018 05:02
Autoreifen
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Wie bemerke ich unterwegs einen Reifenschaden?

Die Autoreifen sollten regelmäßig auf ausreichenden Druck und Unversehrtheit überprüft werden. Ein unentdeckter Reifenschaden kann nämlich besonders tückisch sein. Die Kontrolle überlässt man am besten einem Fachbetrieb.

13.11.2018 04:50
Motorrad im Winterquartier
Auto-Nachrichten

Saisonende Motorrad sauber in den Winterschlaf bringen

Auch wenn noch vereinzelt trockene und sonnige Tage zu einer Ausfahrt auf dem Motorrad locken: Die Saison ist für die meisten Biker vorbei. Aber was ist zu tun, damit ihre Maschinen gut in den Winterschlaf gehen können?

12.11.2018 14:32
Fußgänger im Herbst
Auto-Nachrichten

Leuchttextilien Mit reflektierender Mütze sind Fußgänger sicherer unterwegs

Fußgänger sollten für andere Verkehrsteilnehmer gut zu sehen sein. Dafür sorgt in der Dunkelheit reflektierende Kleidung. Den besten Effekt erzielt dabei die richtige Kopfbedeckung.

12.11.2018 11:32
Mitsubishi L200
Auto-Nachrichten

Pick-up Mitsubishi L200 geht Mitte 2019 in die nächste Runde

Im Sommer 2019 bringt Mitsubishi die nächste Generation des Pick-ups L200 auf den Markt. Der Japaner ist noch etwas rustikaler geformt als bisher, bietet aber auch zahlreiche Assistenzsysteme.

09.11.2018 16:50
Protektoren
Auto-Nachrichten

Alterungsprozess Protektoren in der Motorradkleidung regelmäßig austauschen

Äußerlich ist es vielleicht nicht ersichtlich, aber auch das Material von Protektoren unterliegt gewissen Alterungsprozessen. Damit die Schutzfunktion erhalten bleibt, sollten Motorradfahrer sie regelmäßig austauschen.

09.11.2018 14:20
Frostschutzmittel
Auto-Nachrichten

Kühler und Wischwasser Flüssigkeiten im Auto winterfest machen

Fit für die Minusgrade: Vor dem Winter sollten Autofahrer den Frostschutz in der Kühlflüssigkeit und im Scheibenwischwasser überprüfen und gegebenenfalls erhöhen. Wer keine Werkstatt beauftragen möchte, kann das auch selbst erledigen. Ein paar Tipps:

09.11.2018 12:32
Potenter Pistenzauber
Auto-Nachrichten

Eiltempo im Elektro-Einbaum Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen

Die Elektromobilität macht auch vor dem Motorsport nicht Halt. In nur vier Jahren hat sich die Formel E zu einer ernsthaften Rennserie entwickelt, in die immer mehr Hersteller einsteigen. Was man dort am Lenkrad erlebt, hat mit Autofahren jedoch nicht mehr viel zu tun.

09.11.2018 10:20
Unfall beim Überholen
Recht im Verkehr

Urteil Auf Gegenspur überholt - Wer haftet bei Unfall?

Jeder ist froh, wenn er weiß, wie er einen Stau gerade so noch rechtzeitig umfahren kann. Beim Überholen einer Fahrzeugkolonne ist aber größte Vorsicht geboten. Sonst kann es im Schadensfall zu einer Mitschuld kommen.

09.11.2018 05:08
Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Ausnahmen möglich Gericht ordnet Diesel-Fahrverbote in Köln und Bonn an

Seit Jahren schon reißen Köln und Bonn EU-Grenzwerte zur Luftverschmutzung. Das muss ein Ende haben, findet ein Gericht. Welche Ausnahmegenehmigungen können Dieselfahrer erwarten - etwa für Anwohner und Anlieger?

08.11.2018 17:02
Fasane auf einer Straße
Auto-Nachrichten

Versicherung Federtiere bei Wildunfällen oft von Teilkasko ausgenommen

Teilkaskoversicherungen machen bei einem Wildunfall häufig Unterschiede zwischen Federwild und Haarwild. Die Organisation Geld und Verbraucher (GVI) informiert.

08.11.2018 14:44

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen