Lade Inhalte...
Honda CB4
Auto-Nachrichten

Neue Designstudie Energie aus dem Fahrtwind: Honda blickt in Motorrad-Zukunft

Touchscreen, Internet-Verbindung und schneller Notruf: All dies soll in Zukunft auf dem Motorrad möglich sein. Der japanische Hersteller Honda will mit seinem neuen Modell zeigen, wie es gehen könnte.

08.11.2017 15:02 Kommentieren
Harley-Davidson Sport Glide
Auto-Nachrichten

Sportlicher Reise-Chopper Neue Harley-Davidson: Sport Glide kommt 2018

Bequem aber trotzdem sportlich: Das neue Modell von Harley-Davidson überzeugt gleich durch mehrere herausragende Eigenschaften. Dazu ist die „Sport Glide“ auch noch als gutes Transportmittel geeignet.

08.11.2017 15:02 Kommentieren
Sturmschäden am Auto
Recht im Verkehr

Verkehrssicherungspflicht Sturmschäden am Auto auf Betriebsgelände: Arbeitgeber haftet

Wer mit dem Auto zur Arbeit fährt und seinen Wagen auf dem Firmengelände abstellt, muss sich im Fall eines Schadens keine Sorgen machen. Der Arbeitgeber muss den Wagen schützen - und ansonsten für den Schaden aufkommen.

08.11.2017 14:02 Kommentieren
Hyundai i30N
Auto-Nachrichten

Mit starkem Motor GTI-Konkurrent Hyundai i30N ist ab 29 700 Euro im Handel

Gute Nachrichten für Auto-Liebhaber, die schnell von 0 auf 100 km/h wollen. Hyundai bringt sein neues Modell i30N auf den Markt. Der Kompaktklasse-Wagen überzeugt vor allem mit seinem leistungsstarken Motor und einem leicht zu händelnden Schaltgetriebe.

08.11.2017 11:50 Kommentieren
Untersuchung am Auto
Auto-Nachrichten

Fakten von der Straße Plakette, oder nicht? Gewinner und Verlierer des Tüv-Reports

Der Blinker ist defekt, die Bremsscheibe stark abgenutzt - mit solchen Mängeln hat es ein Auto schwer bei der HU. Welche Modelle gut abschneiden und welche schlecht, zeigt der jährliche Tüv-Report.

08.11.2017 11:38 Kommentieren
Motorrad-Pflege
Auto-Nachrichten

Effektive Hausmittel Flugrost und Kratzer am Motorrad: Cola und Zahnpasta hilft

Was haben Cola und Zahnpasta mit einem Motorrad zu tun? Sie eignen sich als Pflegemittel. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich das Fahrzeug damit von Rost und Kratzern befreien.

08.11.2017 04:26 Kommentieren
Smart Vision EQ
Auto-Tests

Fahrbericht Smart Vision EQ im Test: Raumkapsel für eine neue Zeit

Sieht so der Stadtverkehr der Zukunft aus? Wenn man den Strategen von Smart glaubt, dann schon. Denn in Stuttgart träumen sie von Roboterautos, die führerlos durch die Millionenmetropolen rollen. Und in Tokio probieren sie das jetzt sogar schon aus - beinahe zumindest.

08.11.2017 04:26 Kommentieren
Doppelte Neuauflage
Auto-Nachrichten

Mittelklasse-Modelle BMW bringt neue Reiseenduros

Leistungsstärker und mit neuem Stahlbrückenrahmen: So wird BMW seine neuen Mittelklasse-Enduros F 750 GS und F 850 GS auf die Straße schicken. Im Frühjahr 2018 soll es soweit sein.

07.11.2017 17:02 Kommentieren
Honda CB125R
Auto-Nachrichten

Neues Naked Bike Honda stellt CB125R als neues Einsteiger-Motorrad vor

Leicht, schlicht, modern: Honda will es Motorrad-Einsteigern mit der CB125R so einfach wie möglich machen. Das Naked Bike mit 9,8 kW/13,3 PS soll ab Februar 2018 bei den Händlern stehen.

07.11.2017 15:08 Kommentieren
Porsche 911 GT2 RS
Auto-Nachrichten

Schnellster Elfer 911 GT2 RS krönt Sportwagen-Palette bei Porsche

Er ist der stärkste 911er auf der Straße: Der Porsche 911 GT2 RS rast in 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der neue Sportwagen hat aber auch einen Preis der Superlative.

07.11.2017 13:02 Kommentieren
Straße bei Glatteis
Auto-Nachrichten

So reagieren Fahrer richtig Auto rutscht bei Glatteis: Bremsen und behutsam gegenlenken

Der Herbst zeigt sich in einigen Regionen Deutschlands bereits von seiner eisigen Seite. Das ist nicht nur ungemütlich, sondern kann auch gefährlich werden. Denn Autofahrer müssen sich auf glatte Straßen einstellen. Was ist zu tun, wenn der Wagen rutscht?

07.11.2017 11:50 Kommentieren
Yamaha Niken
Auto-Nachrichten

Stabiles Kurvenfahren Yamaha Niken ist erstes Motorrad mit 3-Rad-Neigetechnik

Zwei Räder vorn, eins hinten: Die Yamaha Niken ist ein Dreirad, das Fahrern in Kurven ein sicheres Gefühl geben soll. Sie können sich mit maximal 45 Grad Neigung in die Kurven legen.

07.11.2017 11:50 Kommentieren
Motorradfahren im Herbst
Auto-Nachrichten

Passende Kleidung Zwiebelprinzip hält Motorradfahrer im Herbst warm

Zwar kann sich der Herbst noch mal von seiner sonnigen Seite zeigen, doch richtig warm wird es meist nicht mehr. Vor allem nicht für Motorradfahrer, denn sie bekommen den kalten Fahrtwind zu spüren. Sie kleiden sich jetzt am besten mit der richtigen Taktik.

07.11.2017 10:02 Kommentieren
Zebrastreifen
Recht im Verkehr

Absoluter Vorrang Vor Zebrastreifen nicht abgebremst: Bis zu 120 Euro Bußgeld

Der Zebrastreifen ist für Fußgänger und Rollstuhlfahrer da. Das missachten manche Autofahrer. Doch dann droht ihnen ein hohes Busgeld. Bei Sachbeschädigungen wird es sogar noch teurer.

07.11.2017 09:02 Kommentieren
Autofahrer nach einem Unfall
Auto-Nachrichten

Klassische Stresssituation Das Unfall-ABC: Ruhe bewahren und nichts überstürzen

Nichts ist für einen Autofahrer ärgerlicher als ein Unfall. Der Wagen muss repariert werden, Papierkram steht ins Haus, und Zeit kostet das Ganze auch noch. Doch wie handeln Beteiligte in dieser Stresssituation richtig?

07.11.2017 05:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum