Lade Inhalte...
E1 von IO Hawk
Auto-Nachrichten

Mountainbike- und City-Design Neue Pedelecs: IO Hawk E1 und E2 kommen im August

Auch wenn IO Hawk neue Wege beschreitet, in einem bleibt sich der Hersteller treu: Er produziert Zweiräder. Bekannt ist er für seine Hoverboards. Doch nun bringt das Unternehmen neue E-Bikes auf den Markt.

13.07.2017 04:58 Kommentieren
Quereinbau
Auto-Nachrichten

Platz, Zylinder und Kosten Warum werden Motoren mal längs und mal quer eingebaut?

Ob ein Motor längs oder quer in ein Auto eingebaut wird, hat vor allem etwas mit dem Platz zu tun. Aber auch die Produktionskosten spielen eine Rolle.

13.07.2017 04:58 Kommentieren
Frau unterwegs auf E-Bike
Auto-Nachrichten

Steuervorteile und Co. E-Bike statt E-Klasse: Geschäft mit Dienstrad-Leasing blüht

Immer mehr Firmen leasen für ihre Belegschaft Dienstfahrräder. Das freut nicht nur die Leasing-Branche. Auch der Fahrrad-Handel mischt gerne mit. Wo geht die Entwicklung hin?

12.07.2017 17:16 Kommentieren
Hoverboard während der Fahrt
Auto-Nachrichten

Großes Haftungsrisiko Nicht versichert: Hoverboards nur auf Privatgelände fahren

Ein zweirädriges Hoverboard ist ein wahrer Balanceakt: Nur mit den Füßen gesteuert, hat es keinen Fixpunkt zum Festhalten. Bis zu 20 km/h sind mit dem Brett zu erreichen. Doch man sollte aufpassen, an welchem Ort das Hoverboard genutzt wird.

12.07.2017 05:02 Kommentieren
Rolls-Royce Ghost Back Badge
Auto-Tests

Fahrbericht Rolls-Royce Ghost „Black Badge“ im Test: Lady in Black

Tuning bei einem Rolls-Royce? Das hat für die feinen Briten fast etwas von Blasphemie. Bei ihrer neuen Black-Badge-Serie für Phantom und Wraith sprechen sie deshalb auch nicht von einem Sportmodell, sondern von einem „Alter Ego“ - ziehen aber die gleichen Register.

12.07.2017 05:02 Kommentieren
KTM RC 390
Auto-Nachrichten

Ride-by-Wire und mehr KTM RC 390 geht mit Updates ins neue Modelljahr

„Ride-by-Wire“, größere Bremsen und Rückspiegel: Das ist ein Teil der Neuerungen, mit denen KTM seine Maschine RC 390 geupdatet hat.

11.07.2017 14:20 Kommentieren
Audi A8
Auto-Nachrichten

Mehr Assistenten Neue Luxuslimousine: Audi bringt A8 im Spätherbst

Ab Spätherbst bringt Audi den A8 in vierter Generation auf den Markt. Was kann die neue Luxuslimousine, die künftig mindestens 90 600 Euro kosten wird?

11.07.2017 11:20 Kommentieren
Felgen-Wahl
Auto-Nachrichten

Gute Radschläge Welche Felge für welchen Radler taugt

Von der hölzernen Kutschenfelge zur aerodynamischen Felge aus Carbon. Die Felge ist ein wichtiger Teil, wenn es um die Statik und Sicherheit beim Radfahren geht. Doch welche Felgenkonzepte rentieren sich für wen?

11.07.2017 05:02 Kommentieren
HU-Plakette am Kennzeichen
Auto-Nachrichten

Großer Schaden möglich Gilt der Versicherungsschutz auch bei abgelaufener HU?

Den Termin der Kfz-Hauptuntersuchung sollte man pünktlich wahrnehmen. Denn je länger die Prüfung hinausgeschoben wird, desto mehr müssen Fahrzeughalter mit Konsequenzen beim Versicherungsschutz rechnen.

11.07.2017 04:56 Kommentieren
Notbremsassistent
Auto-Nachrichten

Bessere Technik Elektronische Schutzengel: Sicherheitsassistenten im Auto

ABS und ESP erhöhen in Fahrzeugen schon lange die Sicherheit. Künftig könnten weitere Assistenzsysteme alle Verkehrsteilnehmer schützen. Welche elektronischen Helferlein gibt es, und welche sind sinnvoll?

11.07.2017 04:26 Kommentieren
Opel Mokka
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Opel Mokka: Robuster Mini-SUV mit Traumnoten

Als der Opel Mokka vor einigen Jahren auf den Markt kam, fiel der kleine SUV vor allem wegen seines modernen Designs auf. Auch heute verdient das Modell noch viel Aufmerksamkeit - nun jedoch wegen seiner Bestnoten beim TÜV-Report.

11.07.2017 04:26 Kommentieren
Auspuff eines Dieselmotors
Auto-Nachrichten

Aus der Forschung Weniger Diesel müssen nicht weniger Klimaschutz bedeuten

Der Diesel belastet im Vergleich zum Benziner das Klima nicht so stark - mit diesem Argument verteidigen Autobauer das Festhalten am Selbstzünder. Die Organisation, die den VW-Skandal mit aufdeckte, macht aber eine andere Rechnung auf.

10.07.2017 16:56 Kommentieren
Ducati 1299 Panigale R Final Edition
Auto-Nachrichten

Renner in Dreifarblackierung Ab 39 900 Euro: Ducati 1299 Panigale R Final Edition

Grün, Weiß, Rot: Das Sondermodell der Ducati 1299 Panigale R kommt in den italienischen Nationalfarben daher. Und mit einem 209 PS starken Zweizylinder. Beides gehört zur Hommage an den L-Twin-Motor, mit dem Ducati in der Superbike-WM erfolgreich ist.

10.07.2017 16:56 Kommentieren
BMW Motorrad X2City
Auto-Nachrichten

Bis zu 35 Kilometer Reichweite E-Tretroller: BMW X2City bis zu 25 km/h schnell

Wem in der City das Tempo der Fußgänger zu langsam ist oder wer vom Bahnhof Bahn schneller zur Arbeit möchte, für den ist ein Tretroller eine Alternative. BMW bringt demnächst ein neues Modell heraus, das sogar eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h erreichen kann.

10.07.2017 16:56 Kommentieren
Fiat 500
Auto-Nachrichten

Punkten mit speziellem Design Skoda, Fiat und DS - Neue Sondermodelle zur Sommerzeit

Wer sich in den Sommermonaten ein neues Auto zulegen will, der hat die Qual der Wahl. Die Autohersteller Skoda, DS und Fiat wollen dabei mit besonderen Aufmachungen Anreize für Kunden schaffen.

10.07.2017 16:56 Kommentieren
1 2 3 4 5 .... 13 14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum