Lade Inhalte...
Dacia Logan MCV als Stepway mit Offroad-Optik
Auto-Nachrichten

Motorenwahl und neuer Look Dacia Logan MCV jetzt auch als Stepway mit Offroad-Optik

Chrom, Einparkhilfe und Touchscreen. Neben diesen Neuheiten hat das neue Modell noch viel mehr zu bieten. Dacia hat den Logan MCV zum Draufgänger im Gelände umgebaut.

16.05.2017 11:18 Kommentieren
Ein Motorradfahrer
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Warum sollten Biker einen Nierengurt tragen?

Viele Motorradfahrer besitzen einen Nierengurt. Er scheint zur Ausstattung von Bikern einfach dazu zu gehören. Aber welchen Nutzen hat dieses Kleidungsstück und wie wichtig ist es?

16.05.2017 05:12 Kommentieren
Citybikes
Auto-Nachrichten

Erst prüfen, dann fahren Schäden am Bikesharing-Rad: Mieter muss meist zahlen

Die Nutzung von Leihrädern wird immer populärer, vor allem in urbanen Gebieten. Wer die Kosten bei einer Beschädigung der Bikes übernimmt, ist jedoch nicht immer ganz klar. Tipps gibt der ADAC.

16.05.2017 04:48 Kommentieren
Künstliche Intelligenz im Auto
Auto-Nachrichten

Das selbstdenkende Auto Nicht nur sehen, sondern verstehen - Autos lernen denken

Künstliche Intelligenz gilt als Schlüsseltechnologie fürs autonome Fahren. Künftig wird es nicht mehr reichen, dass ein Auto seine Umwelt erkennt. Sondern es muss sie auch verstehen können, um Entscheidungen zu fällen.

16.05.2017 04:36 Kommentieren
Mercedes EQ C
Auto-Nachrichten

Konkreter Ausblick Mercedes bringt Elektroauto: EQ C soll 2019 kommen

Bis 2019 will Mercedes ein erstes Elektroauto zur Serienreife bringen. Als Vorbild dient das Schaustück Concept EQ, das auf einer Automesse schon zu sehen war.

15.05.2017 12:24 Kommentieren
Ford GT
Auto-Nachrichten

Limitierte Auflage Ford bringt neuen Sportwagen GT mit 656 PS im Sommer raus

Nichts für Spritsparer und schmale Geldbeutel. Mit 656 PS und einem Kaufpreis von 530 000 Euro kommt der neue Ford GT daher. Richtig häufig wird man ihn hierzulande aber nicht zu sehen bekommen.

15.05.2017 04:54 Kommentieren
Autonomes Fahren
Auto-Nachrichten

Rentner im Roboterauto Macht Computersteuerung Senioren mobil?

Einsteigen und losfahren - lassen. Das ist die Vision der Autohersteller für computergesteuerte Wagen. Können künftige Fahrerassistenzsysteme auch älteren Menschen helfen, mobil zu bleiben?

12.05.2017 13:12 Kommentieren
Renault Captur „Initiale Paris“
Auto-Nachrichten

Ab Juni im Handel Aufgefrischter Renault Captur

Renault hat seinem Modell Captur eine Schönheitskur verordnet. Das Ergebnis ist eine veränderte Frontoptik inklusive LED-Scheinwerfer. Auch der Innenraum wurde durch neue Materialien aufgewertet.

12.05.2017 12:48 Kommentieren
Senior sitzt am Lenkrad
Auto-Nachrichten

Fahren im Alter Nur wenige Autofahrer lehnen Prüfung der Fahrtauglichkeit ab

Im höheren Alter fühlt sich nicht mehr jeder sicher am Steuer. Senioren ist es empfohlen, sich regelmäßig einer Fahrtauglichkeits-Kontrolle zu unterziehen. Das Forschungs-Institut Forsa hat hierfür eine Umfrage gestartet.

12.05.2017 05:12 Kommentieren
Autounfall
Recht im Verkehr

Gesetz der Straße Fahrerflucht auf Betriebsgelände nicht strafbar

Die Unfallflucht kann in Deutschland mit einer Haftstraße von bis zu drei Jahren bestraft werden. Dazu muss der Vorfall jedoch innerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes stattgefunden haben. Abgesperrte Betriebsgelände bilden mitunter eine Ausnahme davon.

12.05.2017 05:12 Kommentieren
Mit dem E-Bike im Gelände
Auto-Nachrichten

Auswählen und üben Was beim Umstieg aufs E-Bike zu beachten ist

Ob Pedelec, E-Bike oder S-Pedelec - die elektronischen Alternativen zum klassischen Fahrrad sind für viele äußerst attraktiv. Doch beim Kauf, der Benutzung und im Hinblick auf die Straßenverkehrsordnung sollten einige Dinge beachtet werden.

12.05.2017 05:12 Kommentieren
Neue BMW 2er-Modelle
Auto-Nachrichten

Varianten für den Sommer BMW 2er mit neuen Scheinwerfern und aufgefrischtem Cockpit

Diesen Sommer treffen bei den Händlern überarbeitete, teurere Versionen der BMW 2er Coupé- und Cabrio-Varianten ein. Während die Motorisierung unverändert bleibt, kommen unter anderem neue Scheinwerfer und ein verändertes Cockpit zum Einsatz.

11.05.2017 14:42 Kommentieren
Mini Countryman
Auto-Nachrichten

Ab 35 900 Euro Mini elektrifiziert den Countryman

Seine Kompaktheit und sein berühmtes Design machen den Mini Countryman gerade bei Städtern sehr beliebt. Doch auch den Trend zur E-Mobilität soll das Fahrzeug nicht verpassen. Daher erhält der Countryman einen Plug-in-Hybridantrieb.

11.05.2017 05:06 Kommentieren
Neuer 5er BMW
Auto-Nachrichten

Business-Klasse Neuer BMW 5er kommt im Juni auch als Kombi

Erst die Limousine, dann der Kombi - diese Reihenfolge gilt auch für den neuen BMW 5er. Zu Preisen ab 47 700 Euro kommt das traditionell Touring genannte Modell im Juni zu den Händlern.

10.05.2017 11:48 Kommentieren
Motorradhelm auf einem Motorrad
Auto-Nachrichten

Modelle für Mittelklasse Motorradhelm-Test: Die Hälfte schneidet „gut“ ab.

Ein Helm kann Motorradfahrern das Leben retten. Allerdings nur, wenn er wirklich gut ist. Ob man das von den Modellen der Mittelklasse sagen kann, haben jetzt Experten ermittelt.

10.05.2017 04:54 Kommentieren
1 2 3 4 5 .... 12 13

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum