Lade Inhalte...
Mercedes C-Klasse
Auto-Nachrichten

Neue Motoren Überarbeitete Mercedes C-Klasse startet am 7. Juli

Seine aufgefrischte C-Klasse schickt Mercedes ab Juli auf die Straßen. Neben Designretuschen und neuen Funktionen im Innenraum gibt es auch neue Motoren für die ab 35.034 Euro erhältliche Baureihe.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Tankwartservice
Auto-Nachrichten

Fehlbetankung Bei Tankwartservice haftet Betreiber für falschen Sprit

Selbst das Auto zu betanken - heute völlig selbstverständlich. Doch mancherorts übernehmen das auch Tankwarte. Ein wenig Kontrolle ist aber auch bei dieser bequemen Variante nötig.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Starkregen
Auto-Nachrichten

Hohes Unfallrisiko Spurrillen und Schaum auf der Straße signalisieren Gefahr

Regen bedeutet für Autofahrer ein erhöhtes Unfallrisiko. Besonders gefürchtet ist das Aquaplaning, also die Situation, in der die Reifen auf Wasser gleiten und man keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug hat. So weit sollte man es aber gar nicht erst kommen lassen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Porsche Mission E Cross Turismo
Auto-Tests

Elektrifizierendes Vorspiel Erste Ausfahrt im Porsche Mission E Cross Turismo

Von wegen Vollgas! Auch Porsche schwenkt um auf Elektromobilität und bringt Ende nächsten Jahres sein erstes Akku-Auto. Einen ersten Ausblick darauf gibt der Mission E-Cross Turismo. Doch der sportliche Gelände-Kombi könnte so viel mehr sein als ein Lückenfüller.

20.06.2018 04:58 Kommentieren
Audi A1
Auto-Nachrichten

Frischer Fünftürer Neuer Audi A1 Sportback startet im Herbst

Audi bringt seinen Kleinwagen A1 Sportback im Herbst in der zweiten Generation an den Start. Unter der Haube setzen die Ingolstädter dabei ausschließlich auf Benzinmotoren.

19.06.2018 12:28 Kommentieren
Breit gebaut
Auto-Nachrichten

Genaue Breite ermitteln Viele Autos zu breit für linke Spur in Autobahn-Baustellen

Oft macht der Spiegel den entscheidenden Unterschied: Zwar sind die meisten Autos etwa 2 Meter breit, jedoch ist in den Fahrzeugpapieren die Breite immer ohne die Länge der Spiegel angegeben. Worauf Autofahrer beim Durchfahren von Baustellen achten sollten.

19.06.2018 10:22 Kommentieren
Citroën C4 Picasso
Aus zweiter Hand

Raumwunder mit Restrisiko Der Citroën C4 Picasso als Gebrauchter

Was Optik und Geräumigkeit angeht, steht der Familienvan von Citroën der deutschen Konkurrenz in nichts nach. Die Technik jedoch schneidet bei älteren Modelle des C4 Picasso eher schlecht ab - hohe Instandhaltungskosten drohen.

19.06.2018 09:52 Kommentieren
Holger Küster
Auto-Nachrichten

Kleine Delle, große Wirkung Bagatellschäden richtig abwickeln

Eine kleine Unachtsamkeit, die Tür ein Stück zu weit geöffnet, und schon hat man beim Auto nebenan den Lack beschädigt. Eine Bagatelle? Nein, denn auch solche kleinen Schäden können viel Ärger bedeuten und müssen korrekt abgewickelt werden - aber wie geht das?

19.06.2018 09:40 Kommentieren
Autoschlüssel verloren
Auto-Nachrichten

Kleine Minicomputer Was mache ich, wenn ich den Autoschlüssel verloren habe?

Ein Autoschlüssel ist heute nicht einfach nur ein Schlüssel, sondern ein kleines Wunderwerk der Technik. Der Verlust ist dann eine entsprechend kostspielige Angelegenheit. Was ist zu tun, wenn es passiert ist?

19.06.2018 05:04 Kommentieren
Sperrholzplatten zugesägen
Auto-Nachrichten

Das Bett im Heck Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil

Wohnwagen und Wohnmobile liegen im Trend, aber sogar gebrauchte Fahrzeuge sind oft teuer. Mit handwerklichem Geschick lassen sich auch Vans oder Kleinbusse zu Campern umbauen. Was ist dabei zu beachten?

19.06.2018 05:04 Kommentieren
Auf Mängel prüfen
Auto-Nachrichten

Vor Fahrtantritt beachten Schnellcheck für den E-Mietroller in der Stadt

Schnell, wendig, bequem: Elektrische Mietroller erfreuen sich in vielen Städten immer größerer Beliebtheit. Jedoch sollten Nutzer vor Fahrtantritt darauf achten, dass der Roller uneingeschränkt funktioniert.

18.06.2018 12:40 Kommentieren
BMW 8er
Auto-Nachrichten

Start als Coupé BMW 8er beerbt im November den 6er

Der neue 8er von BMW besticht durch sein sportliches Design, neueste Technik und viel Luxus. Ab November kann man das knackige Coupé erwerben. Im nächsten Jahr folgen die Varianten Cabrio und Gran Coupé.

18.06.2018 12:34 Kommentieren
Dritte Generation des Kia Ceed startet
Auto-Nachrichten

Ab 15.990 Euro Dritte Generation des Kia Ceed startet im Juli

Generationenwechsel bei Kias Kompaktklasse: Der neue Ceed kommt nicht nur mit komplett überarbeitetem Design auf den Markt, sondern hat auch technisch einiges zu bieten. Was haben sich die Koreaner einfallen lassen?

18.06.2018 12:34 Kommentieren
Vorsicht beim Abbiegen
Auto-Nachrichten

Urteil Auch bei Grün für Autofahrer hat die Straßenbahn Vorfahrt

Ampel grün, Gang einlegen, abbiegen. Doch Vorsicht ist geboten: Auch wenn die Ampel für Linksabbieger auf grün steht, hat die Straßenbahn Vorfahrtsrecht. Im Falle eines Unfalls ist dann der PKW-Fahrer Unfallverursacher und somit alleinverantwortlich.

15.06.2018 12:58 Kommentieren
Umständlicher Schaltvorgang
Auto-Nachrichten

Aus der Hand gegeben Der Niedergang des Schaltknüppels

Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.

15.06.2018 11:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen