Lade Inhalte...
Radler auf Fahrradweg
Auto-Nachrichten

Kopfhörer ja, Handy nein Populäre Irrtümer rund ums Radfahren

Betrunken radeln, die Freundin auf dem Gepäckträger mitnehmen und über Kopfhörer Musik hören - ist das erlaubt? Sind viele Gänge besser als wenige, und ein weicher Sattel ist bequem? Ein Überblick dazu, was richtig ist und was nur ein populärer Irrtum.

11.04.2017 11:09 Kommentieren
Ausfahrt  mit dem BMW 503
Auto-Nachrichten

Zu viel Luxus für die Welt Warum der BMW 503 grandios scheiterte

Es stimmte alles. Und das war das Problem: Als der BMW 503 als großer Bruder des bekannten Roadsters 507 auf den Markt kam, war das eigentlich schon sein Ende. Denn der Luxusgleiter war selbst im Wirtschaftswunder-Deutschland zu teuer.

11.04.2017 11:09 Kommentieren
Honda VFR 800
Auto-Nachrichten

Alleskönner und Nackte Motorradtypen für viele Gelegenheiten

Motorrad ist nicht gleich Motorrad. Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Typen. Für fast jeden Einsatz gibt es das passende Zweirad. Eine kleine Typenkunde.

11.04.2017 11:09 Kommentieren
Faszinierender Anblick
Auto-Nachrichten

Neues aus der Rotlicht-Szene Heckleuchten werden zu Kunstobjekten

Früher brannte hinten am Auto ein weißes Birnchen hinter rotem Glas. Mit dem Einzug neuer Technik sind der Fantasie der Designer beim Rücklicht kaum noch Grenzen gesetzt. Manche machen die Heckleuchte der Fahrzeuge inzwischen sogar zum Kunstobjekt.

11.04.2017 11:08 Kommentieren
Seat Leon Cupra
Auto-Nachrichten

Praktisch bis sportlich Kombis auf dem Genfer Autosalon

Schnelle Sportwagen und noble Schlitten sind auf dem Genfer Autosalon nicht alles. In diesem Jahr gibt es dort auch viele Kombis zu sehen - doch Sportlichkeit und Luxus muss das nicht ausschließen.

11.04.2017 11:08 Kommentieren
BMW R 1200 GS
Auto-Nachrichten

„Auswahl ist so groß wie nie“ Von Aprilia bis Yamaha: Die neuen Motorräder 2017

Bei der Neuzulassung von Motorrädern gehen die Zahlen in Deutschland nach oben. Die Kunden greifen dabei immer öfter zu sogenannten Retro- und Klassikbikes. Diese Motorradklasse ist aber nicht die einzige, die Zweiradexperten derzeit im Trend sehen.

11.04.2017 11:08 Kommentieren
Internationale Motorshow in Genf
Auto-Nachrichten

Kraftakt für den Klimaschutz Der SUV ist der Liebling der Autokäufer - Anschub für E-Auto

„Auto des Jahres“ auf dem Genfer Autosalon ist - natürlich ein SUV. Die Geländewagen sind zwar teurer und machen mehr Dreck. Aber Nachfrage und Angebot steigen weiter. Das muss fürs Klima keine schlechte Nachricht sein.

11.04.2017 11:08 Kommentieren
McLaren Super Series 720S
Auto-Nachrichten

Die Revolution macht Pause Autobauer zeigen in Genf Altbekanntes

Beim letzten europäischen Autogipfel in Paris hat sie noch die elektrische Revolution gepredigt - doch auf dem Genfer Salon gibt sich die PS-Branche eher evolutionär und sucht ihr Heil in ganz konventionellen Neuheiten. Visionäre gehen leer aus.

11.04.2017 11:08 Kommentieren
Hybridfahrzeug
Auto-Nachrichten

Nachfrage steigt Hybrid-Technologie ist heimlicher Gewinner der Diesel-Misere

Ein Dieselauto kaufen? Angesichts der Debatte um den Selbstzünder dürfte mancher Konsument bei dieser Frage ins Grübeln kommen. Hybridautos hingegen gelten als umweltfreundlich - und werden nun beim Autosalon in Genf beworben.

11.04.2017 11:08 Kommentieren
Reifenwechsel
Auto-Nachrichten

Richtig Gummi geben Zeit für Sommerpneus: Was bei Autoreifen zu beachten ist

Das Frühjahr steht vor der Tür, und für viele Autofahrer bedeutet das: Fertig machen zum Reifenwechsel. Was gilt es bei Kauf und dem Einsatz zu beachten? Und sind Ganzjahresreifen nicht der bessere Kauf?

11.04.2017 11:08 Kommentieren
Retro Classics Messe
Auto-Nachrichten

Fahren wie in alten Zeiten Kult oder Wahnsinn? - Oldtimer-Messe in Stuttgart

Oldtimer-Autos verbuchen seit Jahren beachtliche Wertsteigerungen. Soll man sie in Zeiten niedriger Zinsen als Investment nutzen? Auf der Stuttgarter Oldtimer-Messe Retro Classics findet man einige Antworten.

11.04.2017 11:08 Kommentieren
Jeep Compass
Auto-Tests

Fahrbericht Jeep Compass: Der kleine Häuptling sucht einen neuen Kurs

Der letzte Compass war ein Flop. Nach ein paar Jahren Pause nimmt Jeep jetzt einen neuen Anlauf und schlägt eine andere Richtung ein: Obwohl der Allradler die Technik seines kleinen Bruders Renegade nutzt, sucht er die Nähe zum größeren Cherokee.

11.04.2017 11:07 Kommentieren
Mercedes-AMG GT-C Roadster
Auto-Tests

Autotest Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

In gut zwei Jahren hat sich der AMG GT zu einem ernsthaften Konkurrenten für Porsche 911 und Audi R8 gemausert. Jetzt legt Mercedes noch einmal nach. Pünktlich zum Start der Open-Air-Saison stürmt der Sportwagen aus Stuttgart auch als Roadster auf die Überholspur.

11.04.2017 11:07 Kommentieren
Alfa Romeo Stelvio
Auto-Tests

Autotest Alfa Romeo Stelvio: Giulia für Gipfelstürmer

Es geht offenbar nicht mehr ohne: Nach Jaguar baut jetzt auch Alfa Romeo seinen ersten Geländewagen. Technisch eng verwandt mit der neuen Giulia schreibt der Stelvio das S in Sport Utility Vehicle zwar besonders groß. Doch auch die praktische Seite kommt nicht zu kurz.

11.04.2017 11:07 Kommentieren
Land Rover Discovery
Auto-Tests

Fahrbericht Land Rover Discovery: Mit der Familie bis zum Kilimandscharo

Er war eines der letzten Raubeine unter den Geländewagen. Doch wenn Land Rover jetzt die fünfte Generation des Discovery bringt, wird aus dem schrulligen Vierkant ein glatt geschliffenes Familienauto. Seine Abenteuerlust legt der Entdecker dennoch nicht ab.

11.04.2017 11:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum