Lade Inhalte...
Zurückgerufener VW-Diesel
Auto-Nachrichten

Behörden machen ernst Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt

VW-Kunden, die ihr Diesel-Fahrzeug umzurüsten müssen, sollten der Aufforderung innerhalb der gesetzten Frist nachkommen. Ansonsten droht die Stilllegung des Fahrzeugs. In zehn Fällen sind die Behörden diesen Schritt bereits gegangen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Amphetamin-Tabletten
Recht im Verkehr

Verwaltungsgericht entscheidet Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen

Fahren unter Alkoholeinfluss ist ein absolutes No-Go. Mit Drogen im Blut in eine Verkehrskontrolle geraten, bedeutet ebenfalls Ärger mit der Polizei. Da helfen auch Ausreden nichts, wie ein Gerichtsurteil bestätigt.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Florian Reuter
Auto-Nachrichten

Fliegende Autos Volocopter - in die Luft gehen gegen den Verkehrskollaps

Überfüllte Straßen, dicke Luft und weniger Lebensqualität: Wenn Städte an Autos ersticken, könnte ein Ausweichen nach oben lohnen. Neu ist die Idee vom fliegenden Auto nicht - doch mittlerweile erscheint sie halbwegs greifbar.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Jahresrückblick 2017
Auto-Nachrichten

Das Autojahr 2017 Dieselkrise und Kartellverdacht - was kommt danach?

Können die Autobauer nach einem turbulenten 2017 im kommenden Jahr nach vorn schauen? Sicher ist: Der Diesel treibt die Branche mit drohenden Fahrverboten und Milliardenkosten weiter um - inklusive Kartellvorwürfen. Aber das Fahrzeug von morgen nimmt Gestalt an.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Reifenluftdruck prüfen
Auto-Nachrichten

Für Sicherheit und Performance So wichtig ist der Reifenluftdruck fürs Auto

Kaum etwas ist bei einem Auto für die Sicherheit und den Fahrkomfort so wichtig wie der Reifendruck. Stimmt er nicht, gerät der Wagen aus der Balance. Dabei können Autofahrer viel falsch machen. Das beginnt schon bei der Messmethode.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Wintercamping
Auto-Nachrichten

Gegen Kälte und Matsch Plastiktüten und Holzbretter helfen beim Wintercamping

Wenn der erste Schnee fällt, haben auch die tapfersten Camping-Jünger irgendwann mit Problemen zu kämpfen. Wer seinen Wohnwagen gut durch den Winter bringen will, sollte einiges beachten.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Tüv-Plakette
Auto-Nachrichten

Stichtag: 31. Dezember HU fällig? Rosa Prüfplaketten verlieren Gültigkeit

Autofahrer aufgepasst: Das Jahresende naht und damit auch die Gültigkeit der Hauptuntersuchung für das Jahr 2017. Wer also noch eine rosa Plakette hat, sollte schnell handeln. Sonst drohen Bußgelder.

14.12.2017 08:02 Kommentieren
Neuer VW Polo GTI
Auto-Nachrichten

Kleiner Sportwagen Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro

Die sportliche Spitze des Kleinwagens VW Polo steht zu Preisen ab 23 950 Euro in den Startlöchern. Der GTI kommt Anfang 2018 zu den Kunden, die im Kleinwagen erstmals einen Zweitliter-Turbo geboten bekommen.

13.12.2017 13:20 Kommentieren
Innenansicht der Mercedes G-Klasse
Auto-Nachrichten

Ab Frühjahr 2018 auf dem Markt Neue Mercedes G-Klasse mit mehr Platz und mehr Luxus

Neues Lenkrad, mehr Platz und Infotainment: Mercedes erneuert die G-Klasse. Bisher gewähren die Schwaben nur Einblicke. Den neuen Geländewagen präsentieren sie auf der Detroit Motor Show im Januar.

13.12.2017 13:20 Kommentieren
Kia Stinger
Auto-Tests

Fahrbericht Kia Stinger im Test: Ein Stachel im Fleisch von Audi und Co

Bislang hat Kia mit edlem Design und üppiger Ausstattung vor allem als Volumenmarke gepunktet. Doch mit dem Stinger nehmen die Koreaner jetzt zum ersten Mal die Premium-Konkurrenz ins Visier. Die Sportlimousine stichelt ganz gezielt gegen Audi und BMW.

13.12.2017 11:38 Kommentieren
Subaru XV
Auto-Nachrichten

Offroad-Look Neuer Subaru XV startet bei 22 980 Euro

Automobilhersteller Subaru bringt die zweite Generation seines XV-Modells. Dieses enthält zwei Motoren. Doch das ist nicht die einzige Neuerung: Auch die Ausstattung ist auf einem technisch höheren Stand.

13.12.2017 11:08 Kommentieren
Alpine A110
Auto-Nachrichten

Rückkehr einer Legende Neue Renault Alpine startet im Frühjahr

Renaults legendärer Sportwagen Alpine kehrt im Frühjahr zurück. Allerdings ist er schon jetzt vergriffen. Fans müssen bis zur nächsten Auslieferung warten. Der Zeitpunkt steht bereits fest.

13.12.2017 11:08 Kommentieren
Starthilfe
Auto-Nachrichten

Akku aufladen Auto nach Starthilfe rund eine halbe Stunde fahren

Wurde das Licht angelassen oder sind Türen und der Kofferraum nicht richtig geschlossen worden, kann es zu einer kompletten Entladung der Batterie führen. Nach der erfolgreichen Starthilfe, sollte man mit dem Auto eine größere Runde drehen.

12.12.2017 10:56 Kommentieren
Im Stau stehen
Auto-Nachrichten

Drei-Minuten-Regel Was ist der Unterschied zwischen Parken und Halten?

Wann ist Parken wirklich Parken? Oder wann hält man nur oder wartet? Die wichtigsten Regelungen der Straßenverkehrs-Ordnung kennt jeder Autofahrer. Doch der Teufel steckt im Detail.

12.12.2017 09:32 Kommentieren
VW Touareg als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Eigentlich ganz groß: Der VW Touareg als Gebrauchter

Als die Niedersachsen 2002 der Touareg auf den Markt brachten, trat VW ins SUV-Zeitalter ein. Dass der vornehme Geländewagen nicht ganz so erfolgreich wurde wie der Tiguan, liegt nicht allein am hohen Preis.

12.12.2017 09:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum