Lade Inhalte...
Ford Mondeo
Auto-Nachrichten

Brüsseler Autosalon Ford spendiert Mondeo neue Diesel und Kombi-Hybrid

Während sich andere Autobauer gerade vom Diesel verabschieden, erneuert Ford beim Mondeo die umstrittene Motortechnik. Alternativ gibt es das aufgefrischte Erfolgsmodell aber auch mit einem Hybriden.

Vor 10 Stunden
Wie von Geisterhand
Auto-Nachrichten

Verkehrsjurist stellt klar Assistenzsysteme nehmen Fahrer nicht die Verantwortung ab

Tempomat, Spurhalte-, Notbrems- oder Parkassistent: Wenn es kracht, werden die Hersteller solcher Apparate im Auto strafrechtlich bisher nicht zur Verantwortung gezogen. Was müssen Fahrer also beachten?

Vor 10 Stunden
Coole Coupés
Auto-Nachrichten

Nun offiziell Oldtimer Der Opel Calibra feiert seinen 30. Geburtstag

Er ist der legitime Erbe von GT und Manta und vielleicht der letzte wirklich coole Opel: Vor 30 Jahren haben die Hessen den Calibra enthüllt. Dass das windschnittige Coupé jetzt schon Oldtimer wird, merkt man nur beim Studium der Kleinanzeigen. Denn das Auto selbst wirkt frisch wie eh und je.

Vor 11 Stunden
Felgen und Fahrwerk
Auto-Nachrichten

Turbos und Riesenräder Trends und Tipps für Tuningfans

Die Winterpause nutzen viele Schrauber in der Tuning-Szene, um neue Ideen umzusetzen. Inspiration bieten auch Messen wie etwa die SEMA in Las Vegas oder die Essen Motor Show. Doch nicht alles, was in den USA erlaubt ist, darf in Deutschland gefahren werden. Was gilt?

Vor 11 Stunden
Unfall mit Verletzten
Auto-Nachrichten

Keine Bagatelle Schmerzensgeld richtig einklagen

Gut 66.000 Menschen mussten 2017 nach einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Viele haben oft lange unter gesundheitlichen Folgen zu leiden. Schadenersatz spielt deshalb eine wichtige Rolle - wie machen Opfer den geltend?

Vor 12 Stunden
Unfall mit Bagatellschaden
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Muss man bei einem Unfall immer die Polizei rufen?

Auch nach Unfällen mit Bagatellschäden sollte der Unfallhergang protokolliert werden. Das ist nicht zuletzt für die spätere Schadensregulierung wichtig. Doch muss dafür immer die Polizei gerufen werden?

Vor 17 Stunden
VW Scirocco
Aus zweiter Hand

Technische Aussetzer VW Scirocco schwächelt schon nach wenigen Jahren

Vom Namen VW darf man sich beim Scirocco nicht blenden lassen. Trotz oft geringer Laufleistung weist das Coupé schon bei den ersten Hauptuntersuchungen eine erhebliche Mängelquote auf. Etwas besser schneiden jüngere Gebrauchte bei der Pannensicherheit ab.

Vor 18 Stunden
Stromtankstelle in NRW
Auto-Nachrichten

Strom tanken Hamburg bei E-Auto-Ladestationen weiter vorn

E-Mobilität gilt als Zukunft der Autobranche. Doch wie sieht es in den deutschen Städten mit der erforderlichen Infrastruktur aus? Eine neue Statistik zeigt es.

21.01.2019 17:58
Seat Tarraco
Auto-Nachrichten

Ab 29.980 Euro Seat bringt Siebensitzer Tarraco im Februar

Groß, aber günstig: Wenn der Seat Tarraco in wenigen Wochen zu den Händlern rollt, könnte der 4,75 lange Geländewagen vor allem preislich überzeugen. Zur Ausstattung gehören LED-Scheinwerfer, digitale Assistenten und Touchscreen.

21.01.2019 17:16
Toyota RAV4
Auto-Nachrichten

Geländewagen aus Japan Toyota RAV4 kommt Ende Januar ab 29.990 Euro

Mehr Platz im Innenraum, neue Assistenzsysteme und eine verbesserte Motorleistung - mit diesen Verkausargumenten will Toyota bald den neuen RAV4 in den Handel bringen. Als Diesel-Variante wird es den Geländewagen dann nicht mehr geben.

21.01.2019 16:58
Porsche 911
Auto-Nachrichten

Breiter, glatter, stärker Achte Generation des Porsche 911 startet Mitte März

Im Frühling bringt Porsche seine neue Generation des Elfers - die modernisierte Legende soll nicht nur den Spagat zwischen Alltag und Sport noch besser hinbekommen, sondern bietet auch elektrische Helferlein wie ein Nachtsichtgerät oder eine Nasserkennung.

21.01.2019 16:52
„Alkolock“
Auto-Nachrichten

Diskussion um Wegfahrsperre Können Alkolocks Promillefahrten verhindern?

In Deutschland gehen jedes Jahr Rund 300 Verkehrstote und Tausende von Verletzten auf das Konto von Alkohol. Können Alkohol-Wegfahrsperren helfen?

21.01.2019 12:04
Zusammenprall mit einem LKW
Auto-Nachrichten

Kollision mit einem LKW Assistenz-Systeme könnten viele Menschenleben retten

In Deutschland sind zuletzt rund 3200 Menschen pro Jahr im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Ein Teil davon könnte nach Einschätzung von Fachleuten noch leben, wenn Lastwagen mit Assistenzsystemen ausgerüstet wären.

18.01.2019 15:46
Winterschmutz
Auto-Nachrichten

Weg mit dem Salz Auto im Winter häufiger waschen

Schnee, Eis und Streusalz verschmutzen Autos im Winter besonders schnell. Der regelmäßige Besuch professioneller Waschanlagen kann Schäden am Fahrzeug verhindern. Doch welches Waschprogramm ist ratsam?

18.01.2019 11:40
E-Auto
Auto-Nachrichten

DAT-Report Vorbehalte gegenüber Elektroautos noch groß

Der jüngste Report der Automobilwirtschaft zeigt: Noch immer sind die Bedenken erheblich, sich ein Elektroauto anzuschaffen. Die Preise für Gebrauchtwagen sind 2018 nach einem Rückgang im Vorjahr wieder gestiegen.

18.01.2019 11:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen