Lade Inhalte...
Autobahn-Baustelle in NRW
Recht im Verkehr

Urteil aus Brandenburg Unfall in Autobahnbaustelle: Lkw haftet mehr als breiter Pkw

An Autobahnbaustellen kann es schon mal eng werden. Oft ist die linke Spur nur für schmale Fahrzeuge freigegeben. Wer diese Spur mit einem zu breiten Fahrzeug benutzt, kann bei einem Unfall mit zur Verantwortung gezogen weden. Dies zeigt ein Urteil aus Brandenburg.

21.04.2017 05:12 Kommentieren
Wer umsichtig fährt, spart
Auto-Nachrichten

Kfz-Versicherung Bei Telematiktarifen können junge Fahrer sparen

Bei der Autoversicherung spart jeder gerne. „Finanztest“ hat eine Möglichkeit für junge Fahrer gefunden. Die Lösung heißt: Telematiktarife.

21.04.2017 04:48 Kommentieren
Claudia Sharif
Auto-Nachrichten

Der Mut fehlt Wenn Autofahrer aus der Übung kommen

Wer jahrzehntelang kein Auto fährt, wagt sich trotz Führerscheins manchmal nicht mehr ans Steuer. Einige nehmen erneut Fahrstunden, um wieder Gas geben zu können.

21.04.2017 04:36 Kommentieren
Autos eines Carsharing-Anbieters
Auto-Nachrichten

Erst überlegen, dann Gas geben Probleme beim Carsharing vermeiden

Für eine zunehmende Zahl an Autofahrern ist Carsharing eine echte Alternative zum eigenen Auto geworden. Doch wer zu unbedarft an die Sache herangeht, kann unangenehme Überraschungen erleben.

21.04.2017 04:12 Kommentieren
Fahrradcode
Auto-Nachrichten

Wenn die Rahmennummer fehlt Fahrrad individuell eindeutig kennzeichnen

Wer sein Fahrrad liebt, codiert es. Denn mit Hilfe solch einer Nummer kann ein gestohlenes Rad, das wiedergefunden wurde, seinem Besitzer eindeutig zugeordnet werden.

20.04.2017 04:18 Kommentieren
Erwischt!
Recht im Verkehr

Wohin mit dem Bußgeldbescheid? Geblitzt! Aber der Fahrer ist nicht der Halter

Wenn ein Fahrer wegen zu hohen Tempos geblitzt wird, muss das nicht der Halter des betreffenden Autos sein. Doch der Halter bekommt den Bußgeldbescheid der Behörde zugeschickt. Was muss er nun beachten?

19.04.2017 17:42 Kommentieren
Audi e-tron
Auto-Nachrichten

Neues von der Motorshow Auf der Automesse in Shanghai wirft China den E-Motor an

Bei Abermillionen Rollern haben sie den Verbrenner schon ausgemustert. Jetzt geht es ihm auch im Auto an den Kragen: China will zum Leitmarkt für Elektrofahrzeuge werden. Auf der Motorshow in Shanghai stehen deshalb vor allem Akku-Autos im Rampenlicht.

19.04.2017 17:42 Kommentieren
Blitzmarathon in Sachsen
Auto-Nachrichten

Tempokontrollen Blitzermarathon in mehreren Bundesländern gestartet

Zu schnelles Fahren ist die häufigste Unfallursache. Um auf diese Gefahr aufmerksam zu machen, hat die Polizei heute bundesweit einige Blitzer in Stellung gebracht.

19.04.2017 15:42 Kommentieren
Online-Angebot von Neuwagen
Auto-Nachrichten

Nicht nur Rabatte zählen Neuwagenkauf im Netz: Worauf Verbraucher achten sollten

Warum von Händler zu Händler rennen, wenn das Angebot an Neuwagen im Netz viel größer ist? Zudem sind die Rabatte bei Online-Händlern oft viel höher. Wer diese nutzen möchte, sollte jedoch die Geschäftsbedingungen prüfen.

19.04.2017 15:42 Kommentieren
BMW M4 als Sportmodell CS
Auto-Nachrichten

Motorshow in Shanghai BMW M4 kommt auch als Sportmodell CS

Mehr Leistung, weniger Gewicht: So kommt der neue BMW M4 CS daher. Das Modell feiert gerade seine Weltpremiere auf der Motorshow in Shanghai.

19.04.2017 12:06 Kommentieren
Opel Grandland X
Auto-Nachrichten

Premiere auf der IAA Opel Grandland X ergänzt im Herbst die SUV-Palette

Opel hat die ersten Details über den Grandland X veröffentlicht. Das Modell basiert auf dem Peugeot 3008. Doch das sieht man dem Geländewagen auf den ersten Blick nicht an.

19.04.2017 11:36 Kommentieren
An der Stromtankstelle
Auto-Nachrichten

Schwerpunkt in Ballungszentren Bundesnetzagentur: Netz der Ladepunkte für E-Autos wächst

Die wenigen Besitzer von Elektroautos brauchten bisher viel Spürsinn auf der Suche nach Ladesäulen. Das ändert sich jetzt langsam. Eine Karte der Bundesnetzagentur weist auf E-Tankstellen hin.

19.04.2017 10:30 Kommentieren
e-tron-Studie von Audi
Auto-Nachrichten

Motorshow in Shanghai Weitere e-tron-Studie stimmt auf Elektroauto von Audi ein

Klare Formen, elektrischer Antrieb, puristischer Innenraum: Audi stellt auf der Motorshow in Shanghai das SUV-Coupé e-tron Sportback Concept vor. Der volle Akku des Flitzers soll rund 500 Kilometer weit reichen.

19.04.2017 10:12 Kommentieren
Neuer VW Polo
Auto-Nachrichten

Neuauflage im Herbst VW bereitet Generationswechsel für den Polo vor

Eine Ausstattung wie in der Kompaktklasse: Die sechste Auflage des VW Polo ist mit fast allen Infotainment- und Assistenzsystemen wie im Golf ausgestattet. Zudem bietet der neue Kleinwagen mehr Platz bei weniger Gewicht.

19.04.2017 09:54 Kommentieren
Citroen C5 Aircross
Auto-Nachrichten

Motorshow in Shanghai Citroen stellt Geländewagen C5 Aircross vor

Neue Konkurrenz für den VW Tiguan: Auf der Motorshow in Shanghai hat Citroen jetzt den C5 Aircross präsentiert. Dank neuartigem Fahrwerk ist das SUV besonders komfortabel. Zudem ist es mit vielen Assistenzsystemen ausgestattet.

19.04.2017 09:30 Kommentieren
1 2 3 .... 9 10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum