Lade Inhalte...
Die gelben Mimosen
Reise-Nachrichten

Zelebrierte Leichtigkeit Karneval in Nizza: Mimen, Mimosen und Mittelmeer

Der Karneval ist das wichtigste Ereignis in Nizza. Hunderttausende kommen jedes Jahr zu den Umzügen und zur legendären Blumenschlacht. Nach dem Terroranschlag auf der Strandpromenade 2016 hat die Metropole an der Côte d'Azur zu alter Lebensfreude zurückgefunden.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Cannabis
Auto-Nachrichten

Cannabis-Patienten Bekifft auf Rezept: Darf man dann ans Steuer?

Seit dem vergangenen Jahr können Ärzte Patienten bei schwerwiegenden Erkrankungen Cannabis verordnen. Dürfen diese Menschen Auto fahren? Darüber diskutiert der Verkehrsgerichtstag.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Updates nicht installieren
Digital-Nachrichten

„Meltdown“ und „Spectre“ Intels Update-Fehler betrifft nicht jeden Rechner

Geringe Geschwindigkeitseinbußen: Mehr negative Auswirkungen sollten die Software-Updates zum Schließen der Anfang Januar bekannt gewordenen Prozessor-Sicherheitslücken eigentlich nicht bringen. Doch nun warnt Intel vor Aktualisierungen, weil Computer verrückt spielen.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Video-Babyfone
Familie

Stiftung Warentest Richtig zuverlässig sind nur klassische Babyfone

War das ein Schrei? Oder doch nur ein sehr lautes Atmen? Wenn das Kind schläft, sind viele Eltern per Babyfon live dabei. Inzwischen geht das sogar per Video. Allerdings leisten längst nicht alle Geräte gute Arbeit - im Gegenteil.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Siri
Digital-Nachrichten

Clever und sprachbegabt Die Techniktrends 2018 im Überblick

Virtuelle Realität, smarte Lautsprecher - was heute als neuester Schrei gilt, ist bald schon wieder Schnee von gestern. Die neuesten digitalen Entwicklungen bringen vor allem Schwung in das Innenleben unserer Technik. Das ist für 2018 zu erwarten.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Mitnahme im Auto
Auto-Nachrichten

Alle in einem Was bei Fahrgemeinschaften zu beachten ist

Fahrgemeinschaften sind eine gute Sache für die Umwelt und für den Geldbeutel. Doch wie finden sich diese? Und was ist im Vorfeld zu beachten, damit es mit den Mitfahrern klappt?

Vor 10 Stunden Kommentieren
Urteil Kreuzfahrten
Reise-Recht

Oberlandesgericht Köln Kreuzfahrt kurzfristig abgesagt: Ersatzreise wird erstattet

Wenn die lang herbeigesehnte Kreuzfahrt plötzlich vom Veranstalter abgesagt wird, ist die Enttäuschung meist groß. Welche Rechte Urlauber in diesem Fall haben, hat das OLG Köln in einem Urteil geklärt.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Alkoholtester
Auto-Nachrichten

Geräte im TÜV-Test Wie verlässlich sind Alkoholtester für den Privatgebrauch?

Mal schnell in den mitgebrachten Alkoholtester blasen und rausfinden, ob man nach ein paar Drinks auf der Party noch fahren darf? Experten vom TÜV haben nun überprüft, wie verlässlich solche Alkoholtestgeräte sind.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Sitz von Faurecia
Auto-Nachrichten

Ergonomie und Komfort Autositze werden immer gesünder

Richtig sitzen - das ist vor allem im Auto eine Frage der Rückengesundheit. Immer mehr Hersteller bieten entsprechende Ergo-Sitze an. Im Zuge des automatisierten Fahrens sollen sie sogar intelligent werden.

Vor 12 Minuten Kommentieren
Opel Agila
Aus zweiter Hand

Alles im Kasten Opel Agila besteht Check im Alter

Verkauft worden ist der quadratisch-praktische Minivan des Rüsselsheimer Automobilkonzerns nicht allzu oft. Zu unrecht, denn er schneidet in der Kfz-Hauptuntersuchung und der Pannenstatistik gut ab.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Geldscheine
Steuer-Tipps

Steuern sparen Gültigkeit der Nichtveranlagungsbescheinigung prüfen

Wegen eines zu geringen Verdienstes sind viele Bundesbürger von der Einkommenssteuer befreit. Das Gehalt wird mit vorhandenen Kapitalerträgen addiert. Bleibt man trotzdem unter dem Grundfreibetrag, lohnt es sich eine NV-Bescheinigung zu beantragen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Computer, Internet
Updates nicht installieren

„Meltdown“ und „Spectre“ Intels Update-Fehler betrifft nicht jeden Rechner

Geringe Geschwindigkeitseinbußen: Mehr negative Auswirkungen sollten die Software-Updates zum Schließen der Anfang Januar bekannt gewordenen Prozessor-Sicherheitslücken eigentlich nicht bringen. Doch nun warnt Intel vor Aktualisierungen, weil Computer verrückt spielen.

Siri

Clever und sprachbegabt Die Techniktrends 2018 im Überblick

Virtuelle Realität, smarte Lautsprecher - was heute als neuester Schrei gilt, ist bald schon wieder Schnee von gestern. Die neuesten digitalen Entwicklungen bringen vor allem Schwung in das Innenleben unserer Technik. Das ist für 2018 zu erwarten.

Frist läuft bis 12. Februar Western Union entschädigt Betrugsopfer

Opfer von Betrügereien, die über den Bargeldtransfer-Dienstleister Western Union abgewickelt wurden, haben unter Umständen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung. Dies entschied die US-Justiz. Doch was müssen Geschädigte in Deutschland tun, um ihr Recht einzufordern?

Überarbeiteter Treiber online AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar

Auf einem modernen PC Game-Klassiker wie „Command&Conquer“ oder den ersten Teil der „Witcher“-Triologie spielen? Das geht ab sofort mit einem neuen Treiber für Radeon-Grafikkarten. Allerdings müssen Nutzer mit Problemen rechnen.

Update-Funktion Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten

Mehr Sicherheit für das Smartphone erhalten Nutzer nur mit regelmäßigen Updates. Doch Android-Geräte haben da manchmal das Nachsehen. Mit Project Treble will Google das Betriebssystem jetzt immer auf dem neuesten Stand halten.

Reise
Skyline

Kleines Königreich Reise ins Land der Perlentaucher - Bahrain erwacht

Bahrain am Persischen Golf ist touristisch noch ein unbeschriebenes Blatt. Das kleine Insel-Königreich lockt mit Kultur, Natur und der Geschichte seiner Perlenfischer. Und Besucher können noch eine ganz andere Seite des Landes entdecken.

Joao Gigante

Kulinarisches auf See Mehr Veganer und Allergiker - Essenstrends auf Kreuzfahrt

Das Essen auf Kreuzfahrtschiffen wandelt sich. Was ist gerade angesagt? Welche Restaurant-Konzepte sind besonders beliebt? Und warum sollte man auch mal ein Porterhouse-Steak probieren? Ein Experte erklärt die Trends.

Fanny Förster

Abstimmung mit den Füßen Bordunterhaltung auf Kreuzfahrtschiffen

Kreuzfahrten liegen voll im Trend. Zahlreiche Reedereien buhlen um die Gunst von potenziellen Gästen. Es gilt: Langeweile darf bei den Passagieren auf keinen Fall aufkommen. Aber was lässt sich das Bordpersonal zur Unterhaltung ihrer Passagiere alles einfallen?

Im Botín

Spanferkel und Rioja Zu Gast im Botín: Schlemmen bei Spaniens uralter Attraktion

Die Zahl „1725“ prangt auf einer alten Ladenkasse neben der Bar. In jenem Jahr wurde in Madrid das „Botín“ eröffnet. Ein Restaurant, das weit über die Grenzen Spaniens hinaus bekannt ist.

Karriere
Familie

Studienergebnisse Frauen mit Kindern arbeiten weniger - Männer mehr

In Familien mit Kindern ist die Arbeitszeit noch immer ungleich zwischen den Geschlechtern verteilt. Während Frauen häufig in Teilzeit arbeiten, steigt die Arbeitszeit von Männern sogar an, wenn sie bis zu zwei Kindern haben. Ergebnisse einer aktuellen Studie.

Robert in Laos

Auslandsjahr in Laos Englisch unterrichten zwischen Tempeln und Elefanten

Seit zehn Jahren arbeiten junge Leute aus Sachsen-Anhalt über das Programm Weltwärts zeitweise im Ausland. Als Freiwillige können sie in verschiedenen Ländern und Bereichen tätig sein. Robert aus Magdeburg besispielsweise arbeitet als Englischlehrer in Laos.

Job unter die Lupe nehmen

Chancen für Azubis Den Fachkräftemangel zum Reinschnuppern nutzen

Der momentane Mangel an Fachkräften hat dafür gesorgt, dass in Unternehmen viele Ausbildungsplätze unbesetzt bleiben. Doch was lassen sich Ausbildungsbetriebe einfallen, um junge Menschen anzulocken?

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Wohnen, Garten
Klematis

Rückschnitt Im Sommer blühende Klematis im Winter abschneiden

Es gibt etwa 300 Klematis-Arten, die nacheinander von Mai bis September erblühen. Die genaue Blütezeit ist wichtig für den Rückschnitt: Dieser darf nur für einige Arten im Winter erfolgen - sonst kann es sein, dass die Klematis in diesem Jahr nicht erblüht.

Kühlschrank

Nicht neben die Spülmaschine Den Kühlschrank richtig aufstellen

Auch als sparsam ausgezeichete Kühlgeräte können unter Umständen mehr Strom verbrauchen, als es nötig wäre - besonders dann, wenn sie an einem falschen Ort aufstellt sind. Doch wo positioniert man den Kühlschrank am besten?

Idealen Zeitpunkt verpasst? Gräser lassen sich auch im Frühjahr setzen

Nicht nur zur Blütezeit im Sommer werden Gräser zum Blickfang im Garten. Spektakulär ist auch ihre Herbstfärbung. Die dritte Jahreszeit ist zudem der ideale Zeitpunkt zum Pflanzen. Doch Hobbygärtner bekommen eine zweite Chance.

Ergonomie beachten Beim Möbelkauf genug Zeit zum Probesitzen einplanen

Design, Farbe, Material - das sind die Eigenschaften, auf die Möbelkäufer häufig achten. Doch ebenso wichtig ist der Komfort. Dieser sollte im Fachgeschäft ausgiebig getestet werden.

Verkehrssicherungspflicht Nach Orkan „Friederike“ Standfestigkeit von Bäumen prüfen

Auch einige Tage nachdem Orkantief „Friederike“ über Deutschland hinwegzog, ist die Gefahr noch nicht vorüber. Denn Bäume oder Äste können auch nachträglich zu Boden gehen. Gartenbesitzer sollten jetzt Vorsorge treffen.

Familie, Lifestyle, Tiere
Segelflosser

Niedrige Ansprüche Mit Segelflossern kommen Aquarien-Anfänger gut zurecht

Wer ein Aquarium aufstellt und mit Fischen noch wenig Erfahrung hat, sollte erst einmal auf pflegeleichte Tiere setzen. Besonders gut geeignet sind Segelflosser. Was in ihrem Fall zu berücksichtigen ist.

Männer-Frisur mit Pony

Frisuren-Trends Männer sollen Pony tragen: Undone-Look statt Undercut

Sind die Hipster-Frisuren schon wieder out? 2018 sollen die Haare wieder länger werden.

Video-Babyfone

Stiftung Warentest Richtig zuverlässig sind nur klassische Babyfone

War das ein Schrei? Oder doch nur ein sehr lautes Atmen? Wenn das Kind schläft, sind viele Eltern per Babyfon live dabei. Inzwischen geht das sogar per Video. Allerdings leisten längst nicht alle Geräte gute Arbeit - im Gegenteil.

Baby-Milchpulver

Salmonellen-Verdacht Rückruf von „Babydream“-Milchnahrung von Lactalis

Bei Baby-Milchnahrung der französischen Molkerei Lactalis besteht Samonellen-Gefahr. Der Drogeriemarkt Rossmann, für den der Hersteller die Milchnahrung „Babydream“ produziert hat, fordert seine Kunden zum Umtausch auf.

Eine Frage der Größe

Nager-Töpfchen Große Kaninchen brauchen eher ein Katzenklo

Kaninchen lassen sich an Toiletten gewöhnen. Für kleine Rassen eignen sich im Handel erhältliche Varianten. Für Größere Tiere sind jedoch Katzenklos die bessere Alternative.

Auto
Renault Twingo II als Gebrauchter

Für leidensfähige Fans Renault Twingo II erhält durchwachsene TÜV-Bilanz

Wer einen Renault Twingo fährt, muss nach längerer Gebrauchsdauer mit Problemen rechnen. Das zeigt der „TÜV Report 2018“. Meist offenbaren sich die Mängel jedoch nur auf dem Prüfstand. Denn auf der Straße erweist sich der Kleinwagen als zuverlässig.

Cannabis

Cannabis-Patienten Bekifft auf Rezept: Darf man dann ans Steuer?

Seit dem vergangenen Jahr können Ärzte Patienten bei schwerwiegenden Erkrankungen Cannabis verordnen. Dürfen diese Menschen Auto fahren? Darüber diskutiert der Verkehrsgerichtstag.

Mitnahme im Auto

Alle in einem Was bei Fahrgemeinschaften zu beachten ist

Fahrgemeinschaften sind eine gute Sache für die Umwelt und für den Geldbeutel. Doch wie finden sich diese? Und was ist im Vorfeld zu beachten, damit es mit den Mitfahrern klappt?

Geld, Recht
Bundesagentur für Arbeit

Arbeitslosengeld von Anfang an Frau kündigt und zieht zu Freund: Keine Sperre vom Jobcenter

Den Job kündigen, um zum Freund zu ziehen - bisher folgte darauf eine Sperrzeit beim Arbeitslosengeld. Das Landessozialgericht in Celle hat dieser Regelung nun widersprochen und damit Paare ohne Trauschein mit Ehepaaren gleichgestellt.

Geldscheine

Steuern sparen Gültigkeit der Nichtveranlagungsbescheinigung prüfen

Wegen eines zu geringen Verdienstes sind viele Bundesbürger von der Einkommenssteuer befreit. Das Gehalt wird mit vorhandenen Kapitalerträgen addiert. Bleibt man trotzdem unter dem Grundfreibetrag, lohnt es sich eine NV-Bescheinigung zu beantragen.

DAX-Kurve

Langfristig lohnenswert Wie viel Rendite Aktien bringen können

Oft brauchen Anleger einen langen Atem. Das gilt vor allem für diejenigen, die in Aktien investieren. Doch am Ende winken satte Gewinne. Das zeigen Zahlen des Deutschen Aktien-Instituts.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum