Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Trump auf dem Weg zu G7-Gipfel Sizilien

Nach seiner Standpauke vor den Nato-Verbündeten hat sich US-Präsident Donald Trump auf den Weg nach Sizilien gemacht. Trump hatte die Alliierten mit harschen Worten aufgefordert, mehr Geld für Militär und Rüstung auszugeben.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weißes Haus scheitert mit Berufung gegen Einreisestopp

Das Weiße Haus hat bei seinem Vorgehen gegen das Verbot eines Einreisestopps für Menschen aus sechs muslimischen Ländern eine Schlappe erlitten. Ein Berufungsgericht in Richmond hat in einer heute bekanntgewordenen Entscheidung das Urteil aus erster

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Krisengespräch mit Merkel: Erdogan schaltet weiter auf stur

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan will im Streit um das Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete nicht einlenken. Auch nach einem bilateralen Krisengespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Rande des Nato-Gipfels in Brüssel konnte keine Einigung verkündet werden.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Briefbombe: Früherer griechischer Regierungschef verletzt

Der frühere griechische Ministerpräsident Lucas Papademos ist nach einer Explosion im Zentrum Athens verletzt worden. Auch einer seiner Sicherheitsleute sei verletzt worden.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

General Motors wegen Abgas-Vorwürfen verklagt

Mit General Motors ist in den USA ein weiterer großer Autokonzern wegen angeblichen Abgasschwindels ins Visier der Anwälte geraten. Gegen den US-Branchenführer wurde eine Sammelklage im Namen von Dieselbesitzern bei einem Gericht in Detroit im US-Bundesstaat Michigan eingereicht.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Obama nimmt Deutschen Medienpreis in Baden-Baden entgegen

Bei einer Gala hat der frühere US-Präsident Barack Obama in Baden-Baden unter tosendem Applaus den Deutschen Medienpreis entgegengenommen. Er sei froh, dass die Jury - anders als die des Friedensnobelpreises - gewartet habe, bis er nicht mehr im Amt

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Braunschweig-Fans bewerfen Polizei mit Flaschen und Steinen

Vor dem Relegations-Hinspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizei gekommen. Aus einer Gruppe von 1200 Braunschweig-Fans seien Flaschen und Steine auf Polizisten geworfen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

58-Jähriger erstochen - Polizei nimmt Sohn fest

Ein 18-Jähriger soll im niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck seinen Vater erstochen haben. Der Sohn sei dringend tatverdächtig, teilte die Polizei mit. Der 18-Jährige wurde kurz nach der Tat festgenommen.

Vor 6 Stunden Kommentieren
1 2 3 4 .... 24 25
Mediathek Deutschland und die Welt

Küstenstraße verschwunden

24.05.2017 09:46

Luther-Panorama erwartet Kirchentag-Gäste

22.05.2017 14:46 Luther-Panorama erwartet Kirchentag-Gäste

Brasilianische Polizei stürmt "Crack Land"

22.05.2017 09:46 Brasilianische Polizei stürmt "Crack Land"

Zug nach Unwetter in Ostthüringen entgleist

20.05.2017 12:46 Zug nach Unwetter in Ostthüringen entgleist

Auto rast in Menschenmenge: New York geht nicht von Anschlag aus

19.05.2017 10:46 Auto rast in Menschenmenge: New York geht nicht von Anschlag aus

Krawalle bei Protesten gegen Sparpaket-Abstimmung

19.05.2017 09:46 Krawalle bei Protesten gegen Sparpaket-Abstimmung

Ukrainische Brauerei verkauft "Trump-Bier"

18.05.2017 22:16 Ukrainische Brauerei verkauft "Trump-Bier"

Rekordverdächtiger Wonneproppen

18.05.2017 12:46 Rekordverdächtiger Wonneproppen

Auto kracht in Smartphone-Shop

17.05.2017 08:46 Auto kracht in Smartphone-Shop

Kleinkind hatte Glück im Unglück

16.05.2017 14:16 Kleinkind hatte Glück im Unglück
Kolumne: Was soll das?
Bumerang

Was soll das? Vom rassistischen Sportgerät

Ein Chanel-Bumerang für schlappe 1260 Euro erhitzt die Gemüter. Um den Preis geht es dabei aber nicht.

Lachen

Was soll das? Nichts zu lachen?

In den 1950er Jahren hatten die Deutschen mehr Spaß. Aber ein besonderer Feiertag verspricht Abhilfe.

Friedhof

Was soll das? Stilvoll sterben

Wer geschmacklich vorne mitschwimmen will, der braucht Energie und starke Nerven. Nach dem Ableben ist damit noch nicht Schluss: Guten Geschmack muss man heute offenbar auch mit der letzten Ruhestätte beweisen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum