Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Nach Straßburg-Anschlag nun fünf Tote

Die Zahl der Toten nach dem Anschlag in Straßburg ist auf fünf gestiegen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen Polen, wie die Pariser Staatsanwaltschaft am Abend auf dpa-Anfrage bestätigte.

Vor 5 Stunden
Deutschland und die Welt

Jugendliche wollen mit geklauten Bus nach Berlin

Zwei Jungen und ein Mädchen sind am Abend bei dem Versuch, in Flensburg in Schleswig-Holstein einen Kleinbus zu klauen, gefasst worden. Nach Angaben der Polizei wollten die drei 14-Jährigen in die Garage einer Berufsschule einbrechen, um den Schulbus

Vor 6 Stunden
Deutschland und die Welt

Streik bei Amazon in Leipzig - Weihnachtsgeschenke in Gefahr

In der Nacht hat nach Gewerkschaftsangaben ein mehrtägiger Streik von Mitarbeitern bei Amazon in Leipzig begonnen. Es sei möglich, dass Weihnachtsgeschenke nicht rechtzeitig bei den Kunden ankommen, sagte ein Verdi-Sprecher.

Vor 6 Stunden
Deutschland und die Welt

74-Jähriger in Bochum bei Polizeieinsatz erschossen

Ein Polizist hat einen 74-Jährigen bei einem Einsatz in Bochum erschossen. Die genauen Umstände sind noch unklar. Die Beamten seien gerufen worden und hätten den Mann kontrollieren wollen, sagte ein Sprecher der Polizei Bochum der Deutschen Presse-Agentur.

Vor 7 Stunden
Deutschland und die Welt

Fast so viele Mini-Jobs wie vor Start des Mindestlohns

In Deutschland gibt es einem Zeitungsbericht zufolge wieder fast so viele steuer- und abgabenfreie Mini-Jobs wie vor der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns 2015. Ende März habe die Bundesagentur für Arbeit gut 7,6 Millionen geringfügige Beschäftigungsverhältnisse

Vor 7 Stunden
Deutschland und die Welt

Auslosung des Champions-League-Achtelfinals

Dem FC Bayern München und Borussia Dortmund droht bei der Auslosung des Champions-League-Achtelfinals heute in Nyon ein Duell mit dem früheren Borussen-Coach Jürgen Klopp. Beide deutsche Topclubs befinden sich in Topf 1 der acht Gruppensieger und könnten

Vor 8 Stunden
Deutschland und die Welt

UN-Vollversammlung stimmt über globalen Flüchtlingspakt ab

Unabhängig vom kürzlich in Marrakesch angenommenen UN-Migrationspakt will die Vollversammlung der Vereinten Nationen heute über einen Pakt zum Umgang mit Flüchtlingen abstimmen.

Vor 8 Stunden
Deutschland und die Welt

Altmaier ruft nach Kattowitz zu neuem Klimaschutz-Anlauf auf

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nach dem Klimagipfel von Kattowitz zu einem neuen Klimaschutz-Anlauf in Deutschland aufgerufen. „Positiv ist, dass es in Kattowitz überhaupt ein Ergebnis gab, aber es reicht nicht aus, um den Klimawandel

Vor 8 Stunden
Deutschland und die Welt

Giffey sagt Ländern 300 Mio für Kita-Fachkräfteoffensive zu

Die Länder können bei der Erhöhung der Kita-Qualität auf weitere 300 Millionen Euro vom Bund hoffen. Ab dem neuen Ausbildungsjahr im Sommer 2019 werde man bis 2022 rund 300 Millionen Euro als Impuls für die Länder zur Verfügung stellen.

Vor 8 Stunden
Deutschland und die Welt

Samuel Rösch gewinnt „Voice of Germany“-Finale

Der angehende Religionslehrer Samuel Rösch aus dem Erzgebirge ist die neue „Voice of Germany“. Der 24-Jährige setzte sich bei der achten Staffel der Castingshow auf ProSieben und Sat.1 klar durch.

Vor 9 Stunden
Deutschland und die Welt

Kerber, Lange und Eishockey-Team sind „Sportler des Jahres“

Tennisspielerin Angelique Kerber, Triathlet Patrick Lange und das deutsche Eishockey-Nationalteam sind die „Sportler des Jahres“ 2018. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung von 1100 Sportjournalisten.

Vor 10 Stunden
Deutschland und die Welt

US-Skistar Vonn plant Comeback bei Januar-Rennen

Skistar Lindsey Vonn will nach ihrer Verletzung im Januar in den alpinen Weltcup zurückkehren. „Das ist, was wir hoffen. Das ist der Plan“, sagte der Chefcoach des US-Skiteams, Paul Kristofic, der Nachrichtenagentur AP. Vonn war am 19.

Vor 10 Stunden
Mediathek Deutschland und die Welt

Das Runde muss ins Runde

Ausschreitungen bei Protesten gegen UN-Migrationspakt

17.12.2018 09:09

Erneut Proteste gegen Orban

17.12.2018 08:08

Verletzte nach Explosion in Japan

17.12.2018 07:07

Chester Zoo in Flammen

16.12.2018 16:04

Türkei: Trump soll an Gülens Auslieferung arbeiten

16.12.2018 15:03

Cash für Trash

16.12.2018 14:02

Messer-Attacken: "Der Täter ist ein 38-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz"

16.12.2018 14:02

Innenminister Herrmann: Dank an die Polizei für Festnahme von mutmaßlichem Messer-Attentäter

16.12.2018 13:01

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen