Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Quoten: Fast acht Millionen schalten Handball-WM ein

Die Handball-Weltmeisterschaft erweist sich weiter als Quotengarant. 7,87 Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend in der ARD die Live-Übertragung des Spiels Deutschland gegen Island, das die deutsche Mannschaft mit 24:19 gewann.

Vor 3 Minuten
Deutschland und die Welt

Unionsexperte fordert höhere Strafen für Datendiebstahl

Nach dem Datenklau bei knapp tausend Politikern und Prominenten werden in der Unionsfraktion weitergehende Änderungen des IT-Sicherheitsgesetzes gefordert als bisher geplant.

Vor 57 Minuten
Deutschland und die Welt

Altmaier: Keine neuen roten Linien beim Brexit ziehen

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich dafür ausgesprochen, Großbritannien in der Brexit-Debatte nicht unnötig unter Druck zu setzen. „Ich halte nichts davon, jetzt neue rote Linien zu ziehen.

Vor 1 Stunde
Deutschland und die Welt

Baukindergeld vor allem für Kauf statt Neubau

Das begehrte Baukindergeld lockt wenige Monate nach seiner Einführung vor allem Familien, die sich ein Haus oder eine Wohnung kaufen. Für Neubauvorhaben gehen deutlich weniger Anträge ein.

Vor 1 Stunde
Deutschland und die Welt

Experten: In Deutschland fehlen Tausende Stellplätze für Lkw

Ob an der A7 oder der besonders stark belasteten Ost-West-Achse A2: An Deutschlands Autobahnen fehlen nach Ansicht von Experten Tausende Lkw-Stellplätze. Weil sie deshalb oft keine legale Parkmöglichkeit fänden, stellten die Fahrer ihre Lastwagen vielfach

Vor 2 Stunden
Deutschland und die Welt

Portal: Saarland bei Steuerbescheid am schnellsten

Steuererklärungen sind einem Internet-Fachportal zufolge im vergangenen Jahr im Saarland am schnellsten bearbeitet worden. Die Bearbeitungszeit lag dort bei knapp 50 Tagen.

Vor 3 Stunden
Deutschland und die Welt

Hamburg bei E-Auto-Ladestationen weiter vorn

Hamburg besitzt unter den deutschen Großstädten weiterhin die größte Zahl an öffentlichen Ladestellen für Elektroautos. Ende vergangenen Jahres gab es in der Hansestadt 834 Ladepunkte, wie aus der neuen Statistik des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft hervorgeht.

Vor 3 Stunden
Deutschland und die Welt

Kerber bei Australian Open im Achtelfinale ausgeschieden

Angelique Kerber ist bei den Australian Open der Tennisprofis nach einer enttäuschenden Leistung im Achtelfinale ausgeschieden. Die Siegerin von 2016 unterlag der Amerikanerin Danielle Collins am Sonntag in Melbourne 0:6, 2:6.

Vor 3 Stunden
Deutschland und die Welt

Starkes Erdbeben erschüttert Küste Chiles - Zwei Tote

Ein starkes Erdbeben der Stärke 6,7 hat am späten Samstagabend die Küste Chiles erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag nach Berechnungen der US-Erdbebenwarte in der Nähe von Coquimbo in einer Tiefe von 53 Kilometern.

Vor 3 Stunden
Deutschland und die Welt

Maria Scharapowa bei Australian Open raus

Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa ist im Achtelfinale der Australian Open ausgeschieden. Die einstige Siegerin aus Russland, die zudem noch dreimal im Finale stand, verlor am Sonntag 6:4, 1:6, 4:6 gegen die australische Lokalmatadorin Ashleigh Barty. In der Runde zuvor hatte die 31-jährige Scharapowa noch Titelverteidigerin Caroline Wozniacki aus Dänemark ausgeschaltet.

Vor 3 Stunden
Deutschland und die Welt

Mit Auto in Menschengruppe gefahren - Zwei Verletzte

Nach einem Streit hat ein Mann in Kirchheim in Baden-Württemberg zwei Menschen mit seinem Auto angefahren und leicht verletzt. „Es fing damit an, dass eine Person am Samstagabend eine Fensterscheibe in einem Lokal eingeworfen hat“, sagte ein Polizeisprecher.

Vor 4 Stunden
Deutschland und die Welt

Brinkhaus fordert schnellere Strafverfahren

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat eine Reform der Strafprozessordnung gefordert, um schnellere Strafverfahren zu erreichen. Das Vertrauen der Bürger in den Staat hänge davon ab, ob das Recht auch durchgesetzt werde, sagte Brinkhaus der „Bild am Sonntag“.

Vor 5 Stunden
Mediathek Deutschland und die Welt

"Wir haben es satt"-Demo in Berlin

Merkel: Großbritannien ist ein Teil Europas

19.01.2019 14:02

CSU wählt Söder zum Nachfolger von Parteichef Horst Seehofer

19.01.2019 14:02

Kreis aus Eis

19.01.2019 13:01

Einsamer Frosch Romeo im Liebesglück

19.01.2019 12:12

Maas: "Russland sollte die freie Durchfahrt an der Straße von Kertsch gewährleisten"

19.01.2019 11:11

Viele Tote bei Explosion einer Benzinleitung in Mexiko

19.01.2019 11:11

Bouffier wirbt für respektvolles Miteinander

18.01.2019 20:08

Berlusconi für Europa

18.01.2019 18:06

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen