Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zverev bei ATP-WM erstmals im Halbfinale

Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev hat bei den ATP World Tour Finals erstmals das Halbfinale erreicht. Der Tennisprofi gewann in London sein letztes Gruppenspiel gegen den Amerikaner John Isner mit 7:6 und 6:3 und beendete seine Vorrundengruppe

Vor 7 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel: Aufregung in Chemnitz rechtfertig keine Straftat

Kanzlerin Angela Merkel hat knapp drei Monate nach den fremdenfeindlichen Übergriffen von Chemnitz Verständnis für mangelndes Sicherheitsgefühl in der Stadt gezeigt. Bei einer Gesprächsrunde mit Bürgern in Chemnitz sagte Merkel, sie könne die Aufregung

Vor 7 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Aus für die „Lindenstraße“ kommt 2020 - Fans protestieren

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird nach gut 34 Jahren beendet. Die Verantwortlichen der ARD wollen den Produktionsvertrag nicht verlängern. Das Zuschauerinteresse und die Sparzwänge seien nicht vereinbar mit den Kosten für eine solch hochwertige Serie, hieß es.

Vor 49 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

AfD-Europaparteitag beginnt mit Angriffen auf Merkel und EU

Mit scharfen Angriffen auf Kanzlerin Angela Merkel und die Brüsseler EU-Politik hat AfD-Parteichef Alexander Gauland die Europawahlversammlung seiner Partei in Magdeburg eröffnet.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Messerstecher in Berlin-Wedding gefasst

Mehrere Stunden nach einem tödlichen Messerangriff in einer Berliner Einrichtung für psychisch Kranke hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Der 30-Jährige sei in der Nähe des Tatorts festgenommen worden, twitterten die Ermittler.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neureuther bricht sich Daumen im Training

Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich im Training in Finnland den Daumen gebrochen und droht für den Slalom am Wochenende in Levi auszufallen. Ein Start werde „sehr schwer“, aber „versuchen werde ich es auf alle Fälle!!!“,

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel dankt Seehofer für „intensive Zusammenarbeit“

Trotz aller früheren Streitigkeiten hat Kanzlerin Angela Merkel CSU-Chef Horst Seehofer nach dessen angekündigtem Rücktritt für seine Arbeit gedankt. Sie habe Seehofers Entscheidung mit Respekt zur Kenntnis genommen und danke ihm für 10 Jahre intensive

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer gibt CSU-Chefposten am 19. Januar ab

Nach dem angekündigten Rücktritt von CSU-Chef Horst Seehofer werden in der Partei immer mehr Nachfolgeforderungen an Ministerpräsident Markus Söder laut. Mehrere Bezirksverbände, Minister und prominente Persönlichkeiten forderten Söder auf, seine Kandidatur für den Parteivorsitz zu erklären.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Endergebnis stellt die Weichen in Hessen auf Schwarz-Grün

Hessen steuert auf die Neuauflage einer schwarz-grünen Landesregierung zu. Nach der Verkündung des amtlichen Endergebnisses der Landtagswahl haben die beiden amtierenden Koalitionspartner die Mehrheit von einem Mandat für eine Fortsetzung ihres Bündnisses.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Patient ersticht Pfleger - Täter in Berlin auf der Flucht

Im Berliner Stadtteil Wedding hat ein Patient einer Einrichtung für psychisch Kranke einen Pfleger mit einem Messer niedergestochen. Der 39-jährige Pfleger starb kurz darauf. Der Angreifer flüchtete, die Polizei sucht nach ihm.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel beginnt Chemnitz-Besuch bei Nachwuchsbasketballern

Kanzlerin Angela Merkel hat zum Auftakt ihres Besuchs in Chemnitz junge Basketballer getroffen. Die Regierungschefin beobachtete in einer Sporthalle das Training von Jugendmannschaften des Zweitligisten Niners Chemnitz.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

AfD-Spitze stellt sich in Spendenaffäre hinter Weidel

In der Affäre um Parteispenden aus dem Ausland hat sich die AfD-Parteispitze hinter Fraktionschefin Alice Weidel gestellt. In einer Erklärung, die bei einer Sitzung in Magdeburg veröffentlicht wurde, hieß es: „Der Bundesvorstand sieht keinerlei Verschulden bei Frau Dr.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Mediathek Deutschland und die Welt

"Das wurde ja auch Zeit"

AfD-Spendenaffäre: Weidel weist Vorwürfe zurück

16.11.2018 16:04

Fußball: Neue Technologie misst Fanenergie im Stadion

16.11.2018 16:04

Made in Japan: Lebensechte Masken

16.11.2018 15:03

Seehofer will auf Parteitag im Januar CSU-Vorsitz abgeben

16.11.2018 14:02

Rekordpreis für Hockney-Bild

16.11.2018 13:01

Mehr als 600 Vermisste bei Waldbränden in Kalifornien

16.11.2018 13:01

Erster Schneesturm der Saison

16.11.2018 12:12

Schaulaufen vor der CDU-Basis

16.11.2018 11:11

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen