Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Maaßen-Treffen: Seehofer stellt Vorbedingungen

Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer stellt Bedingungen für ein für heute angedachtes Treffen mit den Spitzen von CDU und SPD zum Fall Maaßen. Es werde erst ein Treffen der Parteivorsitzenden geben, wenn er wisse, was die Forderungen der

Vor 14 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Männer verbrennen in Autowrack

Zwei Männer sind bei einem schweren Autounfall im hessischen Offenbach in ihrem Wagen verbrannt. Nach Polizeiangaben waren zwei Fahrzeuge mit voller Wucht frontal zusammen gestoßen. Einer der Wagen ging sofort in Flammen auf.

Vor 20 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Von Porsche gibt es künftig keinen Diesel mehr

Porsche steigt als erster deutscher Autokonzern aus dem Diesel aus. „Von Porsche wird es künftig keinen Diesel mehr geben“, sagte der Vorstandschef des Stuttgarter Sportwagenbauers, Oliver Blume, in einem Interview der „Bild am Sonntag“.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umfrage: Großes Zweifeln an Vertrauensbasis in der Koalition

Der Streit über Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat nach Einschätzung der meisten Bürger die Vertrauensbasis in der Regierungskoalition zerstört. 67 Prozent der Deutschen glauben nicht mehr, dass die Parteichefs von CDU, CSU und SPD noch vertrauensvoll zusammenarbeiten können.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Paul Simon gibt Abschiedskonzert in New York

Nach mehr als einem halben Jahrhundert im Musikgeschäft gibt Paul Simon an diesem Wochenende sein Abschiedskonzert. Die seit langem ausverkaufte Veranstaltung findet im Flushing Meadows Corona Park im New Yorker Stadtteil Queens statt, ganz in der Nähe ist Simon aufgewachsen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Koalition sucht Lösung im Fall Maaßen

Die Koalitionsspitzen wollen heute ihren Streit um die Zukunft von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen lösen. Kanzlerin Angela Merkel hatte angekündigt, im Laufe des Wochenendes eine „gemeinsame, tragfähige Lösung“ finden zu wollen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rostocker AfD-Kundgebung - 4000 protestieren gegen Rechts

In der Rostocker Innenstadt haben sich nach Polizeiangaben rund 4000 Menschen einer Demonstration der AfD friedlich entgegengestellt. Dem Aufruf zur AfD-Demonstration unter dem Motto „Für unser Land und unsere Kinder“ waren nach Angaben

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rakete mit Material für Gersts ISS-Außeneinsatz gestartet

Der japanische Raumfrachter HTV-7 ist mit Material für den deutschen Astronauten Alexander Gerst an Bord gestartet. Der Frachter soll eine Lithium-Ionen-Batterie zur Internationalen Raumstation ISS bringen, die Gerst bei einem Außeneinsatz an der ISS montieren soll.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hunderte Menschen demonstrieren gegen Erdogan-Besuch

Wenige Tage vor dem Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sind in mehreren deutschen Städten Gegner der türkischen Politik auf die Straße gegangen. An einer Demonstration in Berlin nahmen nach Polizeiangaben Hunderte Menschen teil.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bayern siegt auch auf Schalke - Hertha kurz Tabellenführer

Vierter Sieg für den FC Bayern, vierte Niederlage für den FC Schalke 04: Die Münchner gewannen am Abend in Gelsenkirchen hochverdient und fast mühelos mit 2:0. Kurzzeitig war Hertha BSC davor nach dem 4:2 gegen Borussia Mönchengladbach Tabellenführer

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Comcast setzt sich bei Bieterschlacht um Sky durch

Die Übernahmeschlacht um das britische Medien- und Telekommunikationsunternehmen Sky ist entschieden: Der US-Kabelriese Comcast hat sich im Bieterwettbewerb gegen den Murdoch-Konzern 21st Century Fox durchgesetzt. Das gab die Übernahmekommission bekannt. Die Auktion hatte gestern um 18 Uhr MESZ begonnen; maximal drei Runden waren vorgesehen.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

FC Bayern München siegt 2:0 bei Vizemeister Schalke

Der FC Bayern hat mit dem vierten Sieg im vierten Spiel die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Münchner siegten bei Vizemeister FC Schalke 04 2:0. Die Königsblauen warten dagegen weiter auf den ersten Punktgewinn und finden sich im Tabellenkeller wieder.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Mediathek Deutschland und die Welt

Von der Leyen besucht Moorbrandgebiet

Mali: Anhaltende Proteste gegen Präsident Keita

22.09.2018 13:01

Tornado fegt durch Ottawa

22.09.2018 10:10

Merkel zur Zukunft Maaßens: "Wir sind übereingekommen, die Lage erneut zu bewerten"

21.09.2018 20:08

Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln

21.09.2018 19:07

Salzburger Watschn: May demonstriert Härte nach EU-Gipfel

21.09.2018 18:06

Gegen den "Mietwahnsinn" - Regierung stellt Gipfel-Ergebnisse vor

21.09.2018 17:05

3D-Druck reif für die Serienproduktion?

21.09.2018 17:05

Ermittler sprechen von Durchbruch im Fall Peggy

21.09.2018 14:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen