Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Medien: Geständnis nach Mord in Leipzig - Zweite Leiche

Der mutmaßliche Mörder einer 43-jährigen Portugiesin in Leipzig soll noch eine weitere Frau umgebracht haben. Ein Mann habe sich der Polizei gestellt, berichtete die „Bild“. Er habe gestanden, 2016 die Portugiesin und noch eine andere Frau

Vor 16 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

35-Jähriger schweigt nach Todesfahrt von Heidelberg weiter

Nach der tödlichen Fahrt in eine Menschengruppe in Heidelberg schweigt der mutmaßliche Täter weiter zu den Hintergründen. Der 35-Jährige wurde in ein Gefängniskrankenhaus verlegt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Vor 52 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

DIW-Forscher: Keine Agenda-Debatte führen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sollte aus Sicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung seine Reformpläne für die Agenda 2010 wieder aufgeben. Ein längerer Bezug von Arbeitslosengeld nütze nur relativ wenigen älteren Menschen, sagte DIW-Chef

Vor 52 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abschreckende Wirkung von Berliner Raser-Urteil erhofft

Die bundesweit erste Verurteilung zweier Autoraser wegen Mordes dürfte aus Sicht eines Unfallforschers andere Raser abschrecken. Das Signal, dass im Falle eines schweren Unfalls auch lebenslange Freiheitsstrafen folgen können, sei entscheidend,

Vor 58 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erneut Frau in Berlin mit Säure angegriffen

Die Fälle häufen sich: Ein Radfahrer hat einer Frau in Berlin Säure ins Gesicht gespritzt. Es ist in der Hauptstadt schon der fünfte Fall dieser Art seit Dezember. Wie die Polizei mitteilte, war die 27-Jährige in der Nacht zu Fuß im Ortsteil Friedrichshain

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Außenexperte: Fall Yücel Gefahr für Beziehungen zur Türkei

SPD-Außenpolitiker Niels Annen sieht die Inhaftierung des deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel in Istanbul als Gefahr für die bilateralen Beziehungen zur Türkei. Die türkische Führung müsse wissen, dass das nicht irgendein Fall sei, sagte Annen im ZDF.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grönemeyer, Coldplay und Co. spielen vor G20-Gipfel in Hamburg

Vor dem G20-Gipfel in Hamburg wollen Superstars wie Coldplay, Herbert Grönemeyer und Ellie Goulding mit einem Gratis-Konzert ein Zeichen gegen Armut und Ungleichheit setzen.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Oscar-Academy entschuldigt sich für Panne

Die Oscar-Academy hat sich offiziell für die Panne bei der Verleihung des wichtigsten Filmpreises entschuldigt. „Wir bedauern zutiefst die Fehler, die während der Oscar-Verleihung in der Kategorie Bester Film gemacht wurden“, teilte die Academy mit.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Mediathek Deutschland und die Welt

Großeinsatz der Polizei nach Verbot von Berliner Moschee-Verein

28.02.2017 10:41

Flugzeug stürzt in Wohngebiet

28.02.2017 10:11 Flugzeug stürzt in Wohngebiet

Rio: Paradewagen außer Kontrolle

27.02.2017 17:40 Rio: Paradewagen außer Kontrolle

Rosenmontagszüge in Köln und Mainz

27.02.2017 17:13 Rosenmontagszüge in Köln und Mainz

"Moonlight"-Crew feiert Oscar

27.02.2017 13:13 "Moonlight"-Crew feiert Oscar

Obama for President - aber in Frankreich

27.02.2017 13:13 Obama for President - aber in Frankreich

Sambaschulen in Rio starten Paraden

27.02.2017 12:13 Sambaschulen in Rio starten Paraden

Fashion-Trends in Gold bei der Oscarverleihung

27.02.2017 10:10 Fashion-Trends in Gold bei der Oscarverleihung

"Moonlight" gewinnt Oscar als "Bester Film"

27.02.2017 08:43 "Moonlight" gewinnt Oscar als "Bester Film"

Tote nach Überschwemmungen in Chile

27.02.2017 08:13 Tote nach Ãœberschwemmungen in Chile
Kolumne: Was soll das?

Was soll das? Influencer oder Influenza?

Hartnäckig erobern die "Einflussnehmer" die erste Reihe bei den wichtigsten Fashion-Events. Bleibt nur zu hoffen, dass auch diese Grippewelle vorübergeht.

Was soll das? Dein Haus, dein Auto, deine Jacht

Schon Wilhelm Busch wusste: „Kaum haste mal ein bisschen was, gibt es wen, den ärgert das.“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum