Lade Inhalte...
Percy Stuart
Serien von damals

„Percy Stuart“ Der Alleskönner

Für Pubertierende war es nicht schlecht, dass es mit Percy Stuart einen Mann gab, der alles kann - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Pumuckl
Serien von damals

„Meister Eder und sein Pumuckl“ Pumuckl – kleiner rothaariger Lausbub

Pumuckl, der kleine rothaarige Kobold, sorgt mit seinen Abenteuern für Begeisterung vor den Bildschirmen. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Alf
Serien von damals

Fernsehen FR erinnert an die großen Serien von damals

Die Kultserie Alf ist wieder im TV: Erwachsengewordene Fernsehkinder erinnern sich. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Kir Royal
Serien von damals

„Kir Royal“ Welch grandioser Spaß

„Kir Royal“ - DIE Persiflage des Boulevard-Journalismus, DIE Persiflage der (Münchner) Schickeria, DIE Persiflage bayerischen Großkopfertentums. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Ein Colt für alle Fälle
Serien von damals

„Ein Colt für alle Fälle“ Frühe Augenlust

DIe unglaublich freizügig dargebotenen Reize der maidenhaft-mutigen Jody und der virile Charme des stets überlegt-überlegenen Colts. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Raumpatrouille
Serien von damals

„Raumpatrouille“ Verliebt in den renitenten Commander

In Zeiten aufwendiger Trick-Technik muten die verfremdeten Bügeleisen, Bleistiftanspitzer, Garnrollen und Wasserhähne, die für die Deko auf dem Raumschiff Orion verwendet wurden, etwas komisch an. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Catweazle
Serien von damals

„Catweazle“ Alles erhellende Tricks

Catweazle, der zottelige Zeitreisende aus dem Mittelalter, und seine treue Kröte Kühlwalda zeigen sich von der Magie der Gegenwart gehörig beeindruckt. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Serien von damals

„Die Nanny “ Quirliges Kindermädchen

Die Klamotten! Die Frisur! Die Stimme! An der Frau stimmte alles. Oder eben gar nichts. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Kimba der weiße Löwe
Serien von damals

„Kimba, der weiße Löwe“ Kimbaaaa

Es ist schwer, die Melodie von „Kimba, der weiße Löwe“ wieder loszuwerden. Ein wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

„Der Prinz von Bel-Air“
Serien von damals

„Der Prinz von Bel-Air“ Straße trifft auf Nobelviertel

Will Smith trifft als schriller Junge aus den Straßen Philadelphias auf seine steinreiche Verwandtschaft aus Bel Air. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Serien von damals

„Sindbad der Seefahrer“ Wirklich sehr bunt

Als Kind wollte unser Autor keine Folge von „Sindbad der Seefahrer“ verpassen. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Serien von damals

„Mila Superstar“ Ein Mädchen und ihr Volleyball

„Mila Superstar“ löst einen Volleyball-Boom bei jungen Mädchen aus. Alle wollen so spielen können wie das Mädchen mit den Kulleraugen. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Anna
Serien von damals

„Anna“ Tanzen wie Anna

Anna- Die ZDF-Weihnachtsserie löste 1987 einen Run auf die Ballettschulen aus. Alle wollten so schön tanzen können wie die Hauptdarstellerin Silvia Seidel. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

„Fame“
Serien von damals

„Fame“ Der Traum von der großen Bühnenkarriere

„Fame“ hat alles, um ein kleines Mädchen vor dem Fernseher zu verzaubern. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Serien von damals

„Immer wenn er Pillen nahm“ Ein Superheld auf Droge

Vom Tankwart zum Superhelden: Stanley Beamish geht in „Immer wenn er Pillen nahm“ auf Schurkenjagd. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Maxwell Smart
Serien von damals

„Mini-Max“ EIn schusseliger James Bond

Maxwell Smart ist nicht der Vorzeigeagent, dennoch bringt er in der Serie „Mini Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart“ alle Ganoven zur Strecke. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Serien von damals

„Die Kickers“ Gregor war unser erster Held

Bei den Kickers geht es gar nicht so sehr ums Gewinnen, sondern um Freundschaft. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Serien von damals

„Die Grashüpfer“ Pioniere der Luftfahrt

„Die Grashüpfer“: eine Erzählung über die ersten 40 Jahre der Luftfahrt. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Serien von damals

„Shaka Zulu“ Fulminante Geschichte vom Aufstieg und Fall

In Zeiten vertikalen Storytellings hätte Shaka Zulu ein Remake verdient. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Detektiv Rockford: Anruf genügt
Serien von damals

„Detektiv Rockford: Anruf genügt“ Sympathischer All-American-Sonnyboy

Detektiv Rockford: einer, der wegen seines großen Herzens selten seine Kohle, dafür oft selbst eins auf die Nase bekam. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Auf Achse
Serien von damals

„Auf Achse“ Ein durchschlagender Fernfahrer

Von 1977 bis 1996 war Manfred Krug „Auf Achse“. Eine kernige Serie über einen Brummifahrer, der in der Fremde auch mal exotische Abenteuer erlebt. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

ARD Kinderserie
Serien von damals

„Hallo Spencer“ Huaaa, ich will dir fressen!

Bis heute begleitet mich dank „Hallo Spencer“ ein Satz aus meiner Kindheit. Ein wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Dec 12 1971 Peter Wyngarde signed his posters in Munich In the Schwabing poster shop
Serien von damals

„Jason King“ Der eindrucksvollste Pornobalken der Fernsehgeschichte

„Jason King“ erzählt die Abenteuer eines britischen Kriminalautors, dem es aber mehr um echte Halunken und „flotte Bienen“ ging. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Flipper
Serien von damals

„Flipper“ Ein Traum zerplatzt

Einmal mit Delphinen schwimmen! Ja, wenn's denn damals Flipper gewesen wäre. Heute halten wir uns damit lieber zurück. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

V – die außerirdischen Besucher kommen
Serien von damals

„V – die außerirdischen Besucher kommen“ Iss noch ne Maus, Diana

Außerirdische waren vor 30 Jahren in deutschen Wohnzimmern plötzlich greifbar nah - Sat.1 zeigte sie uns in einer Ami-Serie als verschlagene Reptilien. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Rick Schroder Corin Nemec Anthony Corin Nemec r lebt friedlich mit seiner Mutter zusammen Doch e
Serien von damals

„Parker Lewis“ Coole Sache, Parker!

Cooler geht nicht - Parker Lewis ist ein Meister der Manipulation damals moderner Medien. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Knight Rider
Serien von damals

„Knight Rider“ Ein Mann und sein Auto

Damals rettete ein junger David Hasselhoff die Welt - mit seinem Wunderauto K.I.T.T. Jahre später dann die Ernüchterung. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Southfork Ranch
Serien von damals

„Dallas“ Bye bye, Bobby

Bis zur Folge 223 hatte die Seifenoper „Dallas“ alles richtig gemacht: Raubtierkapitalismus und Bruderkampf vom feinsten. Aber dann...Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen