Lade Inhalte...

Musiklegende Chuck Berry ist tot

Die Rock'n'Roll-Legende Chuck Berrry ist tot. Das meldet die Polizei im US-Bundesstaat Missouri. Berry wurde 90 Jahre alt.

18.03.2017 23:35
FILE PHOTO - Rock and roll legend Chuck Berry poses for photographers during a concert in Burgos
Musiklegende: Chuck Berry ist tot. Foto: © Felix Ausin Ordonez / Reuters (X01085)

 Der Rock-'n'-Roll-Pionier Chuck Berry ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 90 Jahren, wie die Polizei in der US-Stadt Missouri mitteilte.

Demnach hätten Rettungskräfte ihn am frühen Nachmittag leblos in seinem Haus gefunden, ihn aber nicht wiederbeleben können. Die Polizei «bestätigt traurig den Tod von Charles Edward Anderson Berry Sr., besser bekannt als der legendäre Musiker Chuck Berry», heißt es in der Mitteilung weiter.

Berrys Familie habe darum gebeten, in ihrer Trauer nicht gestört zu werden.

 

Bekannt wurde der US-Musiker in den 50er Jahren mit Stücken wie "Johnny B. Goode", "Sweet Little Sixteen" und "Roll Over Beethoven". (afp/dpa/FR)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum