Lade Inhalte...
Luxus-Wohnung im Westend
Wohnen in Frankfurt

Eigentumswohnungen in Frankfurt Immer kleiner, immer teurer

Wenn Wohnen zum unbezahlbaren Luxus wird: Die Preise für Eigentumswohnungen in Frankfurt sind erneut stark gestiegen.

FES
Frankfurt

Ausbildungsprojekt für Geflüchtete Die drei von der FES

Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU) und der Geschäftsführer der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH ziehen nach drei Monaten eine erste positive Bilanz.

Kriminalität, Gericht

Prozess gegen Blockupy-Aktivist Die Folie als Waffe

Kann ein einfaches Plastikvisier eine verbotene Waffe sein? Ein Blockupy-Aktivist steht vor Gericht, weil er im März 2015 eine Folie auf dem Kopf hatte.

Texte
Frankfurt

Schirn Kuhnerts Rolle im Kolonialismus beleuchtet

Der Schirn-Direktor ändert die Texte in der Ausstellung „König der Tiere“.

Lebkuchen
Frankfurt

Dreieich-Museum Der Lebkuchen und die Weltgeschichte

Rita und Judith Breuer besitzen die wohl größte kulturgeschichtliche Sammlung zum Thema Weihnachten. Im Dreieich-Museum zeigen sie eine Auswahl rund ums Backen – eine kluge, fantasievolle und prächtige Ausstellung.

Frankfurter Tiertafel
Frankfurt

Frankfurter Tiertafel Ein Leckerli für die Tiertafel

Der Verein versorgt Tiere, deren Halter das finanziell nicht mehr leisten können. Im Kaisersaal nimmt er die Walter-Möller-Plakette und viel Lob entgegen.

Adalbertstraße
Wohnen in Frankfurt

Milieuschutz Frankfurt - Eldorado für Immobilienspekulanten

Wohnungsdezernent Mike Josef (SPD) und Liegenschaftsdezernent Jan Schneider (CDU) sind beim Milieuschutz uneins. Die Immobilienspekulanten dürfte das freuen.

Phillip Waechter
Frankfurt

Philip Waechter Unaufgeregt von Buch zu Buch

Philip Waechter ist einer der renommiertesten Kinderbuchautoren. Das hat auch mit seinem Vater zu tun, dem Star der Neuen Frankfurter Schule - ein Porträt.

Demonstration gegen Antisemitismus
Frankfurt

Antisemitismus „Viele Juden fühlen sich bedroht“

Viele Juden stellen sich die Frage, wie lange sie noch sicher in Deutschland leben können, berichtet der Filmemacher Adrian Oeser.

Frankfurt

Antisemitismus Verstörendes Erlebnis

Ein schwarzer Hut also, dazu eine dunkle Jacke und dunkle Hose: Fertig ist das Klischee vom Juden. Eine antisemitische Begegnung im Alltag der Stadt.

Joachim Gauck
Frankfurt

Joachim Gauck Der Pastor und die Freiheit

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck wird in der Paulskirche von der Friedrich-Naumann-Stiftung ausgezeichnet.

Sportgala
Frankfurt

Frankfurter Sportgala Der Star ist der Pokal

Bei der 8. Frankfurter Sportgala sorgt eine mitgebrachte Trophäe für Glanz.

Main-Neckar-Brücke
Frankfurt

Verkehr Viele Frankfurter Brücken sind Sanierungsfälle

Zuletzt musste die Main-Neckar-Brücke gesperrt werden, weil eine Betonplatte gebrochen war. Nun fordert die FDP eine Übersicht über den aktuellen Zustand der Frankfurter Brücken.

S-Bahn-Station Ostendstraße
Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt U-Bahn-Stationen sind sicherer als die S-Bahn

Nach dem tödlichen S-Bahn-Unfall in Frankfurt gibt es Diskussionen über die besten Notsignale an den Gleisen. Die Deutsche Bahn will keinen direkten Eingriff in den Betrieb - auch wenn ein Mensch auf den Gleisen liegt.

Anti-Fluglärm-Demo
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Weniger Fluglärm – aber keiner merkt es

Experten zeigen auf einer Veranstaltung der Stabsstelle für Fluglärmschutz in Frankfurt, wie mühsam es ist, den Fluglärm zu verringern. Dennoch sei eine Menge erreicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen