Lade Inhalte...
Kurt-Schumacher-Straße in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Radspur soll Kreuzung sicherer machen

Nach dem Tod eines Radfahrers markiert das Frankfurter Straßenbauamt in der Innenstadt einen Radstreifen an der Kreuzung Kurt-Schumacher- zur Battonstraße. Für Autos fällt damit eine Spur weg.

Obdachlose im Winter
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Teure, schlechte Hotelzimmer für Wohnungslose

Ein HR-Bericht löst in Frankfurt eine Diskussion über die Unterbringung von Wohnungslosen in billigen Pensionen und Hotels aus. Die Lebensbedingungen sollen dort unzumutbar sein.

Frankfurt

Frankfurt-Büro in Berlin Hauptstadtbüro kostet Stadt 600 Euro an Miete

Der Magistrat informiert über das umstrittene Frankfurter Büro in Berlin. Monatlich fallen Mietkosten in Höhe von 600 Euro an. Personalkosten entstünden nicht.

Neubau
Frankfurt-West

Hochhäuser in Frankfurt Eine Bar in 190 Metern Höhe

Der neue Wolkenkratzer „One“ im Frankfurter Europaviertel wird gleichzeitig Hotel und Bürohaus. Eine der Attraktionen des 190 Meter hohen Gebäudes dürfte eine Bar in der obersten Etage sein.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Anlagebetrüger in Frankfurt vor Gericht

Das Frankfurter Landgericht verhandelt einen Fall von Anlagebetrug. Drei angebliche Trader sollen Anleger um insgesamt 3,4 Millionen Euro gebracht haben.

Unterricht
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Chaos bei Fahrdienst für Behinderte

Neue Firmen befördern in Frankfurt behinderte Kinder zur Schule. Doch die Eltern wurden darüber nicht informiert und die Kinder werden zu früh, zu spät oder gar nicht abgeholt.

Goethe-Universität in Frankfurt wächst
Campus

Goethe-Universität Campus der Goethe-Universität wächst

Birgitta Wolff, Präsidentin der Frankfurter Goethe-Universität, setzt den Spatenstich für ein neues Gebäude am Campus Westend. Dort soll der Fachbereich Sprach- und Kulturwissenschaften einziehen.

Frankfurt

Römerbriefe Der Römer lacht über Rainer Rahn

TV-Duell Spitzenkandidaten der kleineren Parteien

Rainer Rahn, AfD-Spitzenkandidat für die Hessenwahl, hat sich blamiert. Aber das passiert im Römer doch jedem einmal ... oder? Nicht wirklich. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Razzia in Frankfurter Bahnhofsviertel
Rhein-Main

Das bringt der Tag Polizei macht wieder Razzia im Bahnhofsviertel

+++ Staus nach Unfall auf A3 bei Kelsterbach +++ Ironman-Sieger Patrick Lange landet in Frankfurt +++ Diskussion über Angriffe auf Einsatzkräfte in Frankfurt +++ Was in Hessen und Rhein-Main heute wichtig ist, erfahren Sie hier.

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Verbotene Liebe vor Gericht

Ein junger Mann steht wegen der Beziehung zu einem Kind vor dem Amtsgericht Frankfurt. Als die beiden sich kennenlernten, war er 19, das Mädchen 13 Jahre alt.

FR-Stadtgespräch
Wohnen in Frankfurt

Innovationsquartier Kampf um Freizeitgärten

Den Stand der Pläne sowie das Für und Wider des Neubauviertels Innovationsquartier erläutert die Bürgerinitiative „Grüne Lunge am Günthersburgpark“ am Samstag, 20. Oktober, bei einem Rundgang.

Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Gewerbeflächen in Frankfurt gesucht

Vor zwanzig Jahren wurde die städtische Arbeitsmarktkonferenz ins Leben gerufen, um den Wegzug von Betrieben zu verhindern. Jetzt gibt es neue Herausforderungen.

Frankfurt Marathon
Brand
Frankfurt

Angriffe auf Einsatzkräfte in Hessen Wenn Retter angegriffen werden

Im Haus am Dom gibt es am Donnerstag eine Podiumsdiskussion über Angriffe auf Einsatzkräfte. In Hessen gab es im vergangenen Jahr mehr als 60 Gewalttaten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen