Lade Inhalte...
Buchmesse Rückblick

Buchmesse Heute am FR-Stand

Die FR-Redakteure Stefan Krieger und Katja Thorwarth lesen heute auf der Buchmesse irre und böse Leserkommentare. Doch die FR hat noch mehr Programm zu bieten.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse Frankfurt Beim Gastland entschleunigen

Der Ehrengast Flandern und Niederlande spielt in seinem Pavillon mit der Küstenlandschaft und bietet den Besuchern so die Möglichkeit, in eine andere Welt abzutauchen.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse Sit-ups mit Schwert im Hals

Skurrile Weltrekorde made in Germany werben zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse für das Buch eines ehemaligen Guinness-Manns.

18.10.2016 19:38 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Frankfurter Buchmesse 2016 Kampf ums freie Wort

Die Frankfurter Buchmesse pendelt bei der Eröffnung zwischen zwei Polen: Geschäft und Menschenrechte. Syrische Verleger werden dabei zum Symbol der Hoffnung.

Buchmesse Rückblick

Arnon Grünberg „Ich werde immer Europäer bleiben“

Der niederländische Autor Arnon Grünberg über die Flüchtlingspolitik, den US-Wahlkampf und sein neues Buch.

18.10.2016 15:54 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Buchmesse 2016 Krisenherde in der Welt

Spannende Diskussionen gibt es im Bereich "Der Weltempfang" auf der Buchmesse in Frankfurt. Unter anderen geht es dort um die Krisenherde in der Welt.

Buchmesse Rückblick

Bücherfrau des Jahres Ehrung für Anita Djafari

Anita Djafari ist „Bücherfrau des Jahres“. Seit 1980 kämpft sie für Literatur aus Afrika, Asien und Lateinamerika.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse in Frankfurt Buchmesse 2016 auf einen Blick

Was kostet die Tageskarte? Und wer ist Ehrengast? Die wichtigsten Daten und Fakten zur Frankfurter Buchmesse im Überblick.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse-Direktor Juergen Boos „Boykott ist der falsche Weg“

Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, spricht im FR-Interview über den Umgang mit der Türkei, seinen Favoriten für den Deutschen Buchpreis und das neue Abschlussfest 2017. (FR+)

Buchmesse Rückblick

Frankfurter Buchmesse Die FR auf der Buchmesse 2016

Auch im Jahr 2016 ist die Frankfurter Rundschau mit einem Stand auf der Buchmesse vertreten. Sie finden uns in Halle 3.1., Stand C48. Ein Blick auf das Programm.

12.10.2016 09:01 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Buchmesse 2016 Antiquariate im Wandel

Die Preise für die Bücher von gestern sind im Sinkflug. Die Massenware des 20. Jahrhunderts taugt oft nur noch fürs Altpapier. Aber das Antiquariat lebt – dank anderer Geschäftsmodelle.

05.10.2016 09:30 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Gastland Niederlande/Flandern Könige besuchen Frankfurter Buchmesse

Die Könige Philippe von Belgien und Willem-Alexander der Niederlande werden den den niederländisch-flämischen Pavillon auf der Buchmesse eröffnen.

30.09.2016 20:45 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Buchmesse in Frankfurt Literatur im Römer berühmt-berüchtigt

„Literatur im Römer“ gibt es seit 1975 und ist längst berühmt-berüchtigt. Zum Programm gehören zwei spannende Abende mit 16 Autoren.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse Frankfurt Die Sehnsucht nach dem Meer

Das kulturelle Rahmenprogramm der Stadt für die Frankfurter Buchmesse will Flandern und die Niederlande den Menschen näherbringen.

30.09.2016 18:12 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Frankfurter Buchmesse Kinderbücher über Weltoffenheit

Bücher können dabei helfen, Kindern Toleranz und Weltoffenheit näherzubringen. Viele Verlage haben Titel rund um das Thema Flüchtlinge und Integration im Sortiment – wir stellen 10 davon vor.

30.09.2016 13:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen