Lade Inhalte...
Buchmesse Rückblick

Buchmesse Frankfurt Serientäter „Mehmet“ will zur Buchmesse

Der Anwalt des geflohenen Serienstraftäters „Mehmet“ will erreichen, dass sein Mandant ungehindert nach Deutschland darf – um bei der Frankfurter Buchmesse aufzutreten.

02.10.2013 15:22 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Schirn "Brasiliana Installationen von 1960 bis heute" Die Behausungen des Körpers

Sehen, hören, fühlen: Mit "Brasiliana Installationen von 1960 bis heute" präsentiert die Frankfurter Kunsthalle Schirn einen Parcours, auf dem es zu einem Mitempfinden der unterschiedlichen Sinne kommen soll, einem Zugleich der Wahrnehmungen. Ein Rundgang.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse Brasilien Kulturelles Rahmenprogramm

In diesem Jahr ist Brasilien Gastland der Frankfurter Buchmesse. Neben 7000 Ausstellern erwartet die Besucher ein kulturelles Rahmenprogramm, das die Vielfalt der brasilianischen Kultur in die Mainmetropole bringt.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse 2013 Nach Neuseeland kommt Brasilien

Abschied: Ein letztes Mal entfaltet sich die neuseeländische Magie in Frankfurt. Fünf Millionen Neuseeland-Dollar ließ sich der Inselstaat die Präsentation auf der Buchmesse kosten. Nächstes Jahr wird Brasilien zu Gast sein - und ungleich mehr investieren. Der Buchmessen-Direktor freut sich - und schlägt einen Bogen von Brasilien zu Goethe.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse endet Viel Prominenz zum Abschied 2012

280.000 Menschen kommen bis Sonntagnachmittag zur Buchmesse. Die letzten Stars und B-Prominenten treten am Wochenende auf, an den Ess-Buden gibt's keine Brötchen mehr. Die letzten Stunden der Buchmesse sind ein einziges Gedränge - und jeder will noch eine Neuerscheinung ergattern.

Buchmesse Rückblick

Friedenspreisträger in Buchmesse Frankfurt Yiwu wirft Westen Heuchelei vor

Unerschrocken und sprachmächtig beschreibt Liao Yiwu die Unterdrückung in China. Zur Verleihung des Buchpreises findet er klare Worte - gegen das Imperium in seiner Heimat, aber auch gegen die Doppelmoral des Westens.

14.10.2012 11:49 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Joachim Gauck auf der Buchmesse Gauck spricht mit Verlegern und Autoren

Endspurt auf der Buchmesse. Auch der Bundespräsident konnte sich davon überzeugen, dass es auf der weltgrößten Bücherschau lebhaft zuging.

13.10.2012 17:20 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Buchmesse Frankfurt Zurück zu Dickens

Die Buchmesse führt zu seltsamen Erkenntnissen. Etwa der, dass Cliffhanger die Leser von E-Books zum Weiterlesen animieren. Das ist die Rückkehr des Zeitungsromans im digitalen Zeitalter. Charles Dickens hätte sich auch als E-Book-Autor durchgesetzt.

Buchmesse Rückblick

Kolumne zur Buchmesse Liebes Buch!

Es gibt keine Auseinandersetzung über Buchgestaltung. Ebooks werden nicht von Buchgestaltern gemacht, sondern von Programmierern. Es wird Zeit, dass man Buchgestaltungsrezensionen macht.

12.10.2012 18:37 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Nobelpreis Ein Näschen für Nobelpreis-Kandidaten

Der Hanser Verlag und sein Leiter Michael Krüger haben eine einmalige Nase für Nobelpreis-Kandidaten.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse Frankfurt Buchmesse, ach so?

Spüren Sie’s auch? Es ist so eine …, so eine ganz besondere Stimmung in Frankfurt. So was Buntes, so was Internationales. Und Buchmesse obendrein. Eine Stimmungsreportage.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse Frankfurt "In mir ist kein Hass"

Wettermoderator Jörg Kachelmann verteidigt bei der Vorstellung seines Buches auf der Frankfurter Buchmesse die Namensnennung seiner Ex-Geliebten. Sein Verlag will Widerspruch gegen eine einstweilige Verfügung einlegen, wonach das Buch nicht mehr ausgeliefert werden darf.

12.10.2012 14:40 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Promis Karrieren, die enden oder nie aufhören

Christoph Metzelder sieht den Ausstieg gelassen, Lothar Matthäus schreibt ein Buch über sich

12.10.2012 10:58 Kommentieren
Buchmesse Rückblick

Nobelpreis Verleger im Glück

Der Nobelpreis für Mo Yan rückt seine Bücher ins Licht. Die Mitarbeiter des kleinen Horlemann Verlags sind ergriffen vom Glück.

Buchmesse Rückblick

3D Unterricht Pfeile im Klassenraum

Visionen vom Unterricht in 3D - im Cyber Classroom auf der Buchmesse schwirren Feldlinien als blaue Pfeile durch den Raum.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen