Lade Inhalte...
Netz

Russland blockiert Karriere-Netzwerk Linkedin

Russland hat am Donnerstag wie angedroht Linkedin gesperrt. Das auf berufliche Kontakte spezialisierte Netzwerk von Microsoft verstoße gegen russische

17.11.2016 14:04
Netz

Messenger-App WhatsApp führt Videoanrufe ein

Gerüchte über Videoanrufe bei WhatsApp gibt es schon lange. In den nächsten Tagen soll die Funktion nun für alle Nutzer verfügbar sein. Alle Videotelefonate sollen komplett verschlüsselt werden.

15.11.2016 08:17
dpa

Samsung kauft Harman für rund acht Milliarden US-Dollar

Samsung drängt mit dem Kauf des Elektronik-Konzerns Harman massiv ins Autogeschäft. Der südkoreanische Smartphone-Marktführer einigte sich auf den Kauf der US-Firma für insgesamt rund acht Milliarden Dollar.

14.11.2016 12:09
Politik

Wahlkampf auf Twitter Wie Donald Trump twittert - wenn er darf

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump nutzt Twitter, um zu wüten und seine Anhänger aufzustacheln. Seine Ausfälle sind der Grund, warum er nun angeblich nicht mehr twittern darf.

Deutschland und die Welt

New Yorker MoMA nimmt Original-Emojis in Sammlung auf

Das New Yorker Museum of Modern Art hat die Original-Emojis in seine renommierte Sammlung aufgenommen. Die 176 Symbole - darunter beispielsweise ein Smiley, ein Herz und ein Blitz - seien von der japanischen Firma NTT DoCoMo lizenziert worden, teilte das MoMA mit. Die zwölf mal zwölf Pixel großen Emojis waren 1999 zuerst in Schwarz, dann in sechs verschiedenen Farben für Handys herausgegeben worden. Erst einige Jahre später vor allem mit dem iPhone wurden sie zum internationalen Standard. Heute gibt es Tausende.

28.10.2016 00:50 Kommentieren
dpa

Apple will im Weihnachtsgeschäft Rückgang stoppen

Apple will mit dem iPhone 7 im anstehenden Weihnachtsgeschäft die seit Jahresbeginn andauernde Talfahrt stoppen. Der Konzern prognostizierte für das laufende Vierteljahr einen etwas höheren Umsatz als im Rekordquartal vor einem Jahr.

26.10.2016 12:55
Netz

Apple-Chef spielt auch in der Talfahrt eine ruhige Hand

Apple ist bekannt dafür, ein Geheimnis aus seinen Zukunftsplänen zu machen. Nach dem ersten Geschäftsjahr mit einem Umsatzrückgang in 15 Jahren witterten

26.10.2016 12:14
Netz

Apple will im Weihnachtsgeschäft Rückgang stoppen

Apple will mit dem iPhone 7 im anstehenden Weihnachtsgeschäft die seit Jahresbeginn andauernde Talfahrt stoppen. Der Konzern prognostizierte für das laufende

26.10.2016 07:59
Netz

Samsung plant Neukauf-Anreize nach Note-7-Pleite

Nach dem Debakel mit seinem explosionsgefährdeten Smartphone Galaxy Note 7 will Samsung seine Kunden mit einem Programm für den Geräte-Neukauf halten.

24.10.2016 14:26
Literatur

Buchmesse: Open Books Lesen und Straßenbahn fahren

Das Karussell ist angelaufen: Bei den „Open Books“ steht schon einmal das schöne Wort „dichterlich“ im Raum.

Netz

US-Käufer strengen Note-7-Sammelklage gegen Samsung an

Nach Samsungs Debakel mit dem Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 wollen US-Verbraucher eine Sammelklage gegen den Konzern auf die Beine stellen. Auch in der

19.10.2016 11:58
Netz

Bericht: Auch Sony plant Spiele für Smartphones

Nach Nintendo plant auch der Playstation-Hersteller Sony einem Medienbericht zufolge den Einstieg in die Welt der Smartphone-Spiele. Wie die japanische

14.10.2016 08:38
Deutschland und die Welt

Das Samsung Galaxy Note 7

 Mit dem Galaxy Note 7 wollte Samsung neue Maßstäbe setzen - und in ersten Rezensionen der Fachmedien wurde es zum Teil als bisher bestes Android-Smartphone gefeiert. Das rund 850 Euro teure Note 7 zielte auf das lukrative Premium-Segment, in dem Apples iPhone besonders stark ist.

11.10.2016 13:25 Kommentieren
Netz

Google zeigt Smartphone und Lautsprecher

Google will sich mit Hilfe künstlicher Intelligenz tief im Alltag verankern: Der Internet-Konzern präsentierte am Dienstag ein eigenes Smartphone und einen

05.10.2016 13:22
dpa

Markenstudie: Apple bleibt an der Spitze, Mercedes in Top 10

Apple bleibt in der jährlichen Studie der Marktforschungsfirma Interbrand trotz der Absatzrückgänge beim iPhone die wertvollste Marke der Welt.

05.10.2016 09:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen