17. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Unter Dreißig

Ausstellung Die Frau in der Badewanne

Das Frankfurter Städel Museum zeigt in der Ausstellung „Matisse – Bonnard. Es lebe die Malerei!“ zwei Künstlergrößen, die sich sehr nah und doch komplett fern waren.

Wallraf-Richartz-Museum
Kunst

Köln Die Vollkommenheit das Fürchten lehren

Im Wallraf-Richartz-Museum sehen wir das erstaunliche Frühwerk des Malers Tintoretto wie zum ersten Mal.

Frankfurt

Museen in Frankfurt Das neue Historische Museum vor der Eröffnung

Museum

Das neue Historische Museum wird am Wochenende der Öffentlichkeit übergeben. Erste Sonderausstellungen widmen sich der eigenen Geschichte und dem Frauenwahlrecht.

„Untitled“
Kunst

„Intuition“ Wissen vor dem Wissen

Venedig lockt mit der Kunst-Biennale. Lohnend ist aber insbesondere ein Besuch im Palazzo Fortuny. Die Ausstellung „Intuition“ ist ein Glücksfall.

Liebesakt
Kunst

Egon Schiele Der Körper, ein Schlachtfeld

Obsessiv, brutal, verstörend schön: Sämtliche Gemälde des Wiener Malers Egon Schiele von 1909-1918 in einem Prachtband des Taschen Verlages.

Kinder-Uni
Frankfurt

Kinder-Uni in Frankfurt Vier Tage Kinder-Uni sind vorbei

Und weitere Erkenntnisse zum Abschluss der Kinder-Uni-Woche in Frankfurt: Wie heißt die Farbe, die einst ultraweit übers Meer transportiert wurde?

Baudenkmäler in Hessen
Freizeit

Baudenkmäler in Hessen Tag des Offenen Denkmals in Hessen

Der Tag des Offenen Denkmals am 10. September in Hessen macht diesmal herrschaftliche Bauten zum Thema – und die können auch aus der jüngsten Vergangenheit stammen.

Bild 9 von Loewe
Digital-Nachrichten

IFA Fernseher als Skulpturen und Gemälde: TV-Design auf der IFA

Ohne sie geht auf der IFA nichts: Große, dünne Fernseher mit immer irrwitzigeren Auflösungen. Doch die Hersteller achten nicht nur auf gestochen scharfe Bilder, auch Design ist wichtig. Immerhin stehen die Boliden in der guten Stube - wenn man sie sich leisten kann.

01.09.2017 16:40 Kommentieren
Philipp Demandt
Kunst

Städel Frankfurter Kunst- und Bürgersinn

„Blumen und Keramik“ (1913): Wie das Bild von Henri Matisse gleich zwei Mal ans Städel Museum kam.

Superstar
Auslands-Fußball

Einjahresvertrag Ibrahimovic bleibt bei Manchester United

Danach sah es lange Zeit nicht aus: Zlatan Ibrahimovic spielt weiter für Manchester United. Anders als zunächst erwartet, unterschreibt der Stürmer für ein weiteres Jahr. Trainer José Mourinho ist hocherfreut, muss sich aber noch gedulden.

25.08.2017 23:01 Kommentieren
Frauen-Fußball

Mobbing-Vorwürfe „Rassismus ist im Fußball ein Tabu“

Eniola Aluko

Den englischen Frauenfußball erschüttern plötzlich Vorwürfe über Mobbing, Diskriminierung und Rassismus.

Ratte
Darmstadt

Groß-Gerau Ratten im Amtsgericht von Groß-Gerau

Die Dietzenbacher Karikaturistin Uschi Heusel stellt in Groß-Gerau aus. Gezeigt werden Comic-Ratte Ludwig und ihre Geschwister.

Reinhard Ernst
Rhein-Main

Schenkung Wiesbaden wird plötzlich für die Kunstszene interessant

Die Schenkung von zwei Mäzenen wertet die Kunstszene in Wiesbaden mit einem Schlag auf. Es geht um Werke im Wert von Dutzenden Millionen Euro.

Galerie
Frankfurt-Ost

Bornheim 425 Euro pro Quadratmeter Bild

Die Galerie Unikart bietet regionalen Malern eine Plattform. Es gibt monatliche Themenabende.

Propagandaschau "Entartete Kunst"
Kunst

„Entartete Kunst“ Auf den Wellen des „gesunden Volksempfindens“

Vor 80 Jahren begann in München die Ausstellung „Entartete Kunst“. Die Ausstellung machte deutlich, was der NS-Staat bekämpfte und was er aus Museen und Sammlungen zu tilgen gedachte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum