Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Reich sein hilft beim Hauskauf

Wer in Frankfurt eine Wohnung oder ein Haus kauft, verdient meistens überdurchschnittlich gut. Das zeigt eine Studie zu Immobilienkäufern. 42 Prozent erwerben Immobilien als Kapitalanlage.

Wohnen in Frankfurt

Frankfurt-Bockenheim Leben statt forschen

Auf dem Gelände der früheren Senckenberg-Filiale an der Kuhwaldstraße in Bockenheim sollen zwei miteinander verbundene siebengeschossige Gebäude entstehen.

Unterkünfte im Gutleut-Viertel in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Förderverein Roma „Die Stadt tut eindeutig zu wenig“

Der Leiter des Fördervereins Roma, Joachim Brenner, zur Lage der meist aus Rumänien stammenden Menschen im Gutleutviertel.

Slum Gutleutstraße
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Das Elendsquartier als Plan B

1. Update Der inzwischen geräumte Slum auf dem Ferro-Gelände war für Eigentümer und Stadt ein Problem - für seine Bewohner war er eine Zuflucht. Eine Begegnung mit einem der Betroffenen.

Neubaugebiet
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau Anreize für den Bau von Sozialwohnungen

Frankfurt will mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen: Die Stadtverordneten beschließen Zuschüsse für Bauherren, die Sozialwohnungen errichten wollen.

Mike Josef
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau Sozialwohnungen fallen später aus Bindung

Eine große Mehrheit spricht sich für die Novellierung der Förderrichtlinien aus. Die Linke bleibt skeptisch, will aber auch zustimmen.

Zoo-Passage
Wohnen in Frankfurt

Zoo-Passage Angst vor Verdrängung

Rund 500 Mieter der Zoo-Passage befürchten ihre Wohnungen zu verlieren. Einige sprachen deshalb im Ortsbeirat vor. Der Eigentümer widerspricht den Vorwürfen, Reparaturen am Haus zu verschleppen.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Ein Quadratmeter Westend kostet 6000 Euro

Die Bodenpreise in Frankfurt steigen rasch - das zeigen die jüngsten Bodenrichtwerte. Wegen der hohen Grundstückspreise werden vor allem teure Mietwohnungen gebaut.

Wohnen in Frankfurt

„Aktionsbündnis Graswurzeln“ Gegner des neuen Stadtteils schließen sich zusammen

Das neue „Aktionsbündnis Graswurzeln“ richtet sich gegen das von OB Peter Feldmann verkündete Ziel, bezahlbare Wohnungen für alle Menschen in Frankfurt zu bauen.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Luxusturm „Onyx“ immer noch nicht fertig

Der Luxus-Wohnturm „Onyx“ im Frankfurter Westend ist vier Jahre nach Baubeginn immer noch nicht fertig. Jetzt wollen die Käufer der Luxuswohnungen die Bauarbeiten in Eigenregie abschließen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen