Lade Inhalte...
Parkstadt Unterliederbach
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Chance für Wohnungen im Frankfurter Westen

Politiker aus dem Frankfurter Westen loben die Einigung zu Seveso III. Sie fordern zugleich, die Pläne für neue Wohngebiete in der Nähe der Industrieparks nun anzupassen.

Gallus
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Mehr Wohnungen am Güterplatz

Auf dem früheren Bosch-Areal im Frankfurter Gallus beginnen nach Ostern die Bauarbeiten. Der Tower 90 heißt nun „Eden“ und bietet mehr Wohnungen - allerdings wohl nicht zum Schnäppchenpreis.

Parkstadt Unterliederbach
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Leben am Gefahrenherd

Die Stadt und die Unternehmen in den Industrieparks haben sich auf eine Abstandszone von 500 Metern rund um die drei Areale verständigt. Damit entfällt eine Hürde für neuen Wohnungsbau.

Mike Josef
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Chance für den Westen

Die Stadt und die Vertreter der Industrieparks haben sich auf eine Lösung für den Abstand zwischen Chemiefabriken und Wohnungen geeinigt. Eine gute Nachricht für alle Wohnungssuchenden. Ein Kommentar.

Westhafe
Wohnen in Frankfurt

Zweitwohnsitz in Frankfurt Streit über Zweitwohnungssteuer

Die FDP hält nichts vom Vorstoß der Koalition für eine Steuer auf Zweitwohnsitze in Frankfurt. Die Linke dagegen findet die Idee prinzipiell gut.

Wohnen in Frankfurt

Sozialwohnungen Nur wenige tauschen

Die Stadt zahlt Menschen, die in einer für sie eher zu großen geförderten Wohnung leben, eine Prämie fürs Umziehen. Das Angebot stößt allerdings bisher kaum auf Interesse.

Wohnen in Frankfurt

Römer-Koalition Steuer für zweiten Wohnsitz in Frankfurt geplant

Neubaugebiet

Die Römer-Koalition plant nach FR-Informationen wohl eine neue Steuer für Menschen mit zweitem Wohnsitz in Frankfurt. Hintergrund ist der Streit um den Haushalt.

Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnungen in Frankfurt Ärger über Leerstand im Westend

Die Deutsche Wohnen vermietet derzeit mehr als 30 Wohnungen in der Carl-von-Weinberg-Siedlung nicht. Mieterschutzverein und Stadt kritisieren das.

Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau-Politik Streit über Konzeptvergabe

Römer-Koalition ist beim Umgang mit öffentlichen Grundstücken uneins.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Wellness-Fans aufgepasst! TOP-LAGE! Erstbezug nach Sanierung! Riesen Luxusbad, 3 Zi und Terrasse ++

Das gepflegte Mehrfamilienhaus mit einer imposanten Altbau-Fassade wurde 1903 erbaut und befindet in sehr guter Sachsenhäuser Lage ganz in der Nähe

1850 EUR, rental 125 m²
60596 Frankfurt

TOPLAGE! RÖMERBERG! Erstbezug einer TOP - 2 Zi-Wohnung mit Einbauküche und ausgebautem Spitzboden!

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhausaus aus dem Baujahr ca. 1954 befindet sich zentral im Herzen Frankfurts auf dem schönen und beliebten

2100 EUR, rental 55 m²
60311 Frankfurt

Neubau Erstbezug - 3 ZW im 3.OG mit Balkon und EBK in Langen

Lage, Lage, Langen · Moderne Infrastruktur trifft ländliches Idyll So einfach dies klingt, so schwer ist es, Objekte zu finden, die den Wünschen

1100 EUR, rental 89 m²
63225 Langen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen