Lade Inhalte...
Neubaugebiet
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau Anreize für den Bau von Sozialwohnungen

Frankfurt will mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen: Die Stadtverordneten beschließen Zuschüsse für Bauherren, die Sozialwohnungen errichten wollen.

Mike Josef
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau Sozialwohnungen fallen später aus Bindung

Eine große Mehrheit spricht sich für die Novellierung der Förderrichtlinien aus. Die Linke bleibt skeptisch, will aber auch zustimmen.

Zoo-Passage
Wohnen in Frankfurt

Zoo-Passage Angst vor Verdrängung

Rund 500 Mieter der Zoo-Passage befürchten ihre Wohnungen zu verlieren. Einige sprachen deshalb im Ortsbeirat vor. Der Eigentümer widerspricht den Vorwürfen, Reparaturen am Haus zu verschleppen.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Ein Quadratmeter Westend kostet 6000 Euro

Die Bodenpreise in Frankfurt steigen rasch - das zeigen die jüngsten Bodenrichtwerte. Wegen der hohen Grundstückspreise werden vor allem teure Mietwohnungen gebaut.

Wohnen in Frankfurt

„Aktionsbündnis Graswurzeln“ Gegner des neuen Stadtteils schließen sich zusammen

Das neue „Aktionsbündnis Graswurzeln“ richtet sich gegen das von OB Peter Feldmann verkündete Ziel, bezahlbare Wohnungen für alle Menschen in Frankfurt zu bauen.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Luxusturm „Onyx“ immer noch nicht fertig

Der Luxus-Wohnturm „Onyx“ im Frankfurter Westend ist vier Jahre nach Baubeginn immer noch nicht fertig. Jetzt wollen die Käufer der Luxuswohnungen die Bauarbeiten in Eigenregie abschließen.

Wohnen in Frankfurt

Stadtentwicklung CDU prüft Hochhaus

Ein Gebäude, das noch mal vier Stockwerke höher ist als das Hochhaus der Berufsgenossenschaft ist für die CDU im Innovationsquartier derzeit „schwer vorstellbar“.

Wohnen in Frankfurt

Hohe Mieten So will Frankfurt mehr Sozialwohnungen schaffen

Der Frankfurter Magistrat ändert die Förderrichtlinien für den sozialen Wohnungsbau. Bauherren winken hohe Zuschüsse.

Frankfurter Justizbehörde
Wohnen in Frankfurt

Urteil des Landgerichts Mietpreisbremse in Hessen unwirksam

Hessen hatte 2015 die Mietpreisbremse eingeführt: Demnach darf bei einem Mieterwechsel die neue Miete maximal zehn Prozent über dem ortsüblichen Mietspiegel liegen. Doch die Verordnung ist unzureichend begründet.

Bauprojekte in der Bürostadt Niederrad
Wohnen in Frankfurt

Niederrad Bauboom im Südwesten von Frankfurt

Nirgendwo in Frankfurt entstehen zurzeit mehr Wohnungen als in der Bürostadt Niederrad.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Wellness-Fans aufgepasst! TOP-LAGE! Erstbezug nach Sanierung! Riesen Luxusbad, 3 Zi und Terrasse ++

Das gepflegte Mehrfamilienhaus mit einer imposanten Altbau-Fassade wurde 1903 erbaut und befindet in sehr guter Sachsenhäuser Lage ganz in der Nähe

1850 EUR, rental 125 m²
60596 Frankfurt

Neubau Erstbezug - 3 ZW im 3.OG mit Balkon und EBK in Langen

Lage, Lage, Langen · Moderne Infrastruktur trifft ländliches Idyll So einfach dies klingt, so schwer ist es, Objekte zu finden, die den Wünschen

1100 EUR, rental 89 m²
63225 Langen

TOPLAGE! RÖMERBERG! Erstbezug einer TOP - 2 Zi-Wohnung mit Einbauküche und ausgebautem Spitzboden!

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhausaus aus dem Baujahr ca. 1954 befindet sich zentral im Herzen Frankfurts auf dem schönen und beliebten

2100 EUR, rental 55 m²
60311 Frankfurt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen