Lade Inhalte...
Frankfurt-West

Sossenheim 800 Jahre Sossenheim

Guildo Horn und die Rodgau Monotones gratulieren im August. Für den Herbst ist eine Ausstellung zur Geschichte des Stadtteils geplant.

Verkehr

Nahverkehr Ärger über Regionaltangente West „Schienen verlaufen durch den Garten“

„Schienen sollen durch meinen Garten verlaufen“: Bürger klagen im Verkehrsausschuss über die Planung für die Regionaltangente West.

Rolf Anthes
Frankfurt-Süd

Sossenheim Zu Ehren eines lokalen Künstlers

Obwohl Wilhelm Runze im Frankfurter Stadtteil Sossenheim lebte und starb, ist er nur wenig bekannt. Eine Ausstellung in der Filiale der Volksbank soll sein künstlerisches Werken nun abbilden.

Bundestagswahl
West

Bundestagswahl Ergebnisse AfD und FDP in Sossenheim stark

1. Update So lief die Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Sossenheim. Hier finden Sie alle Prognosen, Hochrechnungen und stimmen zu Wahl.

25.09.2017 02:03 Kommentieren
Frankfurt-West

Grundstücksverkauf in Sossenheim Zulieferer Mando baut in Sossenheim

Der Automobilzulieferer erwirbt von der Stadt Grund und Boden, um seine Europazentrale errichten zu können.

Frankfurt-Süd

Sossenheim Brücke für Bahnübergang

Der Ortsbeirat will eine Lösung für die geplante Regionaltangente. Sie wird auch Frankfurt-Sossenheim tangieren. Die SPD schlägt vor, eine Brücke zu bauen.

Sossenheim
Frankfurt-West

Sossenheim Ansprechpartner für die Bürger

Markus Normann wird im Frankfurter Stadtteil Sossenheim der neue Schutzmann vor Ort. Er sieht sich als Bindeglied zwischen Bevölkerung und Polizei.

Feuer
Frankfurt-West

Feuerwehr Sossenheim Feuer in einem Wohnhaus

Die Feuerwehr wird zu einem Brand in Sossenheim gerufen. Dort brennt ein Wohnhaus. Die Gründe sind noch unklar.

Frankfurt-West

Sossenheim Stadt renoviert Kirchberg

Sossenheim Arbeiten am beliebten Platz in der Ortsmitte sollen noch in diesem Jahr beginnen. Aber erst nach den Festen im Sommer.

Sossenheim
Frankfurt-West

Sossenheim Abschied von einem Nationalisten

Die Eduard-Spranger-Schule sucht einen neuen Namen. Denn der bisherige Namespatron war ein „glühender Nationalist mit einer tiefen Abneigung gegen Juden".

Integration
Frankfurt-West

Sossenheim Deutschland erkunden

Jugendliche mit Migrationshintergrund gehen auf Entdeckungsreise. Das Projekt „Kenne dein Land“ läuft ein Jahr lang.

Eduard Spranger
Frankfurt-West

Schule in Sossenheim Streit um deutsch-nationalen Namenspatron Spranger

Die FR-Kolumne zur Benennung der Schule nach einem „Stahlhelm-Pädagogen“ hat eine Debatte losgetreten. Jetzt streitet der Ortsbeirat.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Frankfurt-Sossenheim Ehefrau mit Beil getötet - Mordanklage erhoben

Im Oktober vergangenen Jahres hatte ein Mann seine Frau mit einem Hammerbeil im Streit getötet. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.

12.05.2017 14:12 Kommentieren
Feuerwehr
Frankfurt

Feuerwehr Sossenheim Feuer in Altenwohnanlage

In einer Altenwohnanlage in Sossenheim bricht ein Feuer aus. Eine Frau wird verletzt und kommt ins Krankenhaus.

Rush-Hour auf der Westerbachstraße in Sossenheim, Frankfurt, Bild x von 5
Frankfurt-West

Frankfurt-Sossenheim Verkehrsversuch gescheitert

Die Anwohner der Siegener und umliegenden Straße sind wegen der Verkehrsbelastung unzufrieden. Nach dem gescheiterten Verkehrsversuch wollen sie bauliche Veränderungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum