Lade Inhalte...
Feuerwehr
Frankfurt-West

Trockenheit Feuerwehr bekämpft Flächenbrände

Feuerwehrleute haben am Freitag im Frankfurter Stadtgebiet zwei Flächenbrände bekämpft.

10.08.2018 20:33 Kommentieren
Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Tierhalter aus Zeilsheim Kampfhund fast verhungert

Sechs Monate Haft gibt es für einen Tierhalter aus Zeilsheim, der seinen Hund fast verhungern ließ. Das entkräftete Tier ist im Tierheim.

04.08.2018 13:09 Kommentieren
Frankfurt-West

Zeilsheim Zu jeder Fahne gibt es eine Anekdote

Das Zeilsheimer Heimatmuseum in Frankfurt startet mit einer neuen Schau in die Saison. Die Ausstellung widmet sich der Historie der Vereine des Stadtteils.

Frankfurt-West

Zeilsheim Zechkumpanin getötet

Eine 36-Jährige ist am Montagmorgen tot in ihrer Wohnung im Stadtteil Zeilsheim aufgefunden worden.

Frankfurt-West

Frankfurt-Zeilsheim Zweiter Anlauf für Sanierung

Die Stadt schreibt die Arbeiten für die Straße Alt-Zeilsheim erneut aus. Auf die erste Ausschreibung gab es keine Bewerbung.

Bäckerei Flach
Frankfurt-West

Zeilsheim Wer kann, fährt ins Einkaufscenter

In Zeilsheim haben es vor allem Senioren schwer, mal schnell einkaufen zu gehen. Von einst 78 Geschäften sind heute nicht mehr viele übrig im Stadtteil. Viele fahren mit dem Auto ins nächste Einkaufscenter.

Nathaly Simonis
Frankfurt-West

Zeilsheim Kultur für jedermann

Das Kulturforum Zeilsheim ist auf Erfolgkurs. Sprach früher das Angebot eher ältere Menschen an, ist der Verein nun generationsübergreifend interessant.

Jugendtreff Zeilsheim
Frankfurt-West

Zeilsheim Schutzraum für Jungs und Mädchen

Im Jugendtreff Alte Post im Frankfurter Stadtteil Zeilsheim können Jugendliche abhängen, aber auch Hilfe bekommen. Die kleinen Räume der Einrichtung bremsen zuweilen Aktivitäten.

Arbeitersiedlung
Frankfurt-West

Frankfurt-Zeilsheim Von Zuzug geprägt

Der Frankfurter Stadtteil Zeilsheim hat Neubürger stets erfolgreich integriert. Die Einwohner sind daher zuversichtlich, auch die Herausforderungen der Zukunft lösen zu können.

Radfahren in Frankfurt
Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Mehr Abstellplätze für Räder in Frankfurt

Die Stadt Frankfurt schildert das Radnetz in mehr als zehn Stadtteilen aus und errichtet weitere doppelstöckige Anlagen sowie abschließbare Boxen zum Abstellen von Rädern..

Frankfurt

Friedhöfe Investition ins Kulturdenkmal

Die Zeilsheimer Trauerhalle wird nächstes Jahr runderneuert. Eigentlich sollte das Bauwerk abgerissen werden.

Feuerwehr
Frankfurt

Brand in Frankfurt Hoher Schaden nach Wohnungsbrand

1. Update Bei einem Brand in einem Schlafzimmer entsteht in einem Wohnhaus im Frankfurter Stadtteil Zeilsheim ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Brandursache war wohl eine defekte Heizdecke.

25.10.2017 10:38 Kommentieren
Bundestagswahl
West

Bundestagswahl Ergebnisse Frankfurt-Zeilsheim wird AfD-Hochburg

So lief die Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Zeilsheim. Hier finden Sie alle Prognosen, Hochrechnungen und stimmen zu Wahl.

25.09.2017 01:53 Kommentieren
Dachstuhlbrand
Frankfurt-West

Feuerwehreinsatz Dachstuhlbrand in Zeilsheim

Bei einem Dachstuhlbrand im Frankfurter Stadtteil Zeilsheim ist am Freitag hoher Schaden entstanden. Das Gebäude musste evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, Personen wurden nicht verletzt.

28.07.2017 14:59 Kommentieren
Frankfurt

Kontrollen in Frankfurt Vier Ekel-Gaststätten geschlossen

Kontrollen in Frankfurt

Die Frankfurter Polizei kontrolliert gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Gaststätten in den westlichen Stadtteilen. Vier Betriebe müssen danach wegen Hygienemängel schließen.

10.05.2017 14:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen