20. August 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Muslimin mit Kopftuch
Frankfurt

Prozess AWO gegen Kopftuch in der Schule

Eine Muslima erhält von der AWO Hessen Süd eine mündliche Zusage, arbeitet zwei Tage in der Kinderbetreuung - dann heißt es: wegen ihres Kopftuchs darf sie nicht beschäftigt werden. Nun geht der Streit vor Gericht.

Nachbarschaftsradeln
Frankfurt-West

Höchst Tour de West

Die Gruppe „Nachbarschaftsradeln Frankfurt West“ lädt zum Radfahren ein.

Pflegeheim
Frankfurt-West

Gesundheit „Der Pflegeberuf ist nicht attraktiv genug“

Die Geschäftsführerin des städtischen Klinikums kennt die hohen Belastungen des Personals.

Manuel Braun
Frankfurt-West

Höchst Orgelsommer unter neuer Leitung

Manuel Braun will Änderungen mit Respekt vor der Arbeit seines Vorgängers einführen. Den Orgelsommer von Mai bis September 2018 wird er erstmals selbst organisieren.

Frankfurt-West

Höchst/Unterliederbach Sozialverband wird 100

Der Ortsverband Höchst feiert Jubiläum. Es gibt ein Sommerfest im Graupner Park. Der Verband setzt sich für die Interessen von Rentnern, Behinderten, Kranken und pflegebedürftigen Menschen ein.

Verdi-Warnstreik
Frankfurt-West

Klinikum in Höchst Verdi fordert Entlastung für Pflegekräfte

Die Gewerkschaft Verdi möchte mit dem städtischen Klinikum in Höchst einen „Tarifvertrag Entlastung“ aushandeln. Eine Krankenschwester muss dort oft nachts bis zu 30 Patienten versorgen.

Frankfurt-West

Justinuskirche Bürger packen an

In Frankfurts ältestem Gotteshaus wäre vieles ohne die Stiftergemeinschaft nicht möglich. Sie wurde 1983 gegründet.

Bürgeramt Höchst: Selbstbedienungsterminal
Frankfurt-West

Höchst Antrag auf Ausweis am Automaten

Im Bürgeramt können Anwohner Ausweise am Selbstbedienungsterminal beantragen. Bislang ist das Feedback positiv, auch wenn ein Besuch am Schalter noch immer notwendig ist.

Kliniken in Frankfurt
Frankfurt

Klinikum Höchst Der Klinik-Riese in Frankfurt-Höchst wächst

Bis zu 180 Arbeiter sorgen dafür, dass der Neubau der Städtischen Kliniken Höchst im Zeitplan bleibt. Die Zentrale Einrichtungsgesellschaft für das Klinikum liegt nach eigenen Angaben im Zeit- und Kostenplan.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Polizei-Einsatz in Frankfurt Unbekanntes Pulver am Bahnhof Höchst-Farbwerke gefunden

2. Update Am Bahnhof Höchst-Farbwerke kommt es nach dem Fund eines Behälters mit weißem Pulver zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass das Pulver wohl harmlos ist.

MINT-Berufe
Frankfurt-West

MINT Girls Camp im Industriepark Höchst Girls schweißen und programmieren

Beim MINT Girls Camp im Industriepark Höchst können Mädchen technische und naturwissenschaftliche Berufe entdecken.

Höchster Schlossfest
Frankfurt-West

Höchst Klappstühle im Amphitheater

Das Schlossfest endet heute nach zwei Wochen mit einem großen Feuerwerk. Abwechslung gibt es durch einen französischen Markt.

Gymnasium Nied
Frankfurt

Gymnasium Nied Mit dem Schulbus nach Höchst

Die Stadt plant eine Buslinie für Schüler aus der Innenstadt zum neuen Gymnasium Nied an der Palleskestraße. Mitte August soll die Linie in Betrieb genommen werden.

E Bänksche
Frankfurt-West

Höchst Sitzen auf der Kö

Das Quartiersmanagement lässt zwei Bänke aufstellen. Weitere Sitzmöglichkeiten sollen folgen. Welche, das erarbeiten Workshops nach den Sommerferien.

Höchster Schlossfest Eroffnung.
Frankfurt-West

Höchst Rosen beim Schlossfest

Am Samstag startete die 61. Ausgabe des Höchster Schlossfestes. Bis zum 10. Juli wird an verschiedenen Orten im Stadtteil gefeiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum