29. März 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wilfried Schmickler
Rhein-Main

Kabarett Die Predigten des Wilfried Schmickler

Was faul ist im Staate Deutschland, darüber informiert der grimmige Moralist Wilfried Schmickler auf seiner Bühnentour „Das Letzte“ – demnächst auch im Neuen Theater Höchst.

27.03.2017 13:12 Kommentieren
Müllentsorgung in Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt-West Biotonne wird häufiger geleert

Im Frankfurter Westen lässt das Umweltamt bis Ende August testen, ob die Biotonne intensiver genutzt wird, wenn sie wöchentlich geleert wird.

Klinikum Frankfurt-Höchst
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Der Wahnsinn vor dem Kugelhagel

1. Update Ein Mann flieht vor der Gewalt in seiner brasilianischen Heimat. Er flieht nach Deutschland - und in den Wahnsinn. Nach einer Schießerei in der Höchster Psychiatrie steht er nun vor dem Landgericht.

Frankfurt-West

Höchst Wohnen für Ältere

Die Entwicklungsgesellschaft KEG beginnt mit dem Umbau der Liegenschaft an der Bolongarostraße 122.

Berufsverkehr | Königsteiner Straße | Frankfurt
Frankfurt-West

Höchst/Unterliederbach Kein neues Verkehrskonzept in Sicht

Die Stadt würde auf der Königsteiner und der Gotenstraße gerne die Einbahnregelung aufheben. Die Achsen sind dafür aber schlicht zu stark befahren.

Burgturm
Frankfurt-West

Höchst Steine erinnern an den Turm von Frankfurt

Wer bewusst über den Römerberg geht, bemerkt sie sofort: Die dunklen Steine, die zwischen Gerechtigkeitsbrunnen und Häuserfassade kreisförmig im Boden eingelassen sind. Dort stand früher einmal ein Burgturm. Was es damit auf sich hat, erläutert der Frankfurter Historiker Wolfgang Metternich am Mittwoch, 15. März, im Kronberger Haus.

Sanofi-Aventis
Frankfurt

Industriepark Höchst Sanofi baut 480 Stellen ab

Der französische Arzneimittelhersteller will im Industriepark Höchst fast 500 Jobs streichen. Besonders betroffen wird die Fertigung sein. Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie spricht von Giftcocktail und wirft Sanofi ein Personal-Ping-Pong vor.

Frankfurt

Sanofi in Frankfurt „Heute ist doch jeder austauschbar“

Bei Sanofi im Frankfurter Industriepark Höchst sollen bis 2019 480 Stellen abgebaut werden. Vor der Mitarbeiterversammlung, auf der die Pläne vorgestellt werden, herrscht eine resignierte Stimmung.

Frankfurt-Höchst
Frankfurt-West

Frankfurt- Höchst Erinnerung an eine starke Frau

An der Bolongarostraße hängt jetzt eine Gedenktafel für Frankfurts allererste Stadträtin Meta Quark-Hammerschlag - zur Freude einer Nachfolgerin, die fast 100 Jahre später kam.

Dalberger Haus
Frankfurt-West

Höchst Späte Würdigung

Die Senioreninitiative Höchst lässt eine Gedenktafel für Meta Quarck-Hammerschlag aufstellen. Die Politikerin war 1919 die erste Frau im Frankfurter Magistrat.

Klinikum Höchst
Frankfurt

Klinikum Höchst Die Kehrtwende geschafft

Im vergangenen Jahr wurden im Klinikum Höchst mehr Patienten behandelt als 2015. Damals wurde ein Defizit von fast zehn Millionen Euro gemacht.

Veranstaltung "Wolfskinder" | Frankfurt | 28.02.2017
Frankfurt

Frankfurt-Höchst Die Schicksale der „Wolfskinder“

Historiker und Zeitzeugen erzählen am Friedrich-Dessauer-Gymnasium aus der Nachkriegszeit. Die Schüler und ihr Lehrer planen ein Buch über die Erlebnisse der „Wolfskinder“ im früheren Ostpreußen.

Schulen in Frankfurt

Masern in Frankfurt Hausverbote nach Masern-Erkrankung

Nachdem zwei Schüler des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums in Höchst an Masern erkrankt sind, verfügt das Gesundheitsamt Hausverbote gegen zehn Schüler und 16 Lehrer.

26.01.2017 14:45 Kommentieren
Bolongaropalast
Frankfurt-West

Höchst Und droben wacht der Pelikan

OB Feldmann gibt den Startschuss zur Sanierung des Bolongaropalasts. Ein lebendiger Ort für die Bürger soll entstehen.

08.02.2017 01:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum