Lade Inhalte...
Bahnhof
Frankfurt-West

Bahnhof Höchst Theater um den Bahnhof

Die Linke bringt erneut eine Bühne für den Bahnhof Höchst ins Gespräch. Die Idee: das heimatlose Volkstheater könnte dort einziehen.

Queenz
Rhein-Main

Queenz of Piano in Aschaffenburg und Höchst Und singen können sie auch

Bei diesen beiden Pianistinnen darf man auch zwischen den Sätzen klatschen. Die „Queenz“ des Klaviers nehmen ihr Metier nicht ganz so ernst. Eben waren sie in Aschaffenburg, demnächst sind sie in Höchst.

Infraserv
Frankfurt-West

Höchst Geld für Nähkurs

Infraserv unterstützt Projekte in den Stadtteilen rund um den Höchster Industriepark. 75 000 Euro schüttet der Standortmanager jährlich aus.

Weihnachtsbeleuchtung
Frankfurt

Weihnachtsmärkte Feiern wie die Ritter und Finnen

Am ersten Adventswochenende werden nicht nur die Weihnachtsbeleuchtungen angestellt, es beginnen auch viele Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen. Eine Übersicht.

Volkstheater
Frankfurt-West

Volkstheater Hessen Bühne in Not

Die Linke setzt sich für das Volkstheater Hessen ein. Die Stadt Frankfurt soll sich um eine feste Spielstätte für das Ensemble bemühen, etwa im Höchster Bahnhofsgebäude.

Theaterstück Busstop
Frankfurt-West

Frankfurt-Höchst Rassismus an der Haltestelle

Das Theaterstück „Busstop“ spielt im Kulturkeller Höchst echte Erlebnisse mit Rassismus nach und setzt ein Zeichen gegen alltägliche Vorverurteilungen.

Passivhäuser
Frankfurt-West

Höchst „Passivhaus spart Energiekosten“

Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) meldet sich in Sachen Nebenkosten zu Wort. Wartungs- und Abrechnungskosten können ihrer Meinung nach nicht die Einsparungen bei den Energiekosten aufwiegen.

IGS
Frankfurt-West

Höchst Eine Schwarzerle zum Chillen

Schüler der IGS West pflanzen im Pausenhof einen Baum – für das Klima und als Schattenspender an heißen Sommertagen.

Höchster Weihnachtsmarkt
Frankfurt-West

Höchst Geld für zweite Lichterkette

Bürger und Firmen spenden für den Weihnachtsbaum auf dem Schlossplatz mehr als nötig. Nun soll ein zweiter Weihnachtsbaum her.

Passivhäuser
Frankfurt-West

Höchst Hohe Heizkosten in Passivhäusern

Anwohner der Breuerwiesenstraße in Frankfurt-Höchst klagen über teure Umlagen. Der Stromverbrauch sei dreimal so hoch wie in konventionell gebauten Gebäuden.

Herzenswünsche
Frankfurt-West

Höchst Wunscherfüllung wie im Märchen

Der Verein „Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg“ setzt sich für sozial benachteiligte Kinder ein. Für die fünfjährige Malea lässt er einen Traum wahr werden.

Bahnhof
Frankfurt-West

Höchst Umbau am Höchster Bahnhof beginnt

Bis 2019 soll in Höchst eine moderne Halteanlage für Busse entstehen, zudem werden die Wege für alle Verkehrsteilnehmer verbreitert - 4,6 Millionen Euro investiert die Stadt.

Haus des Jugendrechts
Frankfurt

Justiz Neue Häuser des Jugendrechts geplant

In Frankfurt sollen zwei weitere Einrichtungen für straffällige Jugendliche entstehen.

Rhein-Main

Kinderärztlicher Bereitschaftsdienst Kompetente Hilfe

Kinderarzt

Ein Jahr Kinderärztlicher Bereitschaftsdienst: Die Kassenärztliche Vereinigung ist zufrieden. Hessen ist das derzeit noch einige Bundesland, das einen solchen Service anbietet.

Ärzte in Frankfurt
Frankfurt

Krankenhaus Höchst Neue Anlaufstelle für Patienten

Ein Modellprojekt im Krankenhaus Höchst soll die Notfallambulanz entlasten. Die ärztlichen Ressourcen dort sollen den tatsächlich Schwerkranken zugute kommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum