Lade Inhalte...
Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Hilfe für die Ärmsten der Stadt

Die Suppenküche der Johanniter beschenkt an Heiligabend im Frankfurter Bahnhofsviertel Obdachlose und Bedürftige.

Ehepaar Renner
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel in Frankfurt „Vertreiben lassen wir uns nicht“

Ein Nachbar blickt aus seinem Wohnzimmer direkt auf die Drogenszene vor dem Krisenzentrum in der Niddastraße.

Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Frankfurt Das Bahnhofsviertel verstärkt die Sucht

Viele Crack-Süchtige geraten laut einer Befragung nur dann in den Kreislauf zwischen Kick und Beschaffung, wenn sie im Frankfurter Bahnhofsviertel sind. Was bedeutet das für die Drogenpolitik der Stadt?

Hans Romanov in seinem neuen Club
Frankfurt

Hans Romanov Hans ist zurück im Bahnhofsviertel

Nach 30 Jahren ist Partymacher-Legende Romanov wieder dort, wo alles begann - und eröffnet einen neuen Club in der Elbestraße.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Bahnhofsviertel in Frankfurt Spezialeinheit fasst Drogendealer

Polizisten einer Spezialeinheit nehmen im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Drogendealer fest. Er hatte 1000 Gramm Marihuana für den Straßenverkauf bei sich.

13.12.2017 13:24
Bahnhofsviertel
Frankfurt

Bahnhofsviertel in Frankfurt Jagd auf die Großdealer

Die neue „Regionale Einsatz- und Ermittlungseinheit“ soll für mehr Sicherheit im Bahnhofsviertel in Frankfurt sorgen.

Eršffnung Schwerpunkteinheit Bahnhofsviertel | Polizei Frankfurt | 01.12.2017
Frankfurt

Bahnhofsviertel Neue Polizeieinheit nimmt die Arbeit auf

Drogen- und Straßenkriminalität machen das Frankfurter Bahnhofsviertel schon länger zu einem der Problembezirke in der Stadt. Eine neue Polizeieinheit soll dem entgegentreten.

01.12.2017 12:39
Feuer in Frankfurt
Frankfurt

Brand in Frankfurt Feuerwehr evakuiert Hotel im Bahnhofsviertel

Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist am Sonntagmorgen ein Ladenlokal in Brand geraten. Ein benachbartes Hotel wurde von der Feuerwehr geräumt.

26.11.2017 12:50
Bahnhofsviertel
Frankfurt

Razzia im Bahnhofsviertel Kontrolle in Bordellen im Bahnhofsviertel

Polizei und Steuerfahndung machen gemeinsam in den Bordellen im Frankfurter Bahnhofsviertel Razzien. Das Ordnungsamt der Stadt kündigt weitere Großkontrollen an.

Felix Helbig
Frankfurt

Gedenken an Felix Helbig Party für Felix Helbig

Mit nur 32 Jahren starb unser FR-Kollege Felix Helbig. Seine Freunde erinnern an ihn jedes Jahr mit einer Party im Bahnhofsviertel, dem Ort an dem er zuletzt wohnte.

Hauptbahnhof Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Hauptbahnhof Säure löst Einsatz am Frankfurter Hauptbahnhof aus

Unbekannte bringen eine Säure an einer Scheibe am Haupteingang des Hauptbahnhofs auf, um dort etwas einzugravieren.

Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel in Frankfurt Zwischen Crack und Milchkaffee

Im Haus am Dom wird kontrovers über die Zukunft des Frankfurter Bahnhofsviertels diskutiert. Für die einen ist es ein Ort des Drogenelends und der Kriminalität, für die anderen ein hippes Viertel.

Frankfurt-West

Yok Yok in Frankfurt Der Ort to be für Biertrinker und Kunstfans

Nazim Alemdar

Der Kultkiosk Yok-Yok im Bahnhofsviertel in Frankfurt hat jetzt eine Dependance in der Innenstadt. Es gibt Ausstellungen, Weinabende, Lesungen, und na klar natürlich auch Kuchen und saure Apfelringe.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Mann im Bahnhofsviertel niedergestochen

Im Verlauf eines Streits sticht ein 32-Jähriger im Frankfurter Bahnhofsviertel einen 18-Jährigen nieder. Polizisten nehmen den Täter wenig später im Hauptbahnhof fest.

17.11.2017 15:30
Bahnhofsviertel
Frankfurt

Hauptbahnhof in Frankfurt Ärger um Post am Hauptbahnhof

Pendler, die vor der Arbeit noch schnell ein Paket bei der Post im Frankfurter Hauptbahnhof aufgeben wollen, stehen um 7 Uhr vor verschlossener Tür. Die Öffnungszeiten der Filiale haben sich geändert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen