Lade Inhalte...
Bahnhofsviertel
Frankfurt

Bahnhofsviertel Polizei wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe

Ein anonymer Brief aus dem Kreis der Drogenhilfe im Bahnhofsviertel wirft den Beamten rassistische Ermittlungen vor. Das löst bei der Polizei Befremden aus.

Bahnhofsviertel
Kriminalität, Gericht

Bahnhofsviertel Wirbel um ausgebranntes Polizeifahrzeug in Frankfurt

Ein ausgebranntes Polizeifahrzeug beschäftigt im Frankfurter Bahnhofsviertel Passanten, Polizei, Presse und Behörden.

Frankfurt

Bahnhofsviertel in Frankfurt Zum Crack verführt

Crackpfeife

Das Bahnhofsviertel in Frankfurt löst bei Süchtigen den Wunsch zum Konsum von Crack aus. In der Moselstraße ist nun ein Warteraum für Drogenabhängige geplant.

Frankfurt

Sturmtief „Friederike“ in Frankfurt Lange Schlangen am Frankfurter Hauptbahnhof nach „Friederike“

Frankfurt

Nachdem das Sturmtief „Friederike“ über Hessen hinweggefegt ist, herrscht am Frankfurter Hauptbahnhof das Chaos.

Busbahnhof Südseite Hauptbahnhof
Frankfurt-West

Frankfurter Bahnhofsviertel Armen droht am Hauptbahnhof die Verdrängung

1. Update Der städtebauliche Wandel südlich des Frankfurter Hauptbahnhofs hat seine Schattenseiten. Ein geplantes Hotel droht, die Armen zu verdrängen.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt

Hotels in Frankfurt Neues Hotel am Frankfurter Hauptbahnhof wird 2019 fertig

Auf der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofs soll ein neues Hotel entstehen. Planungsdezernent Mike Josef (SPD) sieht darin ein positives Signal für das Bahnhofsviertel.

18.01.2018 12:24 Kommentieren
Teestube Jona
Frankfurt

Teestube in Frankfurt Teestube darf nicht ins Bahnhofsviertel

Die Teestube für Wohnungslose in Frankfurt muss in die Gutleutstraße ziehen. Das Bahnhofsviertel sei für das Angebot doch nicht geeignet.

English Theatre in Frankfurt
Freizeit

English Theatre in Frankfurt Eine Show für die Arche Frankfurt

Das English Theatre in Frankfurt feiert mit dem Musical Jekyll & Hyde“ wieder einen Erfolg – und lässt einen Kinderhilfsverein daran teilhaben.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Hauptbahnhof Frankfurt Mann sticht auf Gäste in Schnellrestaurant ein

1. Update Ein 48 Jahre alter Mann sticht in einem Schnellrestaurant im Frankfurter Hauptbahnhof ohne erkennbaren Grund auf zwei Männer ein. Ein 75-Jähriger wird dabei schwer verletzt.

Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Gottesdienst im Frankfurter Hauptbahnhof

Im Frankfurter Hauptbahnhof versammeln sich an Heiligabend mehr als 100 Gläubige bei einem Gottesdienst.

Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Hilfe für die Ärmsten der Stadt

Die Suppenküche der Johanniter beschenkt an Heiligabend im Frankfurter Bahnhofsviertel Obdachlose und Bedürftige.

Ehepaar Renner
Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Frankfurt Das Bahnhofsviertel verstärkt die Sucht

Viele Crack-Süchtige geraten laut einer Befragung nur dann in den Kreislauf zwischen Kick und Beschaffung, wenn sie im Frankfurter Bahnhofsviertel sind. Was bedeutet das für die Drogenpolitik der Stadt?

Hans Romanov in seinem neuen Club
Frankfurt

Hans Romanov Hans ist zurück im Bahnhofsviertel

Nach 30 Jahren ist Partymacher-Legende Romanov wieder dort, wo alles begann - und eröffnet einen neuen Club in der Elbestraße.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Bahnhofsviertel in Frankfurt Spezialeinheit fasst Drogendealer

Polizisten einer Spezialeinheit nehmen im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Drogendealer fest. Er hatte 1000 Gramm Marihuana für den Straßenverkauf bei sich.

13.12.2017 13:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen