Lade Inhalte...
Tauschbox
Frankfurt-West

Gutleut Schatzsuche an der Hafenstraße

Die Kita Westhafen bietet einen Tausch-Schrank für Kindersachen. Initiiert hat das die Stadtteilbotschafterin Deborah Leuthold.

Repaircafe Gutleut
Frankfurt-West

Gutleut Kleine Hilfen für die Nachbarschaft

Acht Ehrenamtliche reparieren in der Hoffnungsgemeinde defekte Dinge anderer, die noch zu schade zum Wegwerfen sind.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Neue Schule für Sehbehinderte in Bau

Der Landeswohlfahrtsverband Hessen baut im Frankfurter Gutleutviertel eine Schule für sehbehinderte Kinder. Die Einrichtung an der Gutleutstraße soll 2021 eröffnet werden.

Gutleuth-Kaserne
Frankfurt-West

Gutleut Licht soll Wildpinkler vertreiben

Der Durchgang der Gutleutkaserne im Frankfurter Gutleutviertel wird abends oft von Wildpinklern aufgesucht. Dagegen will nun der Ortsbeirat 1 vorgehen. Er fordert eine bessere Beleuchtung.

Frankfurt

Main-Neckar-Brücke in Frankfurt Brückensanierung ist im Zeitplan

Die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt soll ab Oktober wieder offen sein. Der Fußgänger- und Fahrradwegsteg entlang der Gleise ist am 17. Juli gesperrt worden, weil festgestellt worden war, dass eine Betonplatte zerbrochen war.

Westhafen im Gutleutviertel
Frankfurt-West

Gutleut Persönlicher Blick aufs Viertel

Das Gutleut hat jetzt eine eigene Stadtteil-Zeitung. Engagierte Bürger haben sie zusammen mit dem Quartiersmanagement gestaltet - als Werk von Anwohnern für Anwohner.

Frankfurt-West

Gutleut Wunsch nach Treffpunkten

Quartiersmanagerinnen sammeln Ideen, wie der Stadtteil aufgewertet werden kann. Bis die Forderung nach einen Wochenmarkt umgesetzt werden kann, soll es ab Herbst ein „Einkaufstaxi für Senioren“ geben.

Gutleut
Frankfurt-West

Zufallstreffer So klein und doch so groß

Zwischen Finanzzentrum und Schönplatz nahe dem Frankfurter Hauptbahnhof findet man Feierfreudige wie Ruhesuchende, lässt sich die Haare mit afrikanischer Flechtkunst verschönern und nascht syrische Patisserie.

Räumung
Frankfurt-Ost

Brache im Gutleut Vom Slum in die Notunterkunft

Nach der Räumung der Barackensiedlung auf dem Ferro-Gelände im Frankfurter Gutleut werden 18 Bewohner in der städtischen Notunterkunft im Ostpark untergebracht.

Frankfurt

Räumung im Gutleut Frankfurt muss endlich handeln

Obdachlosen-Camp in Frankfurt geräumt

Die Räumung des Slums im Gutleutviertel war absehbar. Die Stadt Frankfurt darf das Elend von Obdachlosen nicht weiter ignorieren - ein Kommentar.

Gutleuthafen
Frankfurt-West

Schadensersatzklage Solms lehnt Millionenangebot der Stadt ab

Im Kampf um den Gutleuthafen will der Kaufmann Carl-Philipp zu Solms-Wildenfels jetzt selbst Schadenersatzklage gegen die Kommune einreichen.

Räumung Obdachlosenlager auf dem Ferrogelände Gutleutstraße
Frankfurt-Ost

Brache im Gutleut Vom Slum ins Ungewisse

Die Polizei hat das Elendsquartier auf dem Ferro-Gelände im Frankfurter Gutleut geräumt. Wie geht es weiter für die Betroffenen?

Unterkünfte im Gutleut-Viertel in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Förderverein Roma „Die Stadt tut eindeutig zu wenig“

Der Leiter des Fördervereins Roma, Joachim Brenner, zur Lage der meist aus Rumänien stammenden Menschen im Gutleutviertel.

Obdachlosen-Camp in Frankfurt geräumt
Frankfurt-West

Gutleut in Frankfurt Polizei räumt Roma-Lager

Der Chemiekonzern Ferro veranlasst die Räumung des Hüttendorfes im Frankfurter Gutleutviertel. Eine Gruppe von Rumänen hatte dort in selbstgebauten Verschlägen gelebt.

Obdachlosen-Camp
Frankfurt-West

Obdachlose Slum im Frankfurter Gutleut ist geräumt

5. Update Auf einer Industriebrache im Frankfurter Gutleut räumen Polizisten ein Lager mit Bretterbuden. Auf dem Gelände hatten sich mehrere Obdachlose eingerichtet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen