Lade Inhalte...
Rhein-Main

Frankfurt „Der Endverbraucher hat das Minus“

Gebrauchtwagenhändler Maged Saad sieht sein Geschäft trotz Fahrverbot nicht bedroht. Abnehmer sitzen meist im Ausland

Ahornstraße
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Reihenhäuser an der Ahornstraße

Die Stadt Frankfurt präsentiert erste konkrete Pläne für das Quartier Griesheim-Mitte. 28 Einfamilienhäuser sollen dort entstehen. Die Linke vermisst geförderten Wohnraum.

Darmstadt

Griesheim Besser hören

Die Stadt schafft eine Akustikanlage für Veranstaltungen im Rathaus an. Beeinträchtigte Menschen sollen Redebeiträgen so besser folgen können.

Rundgang Ahornstraße
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Die Ahornstraße kämpft um ihren Ruf

Vor mehr als 25 Jahren war die Ahornstraße in Griesheim als „Frankfurter Bronx“ verschrien. Doch Bewohner des ehemaligen Problemviertels engagieren sich und schaffen eine Kehrtwende.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Sexuelle Übergriffe Grabscher belästigt Frauen in Griesheim

Griff an die Brust, ans Gesäß oder zwischen die Beine: Vier Frauen wurden im Frankfurter Stadtteil Griesheim Opfer von sexuellen Übergriffen.

04.07.2018 19:25 Kommentieren
Bunker in Frankfurt
Frankfurt-West

Bunker in Frankfurt Führungen durch den Griesheimer Bunker

Sascha Mahl führt Gruppen mit Taschenlampe durch den Bunker im Frankfurter Stadtteil Griesheim. Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg wurde 1941 innerhalb eines halben Jahres von Zwangsarbeitern errichtet.

Bahnverkehr in Griesheim
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Warten auf den großen Umbau der S-Bahn-Station

Erst ab Februar 2021 baut die Deutsche Bahn die S-Bahn-Station im Frankfurter Stadtteil Griesheim um. Im Saalbau steht der Konzern Rede und Antwort zur neuerlichen Verzögerung im Betriebsablauf.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Frankfurt-Griesheim Der Zorn der Witwe

In Griesheim wird ein Ehepaar im eigenen Haus brutal überfallen, der Mann kommt dabei ums Leben. Nun sagt die überlebende Frau als Zeugin aus.

Rhein-Main

Griesheim Wohnen am August-Euler-Flugplatz

Die Stadt Griesheim will mit dem privaten Projektentwickler Sahle Wohnen ein neues Quartier für mehr als 1000 Menschen realisieren.

Frankfurt Nord
Frankfurt-West

Griesheim Erst im kommenden Jahr geht’s los

Von der Infoveranstaltung zum Stadtumbau Griesheim haben Bürger wie Ortspolitik mehr erwartet:

Verhandlungssaal
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Brutaler Raubüberfall auf Schmuckhändler

1. Update Drei Männer überfallen ein Ehepaar, das im Schmuckhandel tätig ist. Dabei misshandeln sie den Mann so stark, dass er später im Krankenhaus stirbt. Jetzt stehen die brutalen Räuber in Frankfurt vor Gericht.

30.05.2018 13:11 Kommentieren
Tag der offenen Gärten
Frankfurt-Ost

Gärten in Frankfurt Blick ins kleine Paradies

Verborgene Ecken gibt es am Tag der offenen Gärten und Höfe am Samstag, 2. Juni, im Frankfurter Stadtteil Griesheim zu sehen.

24 Stundenlauf
Frankfurt-Süd

24 Stundenlauf Griesheimer joggen fürs Gemeinschaftsgefühl

Rund 100 Kinder und Erwachsene beteiligen am 24 Stundenlauf des Lauftreffs. Rund 225 Kilometer kamen im vergangenen Jahr zusammen.

Frankfurt-West

Griesheim Weckruf für das Bahnhofsgärtchen

Am Samstag feiern die Hüter der Mini-Grünanlage Saisoneröffnung. Den ersten Versuch Mitte März mussten sie noch wegen Schneefalls absagen.

Helle Isenbart | Das perfekte Dinner | Frankfurt | 27.10.2017
Frankfurt-West

Griesheim Helle Isenbart gestorben

Die Griesheimer trauern um eine engagierte Persönlichkeit, die unter anderem die Aktion Griesheimer Adventsfenster ins Leben gerufen hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen