Lade Inhalte...
Secondhand
Frankfurt-West

Griesheim Regenschirme als Kleider

Ein Festival zur Abfallvermeidung im Second-Hand-Kaufhaus Neufundland beeindruckt mit kreativen Ideen.

Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Frankfurt

Weylchem in Griesheim Im Dunstkreis des Industrieparks

Die Anwohner der Chemiefabriken wurden vom Alarm geweckt. Viele reagieren gelassen auf den neuerlichen Störfall - andere haben schon vor langer Zeit das Vertrauen in die Unternehmen verloren.

Frankfurt

Industriepark Immer wieder Chemie-Unfälle

In Nachbarschaft zum Industriepark wohnt es sich aufregend. Ein Überblick über die Pannen in den Chemiewerken.

Frankfurt

Weylchem in Griesheim Entwarnung nach Chemieunfall in Frankfurt

Warnbereich nach Chemieunfall in Griesheim

Im Industriepark Griesheim läuft aus einem Lkw-Tank eine Chemikalie aus, es bilden sich Salzsäure-Dämpfe. Inzwischen ist die Chemikalie gebunden, die Straßensperrung aufgehoben.

32. Griesheimer Modellbahntage
Frankfurt-West

Griesheim Kleine Bahnen machen großen Eindruck

Die Modellbahntage faszinieren Besucher mit Detailtreue und ausgetüftelten Extras.

Fotoausstellung in Griesheim
Frankfurt-West

Frankfurt-Griesheim „Ich bin Griesheim“

Die Menschen im Frankfurter Stadtteil Griesheim gehen gegen das schlechte Image ihres Quartiers vor. In einer Fotoschau am S-Bahnhof zeigen sie, wie vielfältig ihr Viertel ist.

Griesheim-Center
Frankfurt-West

Griesheim Ausverkauf bis Samstag

Der Edeka im Griesheim-Center schließt. Auch andere Einzelhändler haben ihren Rückzug angekündigt.

Fußball in Griesheim
Frankfurt-West

Mädchenmonat in Griesheim Mehr Girlpower in Griesheim

Beim Fußballturnier zeigen Sportlerinnen Teamgeist. Der Griesheimer Mädchenmonat soll den Kampfgeist in allen Lagen stärken.

Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Kurioser Überfall in Griesheim Räuber bringt Beute zurück

Ein maskierter Räuber überfällt eine Tankstelle in Griesheim - und bringt die Beute Stunden später wieder zurück.

29.09.2018 08:50
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess um Raubmord Schuld waren immer die anderen

Im Oktober 2017 wurde ein älteres Juwelier-Ehepaar in Griesheim brutal überfallen, der Mann starb. Im Prozess will keiner der drei Angeklagten für den Mord verantwortlich gewesen sein.

Michael Lönnig
Frankfurt-West

Griesheim Zwei Engel für die Sicherheit

Michael Lönnig ist erster Schutzmann vor Ort. Eine Ehrung erfährt die Regionalratsvorsitzende Ursula Schmidt.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Raubmord in Griesheim Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft

Drei Männer stehen in Frankfurt vor Gericht, weil sie ein Juwelierehepaar in Griesheim überfallen haben sollen. Eines ihrer Opfer starb dabei. Im Prozess berücksichtigt der Staatsanwalt Strafmilderungsgründe.

Fahrverbote in Hessen
Frankfurt

Frankfurt „Der Endverbraucher hat das Minus“

Gebrauchtwagenhändler Maged Saad sieht sein Geschäft trotz des Fahrverbots in Frankfurt nicht bedroht. Seine Abnehmer sitzen meist im Ausland

Ahornstraße
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Reihenhäuser an der Ahornstraße

Die Stadt Frankfurt präsentiert erste konkrete Pläne für das Quartier Griesheim-Mitte. 28 Einfamilienhäuser sollen dort entstehen. Die Linke vermisst geförderten Wohnraum.

Darmstadt

Griesheim Besser hören

Die Stadt schafft eine Akustikanlage für Veranstaltungen im Rathaus an. Beeinträchtigte Menschen sollen Redebeiträgen so besser folgen können.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen