Lade Inhalte...
Frankfurt-West

Migranten in Frankfurt Geschichten über das Ankommen

Junge Migranten in Frankfurt erzählen in Fotos und kurzen Texten über ihre ersten Monate in Deutschland. Es sind intime Einblicke, die eine Ausstellung und ein Fotobuch geben.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt-West

Europaviertel und Gallus in Frankfurt Vorurteile abbauen

Initiativen setzen sich in Frankfurt für einen besseren Austausch zwischen Europaviertel und altem Gallus ein.

Spielplatz an der Quäkerwiese
Frankfurt-West

Menschen in Frankfurt Ein Treffpunkt für den Gallus

Der Spielplatz Quäkerwiese im Frankfurter Gallus ist hoch frequentiert. Das liegt vor allem an seiner perfekten Lage mitten im Viertel und dem Quartierspavillon nebenan.

Skyline Plaza in Frankfurt
Frankfurt-West

Einkaufszentren in Frankfurt Skyline Plaza lebt von Messebesuchern

Vor knapp fünf Jahren eröffnete Frankfurts jüngstes Einkaufszentrum, das Skyline Plaza. Nach wie vor fehlen Kunden, es kommen kaum mehr als zu Beginn.

West-Ateliers
Frankfurt-West

West Ateliers in Frankfurt West-Atelier-Künstler fürchten Mieterhöhung

Zehn Kreative verschiedener Disziplinen arbeiten in den West Ateliers in der Hellerhofsiedlung. Ihre Mietverträge laufen in diesem Jahr aus.

Europa-Allee
Frankfurt-West

Gallus Das Gallus im Wandel

Das einstige Arbeiterviertel mit viel Industrie ist durch das Europaviertel ein wenig schicker geworden. Dadurch stiegen aber auch die Mieten am einstigen Schmuddelfleck.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Gentrifizierung in Frankfurt Verkorkste Aktenlage

Ein Verfahren wegen Farbeier-Würfen auf ein Luxuswohnhaus im Europaviertel wird eingestellt, weil die Polizei offenbar nicht sauber gearbeitet hat.

Taubenvergrämung | Galluswarte | Frankfurt | 05.04.2018
Frankfurt-West

Gallus Bleche gegen die Tauben im Gallus

An der Galluswarte schließt die Stadt die Nischen der Unterführung und verringert so die Nistmöglichkeiten. Das Stadttaubenprojekt sieht durch die Vergrämung der Vögel Probleme auf Anwohner zukommen.

FR vor Ort Gallus / Gallusviertel
Frankfurt-West

Gallus Nahverkehr nur bedingt barrierefrei

Frankfurt hinkt beim Umbau der Haltstellen des Nahverkehrs hinterher. Die Tramstationen an der Mainzer Landstraße sind frühestens 2023 an der Reihe.

FAZ
Frankfurt-West

Medien-Unternehmen FAZ zieht ins Europaviertel

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung wird 2021 ein Hochhaus am Messegelände beziehen. Was mit dem bisher genutzten Gebäude in der Hellerhofstraße passiert, ist noch nicht entschieden.

Gallus
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Mehr Wohnungen am Güterplatz

Auf dem früheren Bosch-Areal im Frankfurter Gallus beginnen nach Ostern die Bauarbeiten. Der Tower 90 heißt nun „Eden“ und bietet mehr Wohnungen - allerdings wohl nicht zum Schnäppchenpreis.

Übung im Hauptbahnhof
Frankfurt

Sicherheit in Frankfurt Anti-Terror-Übung am Frankfurter Hauptbahnhof

Landes- und Bundespolizei proben im Frankfurter Hauptbahnbahnhof ihre Reaktion auf einen fiktiven Terrorangriff. Im Einsatz sind ganz normale Streifenpolizisten, keine Spezialeinheiten.

21.03.2018 07:20 Kommentieren
Wasserturm
Frankfurt-West

Gallus Brandschutzkonzept fehlt noch

Der Verein „Frankfurter Zauberturm“ lädt in den alten Wasserturm im Europaviertel.

Secondhand in Frankfurt
Frankfurt

Einkaufen in Frankfurt Neufundland an der Mainzer schließt

Das Secondhand-Warenhaus Neufundland an der Mainzer Landstraße im Frankfurter Gallus schließt. Künftig wird es nur noch in Griesheim einen Laden geben.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wohnungen entstehen im Gallus über Supermarkt

Der Discounter Lidl will im Frankfurter Gallus 110 Wohnungen in Kooperation mit der städtischen Wohnungsbaugesellschaft ABG bauen. Der Wohnraum wird teils direkt über dem Supermarkt liegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen