Lade Inhalte...
Rettung der Stadtteilbibliothek Bockenheim
Frankfurt-West

Verein Lesezeichen in Frankfurt Bücherei als Treffpunkt

Der Verein Lesezeichen in Frankfurt setzt sich für den Erhalt der Stadtteilbibliothek in Bockenheim ein. Die neue Trägerschaft der Einrichtung in der Kurfürstenstraße ist noch unklar.

Hessische Polizei im Einsatz
Frankfurt

Skelettfund in Frankfurt Skelett aus Bockenheimer Keller identifiziert

Das Skelett, das im Keller eines Hauses im Frankfurter Stadtteil Bockenheim gefunden wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um die sterblichen Überreste einer 51 Jahre alten Frau.

Frankfurt

Main-Neckar-Brücke in Frankfurt Brückensanierung ist im Zeitplan

Die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt soll ab Oktober wieder offen sein. Der Fußgänger- und Fahrradwegsteg entlang der Gleise ist am 17. Juli gesperrt worden, weil festgestellt worden war, dass eine Betonplatte zerbrochen war.

Kampf um Bäume
Frankfurt-West

Bockenheim Kampf um Kirschpflaumen

Anwohner der Ginnheimer Landstraße befürchten, dass weitere Bäume gefällt werden. Laut Grünflächenamt sind Nachpflanzungen wegen Leitungen im Erdreich nicht möglich.

Schörghuber-Gelände
Frankfurt-West

Bockenheim Beispielhafte Sanierung

Die große Erneuerung des Stadtteils 1978 - 1995 hat den Charakter des Quartiers bewahrt. Ausstellung im Studierendenhaus Campus Bockenheim.

Milena
Frankfurt-West

Bockenheim Mädchenbüro sucht neue Räume

Das Mädchenbüro Milena e.V. in der Rödelheimer Landstraße bittet den Ortsbeirat 2 um Unterstützung. Der Verein braucht dringend größere Räume, um sein Angebot für geflüchtete Frauen und Mädchen aufrecht erhalten zu können.

Kita
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Alles vegan im Kinderladen

Der erste vegane Kinderladen Frankfurts füllt eine Lücke. „Normale“ Kindergärten bieten selbst vegetarische Kost oft nur bei Vorlage eines ärztlichen Attests, vegane gar nicht.

Noteingänge in Frankfurt für Kinder
Frankfurt-West

Kinder in Frankfurt Schnelle Hilfe für Kinder in Frankfurt

Der Frankfurter Präventionsrat und die Polizei weisen im Westend Anlaufstellen für Hilfe suchende Kinder in Läden aus. Solche Noteingänge für Kinder gibt es inzwischen in 32 Frankfurter Stadtteilen.

Kinder-Uni in Frankfurt
Frankfurt-West

Kinder-Uni in Frankfurt Kinder und Dinosaurier kommen in den Hörsaal

Am zweiten Tag der Frankfurter Kinder-Uni klärt Senckenberg-Museumsleiter Bernd Herkner über Urzeitechsen auf.

Senckenberg-Institut in Frankfurt
Frankfurt-West

Senckenberg in Frankfurt Senckenberg feiert in Frankfurt erstes Etappenziel

Das Senckenberg-Institut in Frankfurt zieht nach einem Umbau in große Teile des alten Unicampus Bockenheim. Als nächstes soll das Naturmuseum wachsen.

Frankfurt

Eintracht Frankfurt Wo Eintracht-Spieler sich die Haare schneiden lassen

Eintracht Frankfurt

Friseur Boki macht der Eintracht die Haare schön. Seinen Bockenheimer Salon besuchen die Stars - und Boki fährt auch schon mal zur WM, um dort gut abzuschneiden.

Wohnungen
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt CDU will keinen „sozialen Brennpunkt“

2000 Wohnungen sollen in Frankfurt am Römerhof entstehen. Doch ein Streit in der Römer-Koalition blockiert das Bauvorhaben. Es geht dabei um den Anteil öffentlich geförderter Wohnungen.

Rebstockbad
Frankfurt-West

Bockenheim Rebstockbad als Rutschenparadies

Die Stadt möchte das Erlebnisbad am Römerhof abreißen und bis spätestens 2025 neu aufbauen. Während der Bauzeit könnte das Hausener Schwimmbad mit einer Traglufthalle bestückt werden.

Metzgerei Waibel
Gymnasium Römerhof
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Neues Gymnasium eröffnet

Das Gymnasium Römerhof ist im Frankfurter Stadtteil Bockenheim eröffnet worden. 140 Schüler werden die neue Schule besuchen. Es ist die siebte Schulneugründung seit 2015.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen