Lade Inhalte...
ATTAC protest in Frankfurt
Frankfurt

Besetzung der Paulskirche Attac-Aktivisten in der Paulskirche

4. Update Die Globalisierungskritiker, die am Samstag die Paulskirche in Frankfurt besetzt hatten, haben das geschichtsträchtige Gebäude am Sonntagmorgen verlassen.

Lichtshow zum Altstadtfest
Frankfurt-Ost

Altsstadtfest in Frankfurt Drohnen-Show zur Eröffnung der Altstadt

Zur Altstadt-Eröffnung zeichnen Quadrocopter Sternenbilder in den Himmel über dem Main. Eine Drohnen-Show dieser Art soll es weltweit noch nie gegeben haben.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt Altstadt auch für Arme

Das St. Katharinen- und Weißfrauenstift eröffnet in der Frankfurter Altstadt seinen neuen Verwaltungssitz. Im Erdgeschoss wird es ein Seniorencafé mit Vergünstigungen für Inhaber des Frankfurt Passes geben.

Frühstück
Frankfurt-West

Altstadt Ein Zuhause für Bedürftige

Der Franziskustreff organisiert seit 25 Jahren ein Frühstücks- und Beratungsangebot im Liebfrauen-Kloster. Am Samstag hatte die Einrichtung Brot und Kaffee auf dem Liebfrauenberg serviert.

CDU-Erzählcafé  zur Altstadt
Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Frankfurt feiert die neue Altstadt

Angenehm bescheiden feiert Frankfurt Ende September drei Tage lang die Eröffnung der neuen Altstadt.

Achim Frenz
Frankfurt-Ost

Caricatura-Museum Streit mit Caricatura-Chef Achim Frenz eskaliert

Die Stadt Frankfurt lädt den Direktor des Caricatura-Museums Achim Frenz zur Anhörung vor. Die Vorwürfe: Frenz habe Dienstgeheimnisse weitergegeben und seine Kompetenzen überschritten.

Neue Frankfurter Altstadt
Maria
Frankfurt-Ost

Leonhardskirche Die Maria von St. Leonhard

Dank Spenden konnte eine Marienfigur aus der Leonhardskirche restauriert werden. Bald soll sie Teil einer Ausstellung im Dommuseum werden.

Altstadt
Altstadt
Altstadt
Frankfurt

Die Altstadt-Rekonstruktionen Haus „Zur Flechte“: Auf Stoltzes Spuren

Von der „Flechte“ über die „Goldene Waage“ bis zum „Weißen Bock“: Wandeln auf den Spuren des Frankfurter Dichters und Journalisten Friedrich Stoltze durch die neue Altstadt.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt in Frankfurt Neue Altstadt füllt sich mit Leben

Die neue Altstadt, Frankfurts Prestige-Projekt, wird langsam lebendiger. An einigen Stellen ist schon zu erkennen, was in der Ladenzeile im Erdgeschoss einziehen soll.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt in Frankfurt Giraffe sorgt für Ärger in der Altstadt

Das Steiff-Tier in der Frankfurter Altstadt ist umstritten. Die einen finden, die Plüsch-Giraffe störe die Idylle am Hühnermarkt, andere sehen sie als Attraktion.

Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-West

Galerien in Frankfurt Zeitgenössisches Kunstquartier

In der Braubachstraße finden sich zahlreiche Galerien, Kunsthändler und sonstige kulturelle Einrichtungen. Frankfurter Kunstinteressierte kaufen hier trotzdem nur selten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen