30. Mai 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ganzseitiges Foto
Frankfurt-West

Westend Neue Luxuswohnungen in Frankfurt

Das Hochhaus am Park wird zu einem Hotel- und Luxuswohnturm umgebaut. Sechs der insgesamt 130 Wohnungen sind öffentlich gefördert.

Frankfurt-West

Frankfurt-Westend Dem Menschen nebenan helfen

Der Nachbarschaftspreis des Frankfurter Programms „Aktive Nachbarschaft“ ehrt viele Projekte mit Flüchtlingen.

Immobilien in Frankfurt
Frankfurt

Immobilienmarkt in Frankfurt Im Bankenviertel werden Büros knapp

Noch stehen immer noch in Frankfurt 1,2 Millionen Quadratmeter Bürofläche leer, doch die Nachfrage steigt, und dies nicht nur wegen des kommenden Brexit.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Onyx-Investor meldet Insolvenz an

Frankfurt-Westend

Immobilienkaufmann Daniel Korn hat sich beim Bau eines Luxus-Wohnturms in Frankfurt verkalkuliert. Die Baustelle im Frankfurter Westend steht still.

Bettinaschule | Jüdinnen und Juden | Frankfurt | 15.02.2017
Frankfurt-West

Westend Lernen mit Zeitzeugen

Nachfahren von Vertriebenen aus der Zeit des Nationalsozialismus sprechen an der Bettinaschule. Sie erforschen dabei auch ihre Familiengeschichte.

Goethe-Universität Frankfurt
Frankfurt

Campus Frankfurt Gesichter der Goethe-Uni

Studierende der Hochschulgemeinden an der Goethe-Universität haben Mitstudierende und Beschäftigte fotografiert und interviewt. Die Ausstellung „Humans of Goethe“ ist auf dem Campus Westend zu sehen.

Gymnasium Nied
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Ein Loch im Westen

In manchen Teilen Frankfurts gibt es kein Gymnasium. Dennoch zieht das 2015 eröffnete Gymnasium Nied ins Westend, obwohl es dort bereits drei Gymnasien gibt.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Prostituierte auf dem Schulweg

Prostitution in Frankfurt

Damit ihre Tochter auf dem Schulweg nicht an einem Straßenstrich vorbei muss, will eine Mutter in Frankfurt Fahrtgeld von der Stadt haben. Doch ein Gericht weist ihre Klage ab.

Frankfurt-West

Frankfurt-Westend Fernwärme für fünf Schulen

Die Engelbert-Humperdinck-Schule im Frankfurter Westend ist nun auch ans Fernwärmenetz angeschlossen. Die Grundschüler sind fasziniert von dem Projekt.

Heinrich Siesmayer
Frankfurt

Heinrich Siesmayer „Nur vorwärts und nicht verzagt ...“

Heinrich Siesmayer, der große Gärtner, der Grünanlagen in Frankfurt und an so vielen anderen Orten gestaltete, wurde heute vor 200 Jahren geboren. Das Jubiläum feiert der Palmengarten ausgiebig.

Erstsemester
Campus

Goethe-Universität Erstsemester feiern Unistart

Die Erstsemesterparty läutet für die Studenten der Goethe-Universität in Frankfurt einen neuen Lebensabschnitt ein.

Craft-Beer Festival,
Frankfurt

Craft-Beer-Festival Bier mit Gurkengeschmack

Kleine Brauereien stellen beim Craft-Beer-Festival auf dem Westend-Campus ihre Kreationen vor.

Frühling in Frankfurt
Frankfurt

Hobbygärtner in Frankfurt Biogärtner ohne Ideologie

Hobbygärtner Martin Grünewald hält im Frankfurter Westend ein kleines Stück bunte Vielfalt am Leben. Schon seine mutter hatte einen grünen Daumen.

Gymnasium Nied
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Gymnasium Nied zieht 2019 um

Die Eltern sind vom neuen Zeitplan enttäuscht. Das Gymnasium Nied siedelt später als ursprünglich geplant aus der Containeranlage ins Provisorium auf dem Campus Westend um.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Platz für eine Turnhalle

Die Holzhausenschule hat an ihrem Standort im Westend keinen Platz für eine Turnhalle. Deshalb fordert Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) einen Grundstückstausch.

1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum