Lade Inhalte...
Sicherheitsberater Peter Zimmermann
Frankfurt-West

Westend Sicher im Alter

Das Bürgerinstitut in der Oberlindau informiert seit Jahren Senioren über Trickbetrüger. Das kleine ehrenamtliche Team von Sicherheitsberatern sucht stets Helfer.

Frankfurt

Frankfurt Farbe gegen Abtreibungsgegner

Frauenrechtler beschmieren ein Haus von Abtreibungsgegnern in Frankfurt. In einem Bekennerschreiben heißt es, die Farbattacke sei die Antwort auf die Mahnwachen vor der Beratungsstelle von „Pro Familia“.

Westend
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Unmut über Luxuswohntürme im Westend

Anwohner und Ortspolitiker im Frankfurter Westend kritisieren die Umbaupläne für das Hochhaus am Park. Entstehen sollen ein Hotel und 130 hochpreisige Eigentumswohnungen.

Westend
Frankfurt-West

Westend Kunden schätzen die Qualität

Am Grüneburgweg wird das gastronomische Angebot immer größer. Dafür können sich immer weniger kleine Händler die steigenden Mietpreise leisten, sagt die Aktionsgemeinschaft Westend.

Motto Fledermaus
Frankfurt-West

Westend Für jedes Alter etwas

Gleich drei Spielplätze für verschiedene Altersklassen gibt es im Grüneburgpark. Den letzten Abschnitt hat die Stadt erst im Sommer für 4,2 Millionen Euro fertiggestellt.

Vane Beglaryan
Frankfurt-West

Westend Vielfalt im Klassenzimmer

Die Stadtteilbotschafterin der Stiftung Polytechnische Gesellschaft will Heimatgefühl und Integration greifbar machen und die Bettinaschüler für „Nationen-Vielfalt sensibilisieren“.

Halloween
Frankfurt

Halloween Kinder an Halloween auf Süßigkeiten-Beutezug

An Halloween sind viele Kinder durch die Frankfurter Stadtteile gezogen – und alles blieb friedlich.

Rainer Wendt
Frankfurt

Rainer Wendt Fragen zum Fall Wendt weiter offen

Die Ausladung des Polizeigewerkschafters Rainer Wendt sorgt weiter für Streit. Das Präsidium der Frankfurter Goethe-Uni will mit dem ganzen Vorfall nichts zu tun haben.

Palmengarten
Frankfurt

Palmengarten in Frankfurt Palmengarten lockt mit Gräsergarten

Der ursprüngliche Heidegarten im Frankfurter Palmengarten wurde von Wildkräutern überwuchert - und musste deshalb weichen. An seine Stelle ist jetzt ein Gräsergarten entstanden.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Land verkauft altes Polizeipräsidium

Seit 15 Jahren verfällt das alte Frankfurter Polizeipräsidium. Das Land Hessen eröffnet jetzt als Grundstückseigentümer ein Verkaufsverfahren für das 5.000 Quadratmeter große Grundstück.

Bundestagswahl
West

Bundestagswahl Ergebnisse SPD in Frankfurt-Westend auf Platz vier

So lief die Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Westend. Hier finden Sie alle Prognosen, Hochrechnungen und stimmen zu Wahl.

25.09.2017 02:02 Kommentieren
Palmengarten
Frankfurt-West

Austellung in Frankfurt Erntedank im Palmengarten

Die Ausstellung „Erntedank“ ist bis Sonntag im Frankfurter Palmengarten zu sehen. Am Wochenende wird dort außerdem Herbstfest gefeiert.

Bombe in Frankfurt
Frankfurt

Bombe in Frankfurt Weitere Bomben erwartet

Die Bombe in Frankfurt ist entschärft; doch weitere könnten entdeckt werden. Imposant sind die Zahlen zur Evakuierung: 1200 Fahrten mit Alten und Kranken, über 2200 Helfer und 298 Platzverweise.

Nach der Bombenentschärfung in Frankfurt
Frankfurt

Bombe in Frankfurt 30.000 Anrufe zur Bombe

Riesig ist das Interesse der Öffentlichkeit an der Bombe in Frankfurt. Allein 30.000 Menschen greifen zum Telefon.

Evakuierung wegen Fliegerbombe

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum