Lade Inhalte...
Grundschule Europaviertel
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Europaviertel wartet auf Grundschule

Kinder im Frankfurter Europaviertel müssen länger als geplant in Containern unterrichtet werden. Die Fertigstellung ihrer Grundschule verschiebt sich von 2020 auf 2021.

Palmengarten im Westend
Frankfurt-West

Palmengarten in Frankfurt Palmengarten ist bereit für den Herbst

Der Palmengarten im Frankfurter Westend dankt schon mal für die Ernte - mit vielen Sonnenblumen und Kürbissen. Am Wochenende wird dann gefeiert.

Gutleuth-Kaserne
Frankfurt-West

Gutleut Licht soll Wildpinkler vertreiben

Der Durchgang der Gutleutkaserne im Frankfurter Gutleutviertel wird abends oft von Wildpinklern aufgesucht. Dagegen will nun der Ortsbeirat 1 vorgehen. Er fordert eine bessere Beleuchtung.

Frankfurt-West

Clariant in Frankfurt Clariant-Mitarbeiter fürchten um ihren Arbeitsplatz

Die Verkaufspläne des Chemie-Konzerns für die Pigment-Produktion im Industriepark Höchst sorgen bei den etwa 1000 Beschäftigten des Bereichs für große Verunsicherung.

Lessing-Gymnasium in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Grünes Klassenzimmer fürs Lessing-Gymnasium

Das Lessing-Gymnasium im Frankfurter Westend errichtet im Hof ein grünes Klassenzimmer, um die Kreativität der Schüler anzuregen.

Feuerwehr
Frankfurt-West

Feuerwehr-Einsatz in Höchst Faulgase im Industriepark Höchst ausgetreten

2. Update Faulgase sind im Industriepark Höchst ausgetreten. Der Geruch war in Höchst selbst sowie in anderen angrenzenden Frankfurter Stadtteilen wahrzunehmen. Für die Bevölkerung soll keine Gefahr bestehen.

Mini-Skulpturen
Frankfurt-West

Ausstellung in Frankfurt Schlachtabfall in der Höchster Kunsthalle

Die Künstlergruppe zeigt in der Kunsthalle Ludwig in Frankfurt-Höchst die Ausstellung „Metzgerei Seele & Söhne“. Dafür haben die Künstler Organe von Tieren fotografiert.

Abtreibungsgegner gegen Pro Familia
Frankfurt-West

Pro Familia in Frankfurt Erneut Mahnwachen vor Pro Familia in Frankfurt

Abtreibungsgegner wollen wieder vor Pro Familia in Frankfurt protestieren. Es wäre die mittlerweile vierte derartige Mahnwache vor der Beratungsstelle seit dem Frühjahr 2017.

Kampf um Bäume
Frankfurt-West

Bockenheim Kampf um Kirschpflaumen

Anwohner der Ginnheimer Landstraße befürchten, dass weitere Bäume gefällt werden. Laut Grünflächenamt sind Nachpflanzungen wegen Leitungen im Erdreich nicht möglich.

Schörghuber-Gelände
Frankfurt-West

Bockenheim Beispielhafte Sanierung

Die große Erneuerung des Stadtteils 1978 - 1995 hat den Charakter des Quartiers bewahrt. Ausstellung im Studierendenhaus Campus Bockenheim.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen