Lade Inhalte...
Westkunst Nied
Frankfurt-West

Nied/Höchst Bilder im einstigen Chinarestaurant

Seit zehn Jahren bringt der Verein Westkunst Kultur ins Quartier – in wechselnden Domizilen. Am Freitag, 28. September, feiert die Gruppe ihren Geburtstag mit einer Ausstellung.

Michael Lönnig
Frankfurt-West

Griesheim Zwei Engel für die Sicherheit

Michael Lönnig ist erster Schutzmann vor Ort. Eine Ehrung erfährt die Regionalratsvorsitzende Ursula Schmidt.

Tag der offenen Tür Industriepark Höchst
Frankfurt-West

Frankfurt Werben für den Park

Mit Bus, Bahn oder Autokran – beim Tag der offenen Tür können Besucher das Infraserv-Werksgelände in Höchst aus unterschiedlichen Blickwinkeln erkunden.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt-West

Leichenfund in Frankfurt Polizei sucht Partner von toter Frau

In Frankfurt wird eine Leiche gefunden. Die Polizei sucht nun den Partner der toten Frau.

22.09.2018 13:14 Kommentieren
800 Jahre Sossenheim
Frankfurt-West

Sossenheim Blick auf die Geschichte

Der Förderverein beschließt das Festjahr zu 800 Jahre Sossenheim mit einer historischen und einer Kunstausstellung.

Grundschule Europaviertel
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Europaviertel wartet auf Grundschule

Kinder im Frankfurter Europaviertel müssen länger als geplant in Containern unterrichtet werden. Die Fertigstellung ihrer Grundschule verschiebt sich von 2020 auf 2021.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Neue Schule für Sehbehinderte in Bau

Der Landeswohlfahrtsverband Hessen baut im Frankfurter Gutleutviertel eine Schule für sehbehinderte Kinder. Die Einrichtung an der Gutleutstraße soll 2021 eröffnet werden.

Palmengarten im Westend
Frankfurt-West

Palmengarten in Frankfurt Palmengarten ist bereit für den Herbst

Der Palmengarten im Frankfurter Westend dankt schon mal für die Ernte - mit vielen Sonnenblumen und Kürbissen. Am Wochenende wird dann gefeiert.

Gutleuth-Kaserne
Frankfurt-West

Gutleut Licht soll Wildpinkler vertreiben

Der Durchgang der Gutleutkaserne im Frankfurter Gutleutviertel wird abends oft von Wildpinklern aufgesucht. Dagegen will nun der Ortsbeirat 1 vorgehen. Er fordert eine bessere Beleuchtung.

Frankfurt-West

Clariant in Frankfurt Clariant-Mitarbeiter fürchten um ihren Arbeitsplatz

Die Verkaufspläne des Chemie-Konzerns für die Pigment-Produktion im Industriepark Höchst sorgen bei den etwa 1000 Beschäftigten des Bereichs für große Verunsicherung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen