Lade Inhalte...
Frankfurt

Unterbringung städtischer Ämter gesichert Teurer „Kompromiss“

Die Stadt will die Verträge mit Kaufmann Josef Buchmann verlängern und so die Unterbringung von Hochbauamt und Stadtschulamt sichern.

Gewerbeverein
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Geld für Leuchtsterne

Das Brückenviertel plant die Adventszeit. Der Ortsbeirat 5 bezuschusst den Kauf von Lichtern.

Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Wo die City fast am Horizont ist

Im Grün der Schrebergärten und Straßen im Süden von Sachsenhausen fühlen sich die Frankfurter wohl. Wer genervt ist von der Hektik der Stadt, findet hier Rückzugsorte.

Bauarbeiten
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Sachsenhausen Sanierung der Elisabethenstraße beginnt

Die Stadt Frankfurt saniert die Achse zwischen Walter-Kolb-Straße und Affentorplatz. Die Gehwege werden vergrößert, Fahrräder sollen sich mit Bussen eine Spur teilen.

Eiserner Steg
Frankfurt-West

Eiserner Steg in Frankfurt Fahrstuhl durchgängig außer Betrieb

Die Ersatzteile werden nicht mehr produziert: Seit Monaten sind die Aufzüge am Eisernen Steg in Frankfurt kaputt. Die Grünen im Ortsbeirat 1 fordern deshalb eine neue Anlage, auch zu Lasten des Denkmalschutzes.

Frau Rauscher
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Zaun gegen Müll-Frevler bei Frau Rauscher

Die Stadt stellt das Ziergitter am Frau-Rauscher-Brunnen wieder auf, weil er von Bürgern zugemüllt wurde. Der Brunnen sollte eigentlich frei zugänglich gemacht werden.

Sachsenhäuser Warte
Frankfurt

Sachsenhausen Pläne für Sachsenhäuser Warte

Schäden an der Sachsenhäuser Warte führen zur Schließung der Gastronomie. Für die Instandsetzung des geschichtsträchtigen Gebäudes gibt es zwei Varianten.

Spielplatz
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Spielplatz wird Planschbecken

Die Bäderbetriebe möchten bis Mai 2018 ein neues Kleinkinderbecken im Stadionbad bauen. Es soll den Wasserspielplatz ersetzen, der dort provisorisch errichtet wurde.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Frankfurt-Sachsenhausen Festnahmen nach Überfall auf Juwelier

Fahndungserfolg für die Polizei: Nur Stunden nach einem Überfall auf einen Juwelier in Frankfurt-Sachsenhausen klicken die Handschellen. Ein maskierter Mann hatte eine Vitrine zerschlagen und war mit wertvollem Schmuck geflohen.

Apfelwein
Frankfurt

Ferien zu Hause Ebbelwei aus aller Welt

Ein Besuch im Keller der historischen Schankwirtschaft „Daheim im Lorsbacher Thal“ in Alt-Sachsenhausen. Hier stehen 250 Sorten des Kultgetränks zum Kosten bereit.

Albrecht Glaser
Frankfurt-Süd

Frankfurt Protest gegen AfD-Auftritt am Südbahnhof angekündigt

Die AfD plant für 11. August eine Veranstaltung unter anderem mit Albrecht Glaser im Frankfurter Südbahnhof. Das Bündnis „No Fragida“ will dagegen protestieren.

Frankfurt-Süd

Eintracht Fast alles Frankfurter Jungs

SG Eintracht Frankfurt

Rund 40.000 Eintracht-Fans feiern am Waldstadion die bevorstehende Bundesligasaison. Es herrscht gute Stimmung beim Test gegen den FSV.

Meisterschaft Stand Up Paddling
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Power-Paddeln mit Skylineblick

Bei der Deutschen Meisterschaft im Stand-Up-Paddling ging es nicht jedem um den Sieg. Die Teilnehmer mussten acht Kilometer auf dem Main zurücklegen.

Ferien zu Hause
Frankfurt-Süd

Kajak-Fahren auf dem Main bei Frankfurt Paddeln auf der Autobahn

Auf dem Main bei Frankfurt zu fahren ist hart. Wenn riesige Schiffe das Wasser aufwühlen, wackelt jedes Kajak. Unser Autor hat sich trotzdem getraut und schwärmt nun von Abenteuer, Gemeinschaftsgefühl und Skyline-Blick.

Sommer in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Die Besten im Stand-Up-Paddling

Der Frankfurter Kanuverein richtet zum ersten Mal die Deutschen Meisterschaft im Stand-Up-Paddling aus. 100 Starter werden am Samstag auf dem Main erwartet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen