Lade Inhalte...
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Kollegen Messer in die Brust gestoßen

Ein Mann stößt auf einer Frankfurter Baustelle bei einem Streit um eine Flex einem Kollegen ein Messer in die Brust. Vor Gericht beklagt er den mangelnden Respekt seines Opfers.

Türkisches Generalkonsulat in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Konsulat Türkische Schicksalswahl in Sachsenhausen

Im Generalkonsulat an der Kennedyallee haben die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in der Türkei bereits begonnen.

Verkehr Schweizer Strasse
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Sachsenhausen Angst vor dem Superstau

Der Ortsbeirat 5 befürchtet ein Verkehrschaos in Sachsenhausen, wenn das Mainufer gesperrt wird. Eine Verkehrszählung soll für mehr Klarheit sorgen.

Flaggen
Frankfurt

Generalkonsulat in Frankfurt Türken dürfen von heute an wählen

Am 24. Juni finden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei statt. 144.000 Wahlberechtigte, die in Hessen leben, können von heute an in Frankfurt ihre Stimmen abgeben.

Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Die Geschichten hinter der Geschichte

Zum 825. Jahrestag der ersten Erwähnung Sachsenhausens organisieren Stadtteilhistoriker eine Schau. Noch bis Mitte Juli präsentieren sie ihre Forschungsergebnisse im Bibliothekszentrum.

Frankfurt-Süd

Frankfurt-Sachsenhausen Kicken für mehr Selbstbewusstsein

Beim SV 1894 Sachsenhausen spielen psychisch- und suchtkranke Menschen im Ligabetrieb mit. Das Projekt Inklusion auf dem Fußballplatz soll dabei helfen, selbstständig durchs Leben zu gehen.

Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Kontrollen in Frankfurt Verdreckte Kneipen in Sachsenhausen geschlossen

Bei Kontrollen in Gaststätten im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen werden zwei Lokale geschlossen, weil Kontrolleure dort Dreck und Ungeziefer finden. Ein Mann wird festgenommen.

Verkehr in der Textorstrasse
Frankfurt-Süd

Textorstraße in Frankfurt Zu wenig Platz

Die Stadt Frankfurt will für 4,9 Millionen Euro die Textorstraße modernisieren. Radfahrer und Fußgänger kritisieren die Pläne allerdings.

Traditionsgeschäft in Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Traditionsgeschäft Schreibwarenladen Dorsch vor dem Aus

Für den Sachsenhäuser Schreibwarenladen Dorsch ist nach mehr als 70 Jahren in der Schifferstraße Schluss – oder doch nicht?

Kunst
Frankfurt

Städel-Museum Städel präsentiert Doppel-Ausstellung

Dank großzügiger Mäzene kann das Städel wichtige Werke von Lucien Freud und Frank Auerbach erwerben. Direktor Philipp Demandt präsentiert sie in einer großen Doppel-Ausstellung.

Schweizer Strasse
Verkehr

„Fahr Rad!“ Für fahrradfreundliche Straßen in Frankfurt

Die Ausstellung „Fahr Rad! Die Rückeroberung der Stadt“ im Deutschen Architekturmuseum zeigt Ideen, wie Straßen in Frankfurt fahrradfreundlicher werden könnten.

Goetheturmfest
Frankfurt-Süd

Goetheturmfest in Sachsenhausen Feiern - auch ohne den Goetheturm

Mit Wehmut feiern Vereinsring und Bürger das Goetheturmfest. Der Holzturm soll bald wieder aufgebaut werden - bis 2020 möchte die Stadt den Turm errichtet wissen.

Peter Janat mit Holzmodell des Goethturms
Frankfurt-Süd

Goetheturm in Frankfurt Fest zum Wiederaufbau des Goetheturms

Jetzt erst recht, denkt sich der Sachsenhäuser Vereinsring und feiert sein Sommerfest an diesem Wochenende am Sockel des im vergangenen Jahr abgebrannten Frankfurter Goetheturms.

Museum Angewandte Kunst in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Jil Sander in Frankfurt Selbst berühmte Modekritikerinnen schauten vorbei

Selbst die US-Modekritikerin Suzy Menkes ließ sich die Jil-Sander-Ausstellung in Frankfurt nicht entgehen. Matthias Wagner K, Direktor des Museums Angewandte Kunst, spricht über den Erfolg der Schau.

Radrennen Eschborn Frankfurt
Frankfurt

Radrennen Eschborn-Frankfurt Zurück am Henninger-Turm

Nach zehn Jahren fahren die Rennradler wieder die historische Schleife durch Sachsenhausen. Die dortigen Fans denken mit Nostalgie an die alten Zeiten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen