21. September 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Sachsenhausen Waffennarr beschießt Polizisten mit Druckluftwaffe

Ein Waffennarr hat im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen mit einer Druckluftwaffe aus seiner Wohnung geschossen und dabei Polizisten nur knapp verfehlt. Seine Sammlung wird anschließend vom Landeskriminalamt in Augenschein genommen.

Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Tiefkai soll Insekten nähren

Der für Sachsenhausen zuständige Ortsbeirat möchte, dass insektenfreundliche Sträucher am Mainufer wachsen. Außerdem sollen die Wege saniert werden.

Städel
Frankfurt-Süd

Kunst Matisse und Bonnard im Städel

Die Doppel-Ausstellung „Matisse - Bonnard“ im Städel-Museum eröffnet am 13. September. Die Ausstellung soll zeigen, wie sich die beiden Künstler gegenseitig beeinflusst haben.

Eulenspiegel
Frankfurt-Süd

Schwanheim / Sachsenhausen Stadt saniert Wasserspiele

Die Anlagen im Tannenwald und auf dem Waldspielpark Schwanheim erhalten aber kein neues Wasserbecken.

Fest
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Brückenstraßenfest - die Mischung macht’s

Das Brückenstraßenfest in Sachsenhausen hat wieder viele Besucher angezogen. Die sind von der familiären Atmosphäre des kleinen Fests begeistert.

Filmmuseum
Frankfurt-Süd

Filmmuseum Frankfurt Gut gelaunt durchs Filmmuseum

Der neue Multimediaguide des Frankfurter Filmmuseums ist einsatzbereit. Drei Jahre haben Kinder und Jugendliche daran gearbeitet und es gibt ein Wiedersehen mit dem Blechtrommler.

Jürgen Diefenhardt
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Flink an der Platte

Die Tischtennis-AG der Freiherr-vom-Stein-Schule ist bei hessenweiten Wettbewerben erfolgreich. Leiter Jürgen Diefenhardt baut jetzt auch die neue Abteilung der TG Sachsenhausen auf.

8. Internationaler Rudi Altmann Cup
Frankfurt-Süd

„Rudi-Altmann-Cup“ in Frankfurt Mit Eleganz vom Sprungturm

Schmerzen gehören für die Teilnehmer des „Rudi-Altmann-Cup“ in Frankfurt dazu. Sportler zwischen zwölf und 70 Jahren treten an.

Frankfurt

Unterbringung städtischer Ämter gesichert Teurer „Kompromiss“

Die Stadt will die Verträge mit Kaufmann Josef Buchmann verlängern und so die Unterbringung von Hochbauamt und Stadtschulamt sichern.

Gewerbeverein
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Geld für Leuchtsterne

Das Brückenviertel plant die Adventszeit. Der Ortsbeirat 5 bezuschusst den Kauf von Lichtern.

Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Wo die City fast am Horizont ist

Im Grün der Schrebergärten und Straßen im Süden von Sachsenhausen fühlen sich die Frankfurter wohl. Wer genervt ist von der Hektik der Stadt, findet hier Rückzugsorte.

Bauarbeiten
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Sachsenhausen Sanierung der Elisabethenstraße beginnt

Die Stadt Frankfurt saniert die Achse zwischen Walter-Kolb-Straße und Affentorplatz. Die Gehwege werden vergrößert, Fahrräder sollen sich mit Bussen eine Spur teilen.

Eiserner Steg
Frankfurt-West

Eiserner Steg in Frankfurt Fahrstuhl durchgängig außer Betrieb

Die Ersatzteile werden nicht mehr produziert: Seit Monaten sind die Aufzüge am Eisernen Steg in Frankfurt kaputt. Die Grünen im Ortsbeirat 1 fordern deshalb eine neue Anlage, auch zu Lasten des Denkmalschutzes.

Frau Rauscher
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Zaun gegen Müll-Frevler bei Frau Rauscher

Die Stadt stellt das Ziergitter am Frau-Rauscher-Brunnen wieder auf, weil er von Bürgern zugemüllt wurde. Der Brunnen sollte eigentlich frei zugänglich gemacht werden.

Sachsenhäuser Warte
Frankfurt

Sachsenhausen Pläne für Sachsenhäuser Warte

Schäden an der Sachsenhäuser Warte führen zur Schließung der Gastronomie. Für die Instandsetzung des geschichtsträchtigen Gebäudes gibt es zwei Varianten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum