Lade Inhalte...
Schwanheimer Düne
Frankfurt-West

Müll in Grünanlagen in Frankfurt Dreck in der Düne

Der Müll in Frankfurt nimmt überhand. Allenthalben werfen die Menschen ihren Kram einfach in die Grünanlagen und Parks. Manche Frevler verklappen sogar im Naturschutzgebiet.

Schwanheim
Frankfurt-Süd

Schwanheim Mehr Platz für Radfahrer

Bürger sind zufrieden mit der Gestaltung des südlichen Mainufers. Wegen der Dürre sind viele der neuen Pflanzen aber wieder eingegangen.

Frankfurt-Süd

Schwanheim Treffpunkt Wurstbude

Vor allem Senioren schätzen die kurzen Wege zum Einkaufen in der Straße Alt-Schwanheim. Selten zum Einkaufen kommen Neuhinzugezogene.

Wasserspielanlage
Frankfurt-Süd

Schwanheim Waldspielpark im Sommer auch ohne Wasser beliebt

Der Waldspielpark in Schwanheim besticht nicht nur durch seine Lage mitten im Grünen, sondern auch durch sein Angebot. Besucher jeden Alters finden auf der 3,7 Hektar großen Anlage ihr Gerät. Einziger Kritikpunkt ist die defekte Wasserspielanlage.

Glasmaler-Meisterin
Frankfurt-Süd

Schwanheim Werkstattbesuch bei einer Glasmalerin

Elisabeth Schillings-Theißen ist Glasmalerin in dritter Generation. Bundesweit sind ihre seltenen Fähigkeiten gefragt.

Schwanheimer Düne
Frankfurt-Süd

Schwanheim Naturnahe Arbeitersiedlung

Schwanheim war einst ein Bauerndorf. Mit der Industrialisierung kam der Wandel. Im Stadtteil gibt es heute viel zu entdecken.

Dackelrennen
Frankfurt-Süd

Schwanheim Wiener Würstchen für die Sieger

„Temperamentvoll wie Rennpferde“: Beim Dackelrennen des „Deutschen Teckelklubs“ zeigen die kleinen Hunde, was in ihnen steckt.

Wasserspiele im Günthersburgpark
Frankfurt-West

Wasserspiele in Frankfurt Wasser marsch

Die Wasserspiele in Schwanheim bleiben auch in diesem Sommer ausgeschaltet. Die Stadt Frankfurt setzt andere Prioritäten. Der FR-Kommentar.

Wasserspiele in Frankfurt
Frankfurt

Wasserspiele in Frankfurt Warten auf das kühle Nass im Wald

Drei Frankfurter Wasserspielparks bleiben in diesem Jahr trocken – in Schwanheim dauert die Sanierung sogar bis 2020.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität Mann überfällt Post in Frankfurt

Ein maskierter Mann überfällt im Frankfurter Stadtteil Schwanheim eine Postfiliale und bedroht einen Post-Mitarbeiter mit der Waffe. Weil der flüchten kann, muss der Räuber ohne Beute abziehen.

03.05.2018 13:50 Kommentieren
Bauarbeiter
Frankfurt-Süd

Flüchtlinge in Frankfurt Flüchtlingsunterkunft entsteht in Goldstein

Immer noch leben 1100 Flüchtlinge in Frankfurt in Notunterkünften. In Goldstein entsteht eine Unterkunft für 50 Personen. Ende Dezember soll sie bezugsfertig sein.

Stiftung Bürgerhaus
Frankfurt-Süd

Ausstellung für Hobbykünstler in Goldstein Einsatz für Hobbykunst

Die Ausstellung für Hobbykünstler im Bürgerhaus Goldstein hat inzwischen Tradition. Die Künstler tauschen sich bei der Veranstaltung auch über Techniken und Materialen aus.

Wald
Frankfurt-Süd

Riederwaldtunnel Frankfurt Neuer Wald am Schwanheimer Ufer

Mehr als 12.000 Bäume werden in Frankfurt an der vierspurigen Straße Schwanheimer Ufer gepflanzt. Damit soll kompensiert werden, dass im Zuge des Baus des Riederwaldtunnels Bäume gefällt wurden.

Frankfurt
Frankfurt-Süd

Feuerwehr Schwanheim Wohnungsbrand in Schwanheim

In einem Mehrfamilienhaus in Schwanheim bricht in der Dachgeschosswohnung ein Feuer aus. Es entsteht ein Schaden von etwa 50.000 Euro.

Frankfurt-Süd

Schwanheim-Goldstein Wohnen am Waldrand

In der Siedlung Goldstein geht es meist beschaulich zu. Allerdings sind die engen Straßen nicht für den Verkehr in den Stoßzeiten geeignet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen