Lade Inhalte...
Frau Rauscher
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Zaun gegen Müll-Frevler bei Frau Rauscher

Die Stadt stellt das Ziergitter am Frau-Rauscher-Brunnen wieder auf, weil er von Bürgern zugemüllt wurde. Der Brunnen sollte eigentlich frei zugänglich gemacht werden.

Wohneinheiten
Frankfurt-Süd

Schwanheim Neues Leben in der ehemaligen „Denkfabrik“

Die Immobiliengesellschaft Catella reißt das alte Postgewerkschaftshaus in der Bürostadt ab. Bis Ende 2018 sollen dort 125 Wohnungen entstehen.

Offenbacher Landstraße
Frankfurt-Süd

Oberrad Streit um maroden Gehweg

Anwohner beklagen die unvollstänidge und provisorische Pflasterung an der Offenbacher Landstraße. Die Stadt verspricht Besserung.

Dackelrennen
Frankfurt-Süd

Schwanheim Slalomlauf, Wippen und Plastikröhren - Dackel gefordert

Beim Sommerfest des ältesten Frankfurter Teckelklubs messen sich die quiriligen Hunde im Hindernislauf und im Sprint.

Spielplatz
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Spielplatz wird Planschbecken

Die Bäderbetriebe möchten bis Mai 2018 ein neues Kleinkinderbecken im Stadionbad bauen. Es soll den Wasserspielplatz ersetzen, der dort provisorisch errichtet wurde.

Dunya Mansoor
Frankfurt-Süd

Nied Selbst kocht das Kind

Die neue Stadtteilbotschafterin Dunya Mansoor will Kindern in Nied Spaß an gesunder Ernährung vermitteln. Viele ihrer jungen Kursteilnehmer kennen Gemüse und Obst von zu Hause nicht.

Albrecht Glaser
Frankfurt-Süd

Frankfurt Protest gegen AfD-Auftritt am Südbahnhof angekündigt

Die AfD plant für 11. August eine Veranstaltung unter anderem mit Albrecht Glaser im Frankfurter Südbahnhof. Das Bündnis „No Fragida“ will dagegen protestieren.

Daniela Preiß
Frankfurt-Süd

Oberrad Verlag mit blinder Lektorin

Weil andere Unternehmen Vorbehalte hatten, gründet Daniela Preiß mit „Infinity“ ihren eigenen Verlag. Ihr nächstes Buch will sie über die Fußballnationalmannschaft schreiben.

Frankfurt-Süd

Frankfurt Dieter Röll lebt ganz allein auf der Rennbahn

Rennbahn

Seit 30 Jahren wohnt der Mieter auf dem Rennbahn-Gelände in Frankfurt-Niederrad - wegziehen kommt für ihn nicht in Frage, trotz lukrativer Angebote der Stadt.

Frankfurt-Süd

Sossenheim Brücke für Bahnübergang

Der Ortsbeirat will eine Lösung für die geplante Regionaltangente. Sie wird auch Frankfurt-Sossenheim tangieren. Die SPD schlägt vor, eine Brücke zu bauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum