Lade Inhalte...
Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Schulen in Frankfurt Eine Schule für Sachsenhausen

Die Stadt Frankfurt stellt die Umbaupläne für den Campus der IGS Süd in Sachsenhausen vor. Damit verbunden sind auch Veränderungen an der Textorstraße.

Krähen in Wiesbaden
Frankfurt-Süd

Tiere in Frankfurt Grausame Krähenjagd in Frankfurt

Jäger haben im Frankfurter Stadtteil Oberrad wieder Rabenvögel geschossen. Das sei erlaubt, aber sinnlos, sagen Tierschützer. Ein totes Tier soll verwendet worden sein, um Artgenossen anzulocken.

Frankfurt-Süd

Nahverkehr in Frankfurt Noch weniger Bahnen fahren nach Sachsenhausen

Fahrgäste im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen müssen sich in diesen Tagen auf Behinderungen einstellen. Die Straßenbahnlinie 18 fährt heute nur auf einer Teilstrecke. Außerdem fallen U-Bahnlinien aus.

Ingrid Barth
Frankfurt-Süd

Oberrad Hirsch öffnet wieder

Ab Mittwoch gibt es im Lokal wieder Schnitzel und Ebbelwei. Pächterin Ingrid Barth darf zumindest bis zum geplanten Umbau Ende 2018, Anfang 2019 weiter machen.

Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Ärger um Rad-Stellplätze

Der Ortsbeirat 5 wünscht sich neue Fahrradständer an den S-Bahn-Stationen im Frankfurter Süden. Das ist aber nicht so einfach. Kein Platz, zu teuer, sagen Stadt und Bahn.

Erich Stark
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Schnitzkunst aus dem Wald

Der Bildhauer Ernst Stark verwandelt Bäume in Landschaften. Seine aktuelle Ausstellung zeigt er in der Frankfurter Oberfinanzdirektion.

Deutsches Filmmuseum
Frankfurt-Süd

Frankfurt Jubiläumsausstellung im Deutschen Filmmuseum

50 Jahre „2001: Odyssee im Weltraum“: Die Kuratoren des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt bereiten die Jubiläumsausstellung 2018 vor.

Ellen M. Harrington
Frankfurt-Süd

Filmmuseum in Frankfurt Frankfurter Filmmuseum hat eine neue Leiterin

Die Film- und Literaturwissenschaftlerin Ellen M. Harrington hat die Direktion des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt übernommen. Die US-Amerikanerin ist in der Welt des Films international sehr gut vernetzt.

Jagdklub
Christian Becker
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Süd „Die Sanierung ist ein Gewinn“

Das Jahr im Ortsbeirat 5: Ortsvorsteher Christian Becker freut sich trotz der Verzögerungen bei den Bauarbeiten auf die sanierte Offenbacher Landstraße. Auf dem Bruchfeldplatz in Niederrad ist ein Ort der Kommunikation entstanden, lobt Becker außerdem.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum