Lade Inhalte...
Galopprennbahn Frankfurt
Frankfurt-Süd

Galopprennbahn in Frankfurt Tribüne darf fallen

Der Rennklub verliert im juristischen Tauziehen um die Galopprennbahn in Frankfurt erneut gegen die Stadt. Der Abriss der Zuschauertribüne und die Übergabe des Geländes an den DFB rücken näher.

Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Mehr Bäume für die Schweizer Straße

Die Schweizer Straße in Sachsenhausen wird immer kahler, monieren Anwohner und der Ortsbeirat 5. Das Stadtteilgremium fordert mehr Bäume und neue Pflanzen.

Frankfurter Stadtwald
Frankfurt-Süd

Goetheturm in Frankfurt Benefizlesung für den Goetheturm

Der Wiederaufbau des abgebrannten Frankfurter Goetheturms wird viel Geld kosten. Eine Benefizlesung im Stoltze-Museum soll helfen, dass das Geld dafür zusammenkommt.

Probe
Frankfurt-Süd

Schwanheim Für die Familie kann man nichts

Das neuste Stück des Theaterkreises St. Mauritius ist eine rabenschwarze Komödie. Premiere ist am Samstag. Zugleich feiert das Schwanheimer Ensemble sein 30-jähriges Bestehen.

Running Dinner
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Essen aus dem eigenen Garten

24 Sachsenhäuser bekochen sich gegenseitig. Jeder Gang ist mit einem Ortswechsel verbunden. Beim ersten Running Dinner müssen aber nur die Stadtteilbotschafter als Organisatoren richtig flitzen.

Spielparadies
Frankfurt-Süd

Schwanheim Spielplatz mit Kletterfelsen in Schwanheim

Die Stadt baut an der Deidesheimer Straße in Schwanheim ein 2700 Quadratmeter großes Spielparadies.

Feuerwehr
Frankfurt-Süd

Unfall in Niederrad Tram erfasst Auto

In der Nacht zum Mittwoch ist in Frankfurt-Niederrad ein Auto von einer Straßenbahn erfasst worden. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

08.11.2017 12:11 Kommentieren
Förster
Frankfurt-Süd

Oberrad Das Forsthaus als Fundbüro

Lars Eckert kümmert sich seit einem Jahr um den Oberräder Forst. Bei einer Exkursion mit dem Bürgerverein stellt er seine Arbeit vor.

Turm-T-Shirt
Frankfurt-Süd

Goetheturm in Frankfurt Klamotten für den Goetheturm

Das Stadtmagazin „Journal Frankfurt“ bietet Shirts und Pullis an, auf denen der Goetheturm zu sehen ist. Teile des Erlöses sollen in den Wiederaufbau des Turmes fließen.

Wasserspielbecken
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Lieber Matsch als Wasser im Spielpark

Die Stadt stellt die Pläne für den Spielpark am Goetheturm vor. Statt Wasserbecken ist künftig eine Matschanlage vorgesehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum